Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.07.2012, 15:13
Benutzerbild von lenaschatz
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Guldental
Beiträge: 48
Images: 2
Standard Kastrationschip

Hallo
Wer on euch hat schon Erfahrungen mit einem Kastrationschip für Rüden gemacht? Wie alt war euer Hund? Kann man falls sich das erhalten nachteilig erändert den Chip wieder frühzeitig rausnehmen lassen?
Danke im oraus für eure Antworten
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.07.2012, 17:57
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Kastrationschip

hallo...
also ich habe damit keine erfahrung aber das man den chip wieder entfernen kann halte ich für sehr unwarscheinlich ... die sind ja nunmal nich besonders gross...
warum möchtest du denn deinem hund einen einsetzen ?
__________________
Es zieht wie ein stinkender, kriechender Lindwurm
Die Augen verklebt und befreit vom Verstand
Das lügende Wort mit den geifernden Scharen
Durch dieses erblindende, dümmliche Land
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.07.2012, 19:53
Benutzerbild von lenaschatz
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Guldental
Beiträge: 48
Images: 2
Standard AW: Kastrationschip

Weil er nur noch an Hündinnen denkt :-) Er will alles bejuckeln, sabbert, winselt ist unruhig, hat starken Ausfluss am Penis usw. Wir denken langsam ist es eine Qual für ihn. Und mit dem Chip wollten wir erst ortesten wie sich sein erhalten ändert.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.07.2012, 23:57
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Kastrationschip

Hallo,
Also ich hatte den Chip bei meinem Buben,einmal und nie wieder!Er veränderte sich in einer Art und Weise die mir überhaupt nicht passte.....einer Bekannten von mir erging es mit ihrem Frenchie genauso
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.07.2012, 06:40
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Kastrationschip

Zitat:
Zitat von lenaschatz Beitrag anzeigen
Weil er nur noch an Hündinnen denkt :-) Er will alles bejuckeln, sabbert, winselt ist unruhig, hat starken Ausfluss am Penis usw. Wir denken langsam ist es eine Qual für ihn. Und mit dem Chip wollten wir erst ortesten wie sich sein erhalten ändert.
Also zum Chip, es gibt Hunde, die vertragen diesen ohne große Wesensveränderungen zu zeigen, andere nicht, ist halt ne richtige chemische Keule. Rausnehmen , z.b. bei unverträglichkeit, kannst du diese schon, dauert aber immer ne ganze Weile, bis die Wirkung nachlässt.

Aber mal ne Frage, wie alt ist den Euer Hundi?
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.07.2012, 07:21
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.774
Standard AW: Kastrationschip

Nur gute Erfahrungen mit dem Chip. Bei meinem und auch bei anderen Hunden wirkte er sehr erleichternd!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.07.2012, 07:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Kastrationschip

Ich kann das Buch Kastration-Verhalten-beim-Hund von Gansloßer empfehlen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.07.2012, 07:57
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: CH - 3423 Ersigen
Beiträge: 487
Images: 23
Standard AW: Kastrationschip

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Nur gute Erfahrungen mit dem Chip. Bei meinem und auch bei anderen Hunden wirkte er sehr erleichternd!

kann dir nur zustimmen
__________________
Urs
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.07.2012, 10:27
Benutzerbild von Tipsy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Images: 3
Standard AW: Kastrationschip

Ich kenn mittlerweile eigentlich eine Menge Rüden, die den Chip hatten oder haben.
Durchwegs positive Erfahrungen. Einzig bei zwei Rüden hat´s nicht wirklich viel gebracht, wobei eine spätere Kastration sehrwohl. Keine Ahnung, was da nicht gefunkt hat.
Negative Wesensveränderungen hab ich zum Glück bisher nie gehört/gesehen.
Entfernung ist glaub ich möglich, wurde aber bei den Hunden, welche ich kenne nie praktiziert.
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.07.2012, 11:05
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.479
Images: 6
Standard AW: Kastrationschip

Erfahrungen in beiderlei Richtungen im Bekanntenkreis.
Am häufigsten ruhiger, gelassener in Verbindung mit "Schrumpfhoden".
Jedoch auch 3 absolute negativ-Erfahrungen:
2 Rüden sind voll ausgetickt, massives Beschädigungsbeißen gegenüber vertrauten Personen (durch Streß, hormonelle Schwankungen, neu eingetertene umgelenkte Aggressionen,...), beides mal wurde der Chip eingesetzt, um das Verhalten analog Kastration zu erproben, nach dem Ende des Chips wieder vollwertiger Proll, jedoch wieder lesbar.
Beim 3. Rüden ging es eher glimpflich aus. Jedoch wird auch dieser als normaler Hund weiter leben dürfen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22