Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Euer bevorzugtes Material für Halsbänder bzw. Geschirre (https://molosserforum.de/allgemeines/20183-euer-bevorzugtes-material-fa-r-halsba-nder-bzw-geschirre.html)

Mickey48 23.07.2012 18:58

Euer bevorzugtes Material für Halsbänder bzw. Geschirre
 
Ich wollte einfach mal interessehalber mal fragen welches Material ihr für eure Halsbänder und Geschirre bevorzugt.
Die Umfrage ist so eingestellt, dass ihr mehrere Optionen gleichzeitig wählen könnt, wenn ihr also z.B. für Spaziergänge ein Nylongeschirr nutzt und für daheim/zum Schwimmen/auf dem Hundeplatz/etc. Kettenhalsbänder nutzt, könnt ihr das problemlos angeben.
Bitte gebt auch die Rasse bzw. den Mix eures Hundes an, vorallem wenn ihr im Mehrhundehaushalt lebt, so dass man die Hunde unterscheiden kann.
Danke!:lach4:

blue 23.07.2012 19:06

AW: Euer bevorzugtes Material für Halsbänder bzw. Geschirre
 
Früher am liebsten Leder,Schnallen-Verschluss.
Seit einem Jahr vermehrt Zughalsbänder aus Metall oder Gurtband.
Wohl wegen der Wärme und dem Salzwasser....

Klickverschlüssen trau ich nicht ganz,sind des öfteren aufgegangen.Die also nur, wenn ich mal ein Halsband geschenkt bekomme oder es mir wirklich gut gefällt.

Einer der Bullis, der Rüde ,geht im Geschirr, da er die blöde Angewohnheit hat,bei interessanten Sachen nach hinten abzuhauen...Das Geschirr ist aus Leder mit Schnallenverschlüssen. (Dieser Bulli traut sich nicht ins Wasser,also überlebt das Leder recht gut.)

Das Maychen 23.07.2012 19:19

AW: Euer bevorzugtes Material für Halsbänder bzw. Geschirre
 
Geschirre aus Nylon/Neopren. Halsbänder Zugstopp aus innen Leder aussen Nylon

Scotti 23.07.2012 19:40

AW: Euer bevorzugtes Material für Halsbänder bzw. Geschirre
 
Sonstiges.
Ich nehm nur Camiro Geschirre aus Neopren.

Doc_S 24.07.2012 06:10

AW: Euer bevorzugtes Material für Halsbänder bzw. Geschirre
 
Sozusagen Sonstiges: Leder mit Kette (Zugstop).

Mrs. Brightside 24.07.2012 10:00

AW: Euer bevorzugtes Material für Halsbänder bzw. Geschirre
 
Wir benutzen ein Ledergeschirr..leider hat's am Anfang abgefärbt und mein weißer Hund hatte nen schwarzen Querstreifen..:kicher:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22