Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 06.08.2012, 11:49
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Kastrationschip

Ich kann mich Guayota nur anschließen. Als Kira zu uns und Charly einzog, habe ich kurzfristig überlegt, Kira sterilisieren zu lassen. Im Endeffekt habe ich mich für eine Kastration entschieden, da Charly sonst in jeder Läufigkeit total durchgedreht wäre und es für Kiras Rücken sicherlich nicht gut gewesen wäre, wenn Charly ständig auf ihr rumgejuckelt wäre.
Von daher denke ich auch, dass bei einem gemischten Rudel nur eine Kastration in Frage kommt.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 06.08.2012, 12:23
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kastrationschip

Mir ging es nur darum zu zeigen dass die Aussage dass eine Verhinderung der Fortpflanzung nur durch Kastration zu bewerkstelligen ist, falsch ist.
Was dann jeder draus macht ist wieder eine andere Sache, die Haltung eines gemischten Rudels ist z.B. eine voellig andere Sache als die Verhinderung der Vermehrung bei einem Einzelhund.
Es gibt ja genug Leute die nur 1 Hund haben und ihn dann kastrieren weil er sich nicht vermehren soll.
Das erreicht man aber eben nicht nur durch eine Kastra, sondern auch durch eine, den Koerper wesentlich weniger massiv veraendernde Sterilisation.
Mein Fruehkastrat ist uebrigens trotzdem noch sehr an laeufigen Damen interessiert und geht dann, obwohl er sonst ein Lamm ist, keinem Streit aus dem Weg wenn ein anderer Ruede kommt und auch Interesse anmeldet.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 06.08.2012, 12:38
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Kastrationschip

@ Doc S

Es war am Anfang und zum Ende hin so extrem! So das ich ehrlich gesagt, keine große Lust mehr hatte, mit ihm spazieren zu gehen.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 06.08.2012, 12:48
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Kastrationschip

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Mir ging es nur darum zu zeigen dass die Aussage dass eine Verhinderung der Fortpflanzung nur durch Kastration zu bewerkstelligen ist, falsch ist.
Was dann jeder draus macht ist wieder eine andere Sache, die Haltung eines gemischten Rudels ist z.B. eine voellig andere Sache als die Verhinderung der Vermehrung bei einem Einzelhund.
Es gibt ja genug Leute die nur 1 Hund haben und ihn dann kastrieren weil er sich nicht vermehren soll.
Damit hast du natürlich Recht
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 06.08.2012, 13:09
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Kastrationschip

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Mein Fruehkastrat ist uebrigens trotzdem noch sehr an laeufigen Damen interessiert und geht dann, obwohl er sonst ein Lamm ist, keinem Streit aus dem Weg wenn ein anderer Ruede kommt und auch Interesse anmeldet.
War bei meinem Frühkastraten auch so und ich kenne hier auch ein paar. Meiner ist sogar noch aufgeritten bzw. hat's versucht. Und hat mit dem Kiefer geklappert bei entsprechenden Pfützis usw.
Aber das war kein Vergleich zum intakten Rüden. Sind wir um die Ecke gebogen, war die läufige Hündin auch schon so gut wie vergessen.
Bei meinem Intakten fängt dann der Wahnsinn erst an...

Also ich werde keinen Einzelhund sterilisieren. Und bei Mehrhundehaltung fällt das auch aus. Für mich persönlich ist eine Sterilisation in der Praxis deshalb einfach nur Quatsch. Leider.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 06.08.2012, 21:47
Benutzerbild von Schnuckelchen1973
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 126
Standard AW: Kastrationschip

Ich hab meinen Rüden vor ca. 6-7 wochen Hormon chippen lassen mit 4 Jahren.
Seid 5 Wochen laufe ich zum TA weil er probleme mit dem Fell bekam jetzt hat er eine Unterfunktion der Schilddrüse er war vorher kern gesund.
Ich hoffe das wenn der Chip ausgewirkt hat sich alles wieder halbwegs erholt
__________________
Ein Hund der bellt ist mehr wert als ein Mensch der lügt!!!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 06.08.2012, 23:42
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Kastrationschip

Zitat:
Zitat von Schnuckelchen1973 Beitrag anzeigen
Ich hab meinen Rüden vor ca. 6-7 wochen Hormon chippen lassen mit 4 Jahren.
Seid 5 Wochen laufe ich zum TA weil er probleme mit dem Fell bekam jetzt hat er eine Unterfunktion der Schilddrüse er war vorher kern gesund.
Ich hoffe das wenn der Chip ausgewirkt hat sich alles wieder halbwegs erholt
Deshalb empfehle ich als Erstes bei Erwägung der Nutzung von Hormonpräparaten bei Mensch und Tier erstmal einen Bluttest machen lassen, schauen, ob hormontechnisch alles in Ordnung ist und das Ergebnis mit TA's, die sich mit Hormonen auskennen, der Haustierarzt
ist meist überfragt, nicht auf dem neuesten Stand oder uninformiert, was bei hormonellen Geschichten fatal sein kann.
hormonelles Ungleichgewicht ist für den Betroffenen und sein Umfeld gleichermaßen ziehmlich blöd.
Ist der Hormonspiegel nicht stabil, ist es die Psyche auch nicht.
Das kann von leichter Reizbarkeit/Ungedult, ofter Lustlosigkeit und vermehrtem Müdigkeitsgefühl bis zu regelrechten Depressions- und Wutanfällen wegen Kleinigkeiten, ständiger Ruhelosigkeit und kompletter träger Resignation mit ganzen Tagen im Bett gehen.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 07.08.2012, 10:21
Benutzerbild von Schnuckelchen1973
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 126
Standard AW: Kastrationschip

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Deshalb empfehle ich als Erstes bei Erwägung der Nutzung von Hormonpräparaten bei Mensch und Tier erstmal einen Bluttest machen lassen, schauen, ob hormontechnisch alles in Ordnung ist und das Ergebnis mit TA's, die sich mit Hormonen auskennen, der Haustierarzt
ist meist überfragt, nicht auf dem neuesten Stand oder uninformiert, was bei hormonellen Geschichten fatal sein kann.
hormonelles Ungleichgewicht ist für den Betroffenen und sein Umfeld gleichermaßen ziehmlich blöd.
Ist der Hormonspiegel nicht stabil, ist es die Psyche auch nicht.
Das kann von leichter Reizbarkeit/Ungedult, ofter Lustlosigkeit und vermehrtem Müdigkeitsgefühl bis zu regelrechten Depressions- und Wutanfällen wegen Kleinigkeiten, ständiger Ruhelosigkeit und kompletter träger Resignation mit ganzen Tagen im Bett gehen.

Ich mach einmal im Jahr nen grosses Blutbild das hatte ich vorher machen lassen dann hat das wohl nicht gereicht
Nu bin ich schlauer und werd ihn mit sicherheit Mann sein lassen

Ich glaub ich sollte meine Werte auch mal testen lassen passt eher auf mich
als auf mein Baby
__________________
Ein Hund der bellt ist mehr wert als ein Mensch der lügt!!!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 06.03.2013, 19:24
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Kastrationschip

unsere TÄ hat gemeint der suprelorin chip wirkt auf die hoden-liest man etwas mehr drüber - wirkt er doch auf das gehirn also , ich bin verwirrt

hat jemand Ahnung was nun stimmt ?
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 09.03.2013, 06:45
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kastrationschip

Auf's Gehirn??? Inwiefern?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22