Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 12.03.2013, 07:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kastrationschip

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Und ja er ist etwas ruhiger, seine Individualgrenze hat sich verkleinert, ABER wenn die überschritten wird ist genauso Polen offen wie davor.


Also ist Kastrieren "gut" für die Verkleinerung der Individualdistanz!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 12.03.2013, 08:25
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Kastrationschip

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Ne ne STOP er hatte kein Problem mit Rüden sondern mit allen Hunden, egal ob Männlich oder Weiblich egal ob kastriert oder nicht.
ach so alles klar, danke

ja ich habe hier auch solche 2 gegensätze daheim

vg
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 04.12.2013, 08:27
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Kastrationschip

Hallo,
habe mich hier gerade noch mal so durchgelesen, konnte aber keine wirkliche
Antwort finden ab wann man den Chip frühestens setzen kann, bzw sollte. Hat diesbezüglich noch jemand Ratschläge ?
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 04.12.2013, 08:53
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Kastrationschip

...wenn Wachstum und Entwicklung größtenteils abgeschlossen sind...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 04.12.2013, 09:25
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kastrationschip

Der Chip unterbindet nicht nur die Hormone die von den Geschlechtsdrüsen gebildet werden, sondern wirkt in höheren Zentren und unterbindet viel mehr.
Daher bitte Louis&Cocos Rat befolgen, den Hund erstmal erwachsen werden zu lassen.

Gibt ja eh ausser medizinischen Gründen und schweren Verhaltensstörungen keinen Grund den Hund zu kastrieren, früh schonmal garnicht.
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 04.12.2013, 17:17
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, 19079
Beiträge: 116
Standard AW: Kastrationschip

Erfahrung bei einem Mops, von meiner Mama. Er ist 6 (?) Jahre alt und hat den Chip nun seid 5 Monaten, er zeigt kein anderes Verhalten. Wurde nur bisschen fülliger, was man mit mehr Bewegung und/oder etwas weniger Futter wieder hin bekommt.
Der Chip ist nicht gewandert und durch den dicken Kragen hat der Maxehund diesen auch gar nicht gemerkt. Bisher ist dort alles okay!
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 06.12.2013, 07:23
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kastrationschip

Wir haben diese Hormonchips auch mehrfach einsetzen lassen.
Mit den Erfahrungen, die ich und andere gesammelt haben, traue ich diesen Dingern nicht so recht.
Die Hersteller spielen nur bedingt mit offenen Karten, wollen ja daran verdienen. Die Richtlinien für Veterinämedizin sind meines Wissens nach nicht so streng wie in der Humanmedizin.
Ja, es kann individuelle Gründe geben, mit einem Chip zu arbeiten, aber...
es ist und bleibt ein nicht zu verachtender Eingriff in den Hormonhaushalt! Ich als Laie kann schon aus meinen Beobachtungen sagen, dass es nicht nur positiv ist.
Ich würde nicht wiederholt einen Chip nach den anderen setzen, sondern bei wirklich begründeten Bedarf den chirufgischen Eingriff bevorzugen.
Aus mangel an Erfahrung habe ich bei CC Otto, der mit seinem zweiten(!) Chip mit 11/4 J. zu uns kam noch zwei weitere Einsetzen lassen.
Den ersten bekam er direkt nach der Knie-Op, weil er sehr wild wurde und doch ruhig gehalten werden sollte. Den nächsten bekam er, weil seine Wildheit wieder meine körperlichen Möglichkeiten übertraf! Ich wollte damit entscheiden, ob er kastriert werden sollte...
Ich habe in diesen Situationen nicht realisiert, dass diese Wildheit auch durch das Durcheinander seiner Hormone herforgerufen wurde. Ich dachte, es wird sein Normalzustand und dem fühlte ich mich nicht gewachsen!
Jetzt habe ich andere Hh getroffen, die ähnliches berichten konnten. Ich habe ausgehalten und siehe da: Das Durcheinander scheint sich zu legen und damit seine Wildheit.
Otto ist für mich gut lesbar und berechenbar geworden. Auch wird meine Autorität überhaupt nicht mehr in frage gestellt! Ein Traumhund, der immer ein Leinenterrorist bleiben wird!
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 08.12.2013, 11:35
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Kastrationschip

unser ta hat uns neulich gesagt dass es seit einem halben jahr anderen chip gibt-für kleine und große hunde bzw. weniger und mehr dosiert. nis dahin gabs doch immer nur einen für alle ob groß oder klein....
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22