Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.07.2012, 11:01
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 387
Standard hessen einreise mit dc

hallo zusammen,

ich hab eine frage: ich fahr morgen nach fulda und nehm meinen hund wahrscheinlich mit. könnt ihr mir sagen, ob ich sicherheitshalber die ahnentafel mitnehmen soll und einen maulkorb? ich weiß nicht wie die leute so sind wenn sie nen dogo canario sehn.

danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.07.2012, 11:36
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: hessen einreise mit dc

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

ich hab eine frage: ich fahr morgen nach fulda und nehm meinen hund wahrscheinlich mit. könnt ihr mir sagen, ob ich sicherheitshalber die ahnentafel mitnehmen soll und einen maulkorb? ich weiß nicht wie die leute so sind wenn sie nen dogo canario sehn.

danke!
Wegen der Liste musst du dich nicht fürchten, in Hessen steht er nicht drauf, nur in Bayern und Bremen.
Ich würde sicherheitshalber eine Pedigree-Kopie (wenn möglich mit eingetragener Chipnummer des Hundes darauf) mitbringen falls du einer gelangweilten Bildleserin und Hausfrau begegnest und auf Flexileinen verzichten, in Fulda's "Winkelgassen" würde die ausgezogen nur für Chaos sorgen und du müsstest sie so oder so Kurz halten, von einer Verstellbaren 2m-Leine habt ihr beide mehr.
Ich war zum letzten Mal 2004 in Fulda, da waren die Leute eigentlich ziehmlich entspannt zum Thema Hunde.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.07.2012, 17:32
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 387
Standard AW: hessen einreise mit dc

danke für die info. ich denk der impfpass muss reichen, da steht die rasse auch drinnen. flexi nehm ich nur auf den feldern zum spazierengehn, in der stadt hab ich eh die normale 2m leine.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22