Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 12:59
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 20
Images: 3
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von Jenny35 Beitrag anzeigen
Mit ihren Gelenken ist soweit alles i.O. Wir haben sie vorgeröngt und da war alles ok.
OCD erkennt man nur im CT. Auf dem Röntgenbild sahen Brhégos Gelenke auch okay aus.
Ich meine nur für den Fall, dass Pepper länger lahmt und schlecht auf die klassischen Entzündungshemmer anspricht, verlasst euch bitte nicht darauf, dass auf dem Röntgen ja alles gut war.

Drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles so bleibt, wie es ist

Was anderes: Worauf steht Pepper denn in punkto Kopfarbeit?

LG, Peter
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 13:14
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Antikdogge

Ja, danke wir werden es im Auge behalten. Sie hat aber in der ganzen Zeit noch nicht einmal gelahmt. Sie scheint sowieso total schmerzunempfindlich zu sein :-)

Wir machen mit ihr (und unserem Labbi) VPG. Das macht ihr total viel Spass. Im April wird wohl die BH-Prüfung dran sein und die IPO 1 evtl. im Herbst. In der Fährte ist sie noch ein bissel hektisch, UO klappt schon richtig super und SD ist auch ganz gut. Wie gesagt es macht ihr richtig viel Spaß.
Und was machst Du mit Jarosch? Wo wohnt ihr denn, vllt kann man sich ja mal persönlich austauschen ?

LG Jennifer
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 14:27
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 20
Images: 3
Standard AW: Antikdogge

Respekt, ihr macht ja ne Menge mit Pepper!
In Sachen Prüfung und echter Hundeplatzarbeit.

Wir sind da mit Brhégo etwas laxer. Wir machen schon ne Menge mit ihm, aber nicht auf dem HP. Alles "rudelintern", sag ich jetzt mal.

Was ihm besonders Spaß macht, ist ZOS. Daneben apportiert er gern und hat auch Freude an - für seine gesundheitliche Situation angepassten - Agility-ähnlichen Geschichten (niedrige Hürden, unter Stämmen durchkriechen, Hindernisse umkreisen etc.)
UO läuft sehr gut. Kann's manchmal gar nicht fassen, wie führig er ist.
Seinen Vorgänger, den Owtscharka-Mix, musste man eher "überreden"...
Nee, Brhégo hat genau die richtige Mischung aus Temperament und Ausgeglichenheit

Ein Treffen. Ja, das wäre klasse. Einmal wg. Austausch, aber natürlich auch, um die beiden toben zu lassen.
Wir wohnen in Marburg in Hessen. Und ihr?

LG, Peter
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 14:44
neu
 
Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Antikdogge

Schön, dass Jarosch oder Brhégo (???) auch soviel Spaß an der Arbeit hat
Pepper (und auch unser Labbi) sind ganz wild auf den Hundeplatz. Sie haben eine Menge Spaß. Zu Hause machen wir normale Spaziergänge und immer mal ein bischen UO.

Sag mal ist Brhégo auch so verfressen??? Pepper verschlingt alles, was ihr in die Quere kommt.

Wir wohnen in Philippsburg bei Karlsruhe. Ich habe mal gegoogelt ist nur ca. 2 Stunden von Euch weg, wäre also durchaus machbar
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 14:46
neu
 
Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Antikdogge

Ach ja, schwimmen ist auch noch eine große Leidenschaft von ihr

LG Jenny
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 23:39
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 20
Images: 3
Standard AW: Antikdogge

Jo, da müssten wir doch ne kleine Familienzusammenführung hinbekommen.

Fressen tut Brhégo auch wie ein Staubsauger. Aber Schwimmen? Negativ.
Hatten letztes Jahr alles schön vorbereitet: Erst unsre Schäferhündin, dann ich, dann meine Frau.
Am Ufer zurückblieb ein kleines, verzweifeltes Kerlchen. Absolut wasserscheu. Schade, wäre gut, um auf moderate Weise Muslulatur aufzubauen.

LG, Peter

P.S. @ all: Noch einmal allgemeine Info zu OCD: Ob OCD ausbricht oder nicht geht immer auf eine grundsätzliche genetische Veranalagung zurück.
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 06.03.2013, 06:23
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Antikdogge

Wäre super wenn das klappen würde
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 06.03.2013, 06:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von Brhégo Beitrag anzeigen
Ob OCD ausbricht oder nicht geht immer auf eine grundsätzliche genetische Veranalagung zurück.
Hast Du dafür mal ne Quelle?
Ich dachte bisher immer, dass es mehrere Ursachen gibt...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 06.03.2013, 06:47
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Antikdogge

Jupp.
Das nur auf die Vererbung zu schieben ist etwas einfach.

Geändert von Scotti (06.03.2013 um 07:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 06.03.2013, 08:25
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Antikdogge

Würd' sagen Hormone! Somatropin !!

Es ist ja eine Störung des Knochenwachstums in der Entwicklungsphase und bestimmt kann das auch durch übermässige oder mangelnde Nährstoffversorgung hervorgerufen werden - also Vitamin D, Kalzium, Phospor, (Sonnenlicht) - halte ich jetzt aber mal nicht für den Hauptgrund bei unseren Haltungsformen und unserem "Durchschnitts-HuFu".
"Mechanisch" kriegt man das natürlich auch hin...eine Knochenabsplitterung z.B. in der Schulter nach Sturz/Unfall, alles denkbar...aber wegen der auffällig gehäuften Vorkommen in ganz bestimmten Linien (z.B. jeder zweite GR, oder?) und in anderen grossen Rassen fast garnicht, kann man schon davon ausgehen, dass der Großteil auf einen Gendefekt zurückzuführen ist - also dass im Wachstum vermehrt Knorpel(-zellen) gebildt werden, die Qualität der zu dicken Knorpelschicht abnimmt und es dann halt nur einen kleinen Auslöser braucht...so war es bei unserem GR leider auch (mit 6 Monaten in den 90ern damals).
Ich hab da irgendwo was zu - ich such' mal. Kann aber dauern.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22