Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Kastrationschip (https://molosserforum.de/allgemeines/20178-kastrationschip.html)

lenaschatz 22.07.2012 15:13

Kastrationschip
 
Hallo:)
Wer on euch hat schon Erfahrungen mit einem Kastrationschip für Rüden gemacht? Wie alt war euer Hund? Kann man falls sich das erhalten nachteilig erändert den Chip wieder frühzeitig rausnehmen lassen?
Danke im oraus für eure Antworten :lach3:

chrieso 22.07.2012 17:57

AW: Kastrationschip
 
hallo...
also ich habe damit keine erfahrung aber das man den chip wieder entfernen kann halte ich für sehr unwarscheinlich ... die sind ja nunmal nich besonders gross...
warum möchtest du denn deinem hund einen einsetzen ?

lenaschatz 22.07.2012 19:53

AW: Kastrationschip
 
Weil er nur noch an Hündinnen denkt :-) Er will alles bejuckeln, sabbert, winselt ist unruhig, hat starken Ausfluss am Penis usw. Wir denken langsam ist es eine Qual für ihn. Und mit dem Chip wollten wir erst ortesten wie sich sein erhalten ändert.

Babe 22.07.2012 23:57

AW: Kastrationschip
 
Hallo,
Also ich hatte den Chip bei meinem Buben,einmal und nie wieder!Er veränderte sich in einer Art und Weise die mir überhaupt nicht passte.....einer Bekannten von mir erging es mit ihrem Frenchie genauso:(

heder 23.07.2012 06:40

AW: Kastrationschip
 
Zitat:

Zitat von lenaschatz (Beitrag 329905)
Weil er nur noch an Hündinnen denkt :-) Er will alles bejuckeln, sabbert, winselt ist unruhig, hat starken Ausfluss am Penis usw. Wir denken langsam ist es eine Qual für ihn. Und mit dem Chip wollten wir erst ortesten wie sich sein erhalten ändert.

Also zum Chip, es gibt Hunde, die vertragen diesen ohne große Wesensveränderungen zu zeigen, andere nicht, ist halt ne richtige chemische Keule. Rausnehmen , z.b. bei unverträglichkeit, kannst du diese schon, dauert aber immer ne ganze Weile, bis die Wirkung nachlässt.

Aber mal ne Frage, wie alt ist den Euer Hundi?

Conner 23.07.2012 07:21

AW: Kastrationschip
 
Nur gute Erfahrungen mit dem Chip. Bei meinem und auch bei anderen Hunden wirkte er sehr erleichternd!

bx-junkie 23.07.2012 07:57

AW: Kastrationschip
 
Ich kann das Buch Kastration-Verhalten-beim-Hund von Gansloßer empfehlen ;)

Urs 23.07.2012 07:57

AW: Kastrationschip
 
Zitat:

Zitat von Conner (Beitrag 329918)
Nur gute Erfahrungen mit dem Chip. Bei meinem und auch bei anderen Hunden wirkte er sehr erleichternd!


kann dir nur zustimmen :lach3:

Tipsy 23.07.2012 10:27

AW: Kastrationschip
 
Ich kenn mittlerweile eigentlich eine Menge Rüden, die den Chip hatten oder haben.
Durchwegs positive Erfahrungen. Einzig bei zwei Rüden hat´s nicht wirklich viel gebracht, wobei eine spätere Kastration sehrwohl. Keine Ahnung, was da nicht gefunkt hat.
Negative Wesensveränderungen hab ich zum Glück bisher nie gehört/gesehen.
Entfernung ist glaub ich möglich, wurde aber bei den Hunden, welche ich kenne nie praktiziert.

Doc_S 23.07.2012 11:05

AW: Kastrationschip
 
Erfahrungen in beiderlei Richtungen im Bekanntenkreis.
Am häufigsten ruhiger, gelassener in Verbindung mit "Schrumpfhoden".
Jedoch auch 3 absolute negativ-Erfahrungen:
2 Rüden sind voll ausgetickt, massives Beschädigungsbeißen gegenüber vertrauten Personen (durch Streß, hormonelle Schwankungen, neu eingetertene umgelenkte Aggressionen,...), beides mal wurde der Chip eingesetzt, um das Verhalten analog Kastration zu erproben, nach dem Ende des Chips wieder vollwertiger Proll, jedoch wieder lesbar.
Beim 3. Rüden ging es eher glimpflich aus. Jedoch wird auch dieser als normaler Hund weiter leben dürfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22