Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 19.07.2012, 11:59
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Zughundesport

Zitat:
Wie Waldi AW: Zughundesport

--------------------------------------------------------------------------------
Das fiehl mir beim Bollerwagen noch ein: Zuerst den Wagen selber mitführen, damit der Hund sich an das Geräusch und die Bewegung gewöhnt.
Etwa so ????



__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19.07.2012, 12:06
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.07.2012
Beiträge: 6
Images: 3
Standard AW: Zughundesport

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Huhu,

ich seh das ja mittlerweile anders. Sowas kann man auch locker in Eigenregie "probieren". Es geht ja nur darum zu testen ob es zu dem Hund passt.

Geschirr besorgen und klein anfangen. Mit rasselnden Ketten (Geräusche hinter dem Hund) und dann mal einen Reifen (Gewicht) kann man den Hund gut ran führen.


Aber man sollte warten bis die Hunde ausgewachsen sind bevor man jetzt mit leichten Gewichten anfängt , oder?

Ich dachte mir bis meine DC Hündinn 2 1/2 ( dann müsste sie ja ausgewachsen sein ? ) ausgewachsen ist nur mit Geschirr und leichten Ketten zu üben , später wollte ich einfach mal ein bisschen Gewicht dranhängen und im Winter evtl. meine kleine Nichte auf den Schlitten setzen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19.07.2012, 12:23
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Zughundesport

Zitat:
Zitat von Renate + Jorden Beitrag anzeigen
Etwa so ????
Ich befürchte, Du hast da etwas reichlich missverstanden

OT: Hätte schwören können Ihr seid im Urlaub. Hab so lange keine "Post" mehr von Dir bekommen...
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19.07.2012, 12:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Zughundesport

Zitat:
Zitat von Bobby91 Beitrag anzeigen
Aber man sollte warten bis die Hunde ausgewachsen sind bevor man jetzt mit leichten Gewichten anfängt , oder?

Ich dachte mir bis meine DC Hündinn 2 1/2 ( dann müsste sie ja ausgewachsen sein ? ) ausgewachsen ist nur mit Geschirr und leichten Ketten zu üben , später wollte ich einfach mal ein bisschen Gewicht dranhängen und im Winter evtl. meine kleine Nichte auf den Schlitten setzen.
Puh... also wenn Ärzte mit ca. 18 Monaten HD-Auswertungen vornehmen können, denke ich dass man auch wenn der Hund "ausgewachsen" ist, mit leichten Übungen anfangen kann. Z.B. das mit den Geräuschen (können ja auch klappernde Dosen sein), wird wohl keine gesundheitlichen Konsequenzen von sich tragen.

Und auch den Hund - wie WW schreibt - an einen Bollerwagen zu gewöhnen, macht ja keinen Unterschied für die körperliche Belastung.

Man sollte halt mit "Investitionen" vorsichtig sein.

Nebenbei ist es aber auch nicht verkehrt schonmal den Gehorsam zu trainieren. Auch bei Artkontakt. Stelle mir das unangenehm im Sacco-Kart vor, wenn Hund plötzlich - aus welchem Grund auch immer - denkt: "Hey, da sind Hunde. Da renn ich hin!"
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 19.07.2012, 12:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Zughundesport

Und man sollte ja auch immer schauen, ob man da einen leistungssport drauß macht, oder sowas just for fun versucht in den Alltag einzubauen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 19.07.2012, 15:49
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Zughundesport

Zitat:
Zitat von DerSchwabe Beitrag anzeigen
Hi,

gibts in Süddeutschland auch eine Gruppe die diesen Sport betreibt?
Mein Presa ist jetzt 1 Jahr und würde gern nächstes Jahr in dieser Richtung was mit ihm machen wollen.
Gibt es - aber die sind so mies drauf, die empfehle ich garantiert nicht weiter...die wollen auch am liebsten nur Bullis und Yankeeterrier
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25.07.2012, 20:32
neu
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Zughundesport

Hallo
Mein Großer (Mastiff) zieht jetzt schon mehrere Jahre - meine Bulldogge erst 1,5 Jahre. Bin total begeistert, weil man sich bei diesem Sport nach dem Hund richtet. Wir legen auch immer wieder Prüfungen ab und machen bei Turnieren mit - das dürfte eine Arbeit sein die den Molossern liegt, da beide immer auf den vordersten Plätzen mitmischen.
In unserer Gruppe ist das Mindestalter 18 Monate. Wir haben damit begonnen einen Autoreifen zu ziehen ...war an Ketten befestigt....alles kein Thema
Das reinstellen in den Wagen kann für manche schwierig sein wenn sie lieber viel Platz um sich haben...Massimo hat etwa 3 Wochen gebraucht um entspannt im Wagen zu laufen/sitzen/liegen
Unsere geschirre sind maßgefertigt.....
Bei Interesse - ich hätt noch ein altes Geschirr für Hund in Mastiffgröße (verstellbar)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 29.07.2012, 13:31
Benutzerbild von Bully Mailo
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: 20km über HH
Beiträge: 55
Images: 48
Standard AW: Zughundesport

Hallo,
ich hab vor 3 Wochen mit Mailo (Bullmastiff 70kg) angefangen, das er mich (52 kg) auf InlineSkates zieht.
Aber bis jetzt nur 1 Km nur im lockern trab das sind ca. 7 min und das 2x die Woche.
Er findet das ganz gut und ist danach ganz schön kaputt
Ich finde das ist mal eine schöne körperliche anstrengung die einfach mal anders ist und wo er sein körpergewicht mal gut einsetzten kann.

Also uns bringt das Spaß
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 29.07.2012, 13:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Zughundesport

Zitat:
Zitat von Bully Mailo Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hab vor 3 Wochen mit Mailo (Bullmastiff 70kg) angefangen, das er mich (52 kg) auf InlineSkates zieht.
Aber bis jetzt nur 1 Km nur im lockern trab das sind ca. 7 min und das 2x die Woche.
Er findet das ganz gut und ist danach ganz schön kaputt
Ich finde das ist mal eine schöne körperliche anstrengung die einfach mal anders ist und wo er sein körpergewicht mal gut einsetzten kann.

Also uns bringt das Spaß
Und nicht so sinnbefreit wie in einen Ärmel zu beissen!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22