Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 29.06.2012, 11:49
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Dann stellt sich mir aber die Frage, warum du sie unterstützt???
Tja mag zwar blöde klingen, aber: Das Ziel ist der Weg und nicht der Weg ist das Ziel!

Das heisst, dass es immer ******** geben wird die passiert, oder angezettelt wird. Die ******** die bei den Antikdoggen passiert ist, ist bei jeder der genannten anderen Rasse an der Tagesordnung und die betreffenden Leute schreiben dann ungeschoren sie möchten ihre Linien (Engzucht) noch weiter aufbauen. Die Gesundheitstests wie bei der AD sind nicht in diesem Ausmasse vorhanden und werden auch nie durchgeführt.

Zur allgemeinen Info:
Die Idee zur AD ist durch die Zucht- Deformation bei CC und DC entstanden, um einem andauernden "Krieg" mit den betreffenden Zuchtorganen dieser Rassen aus dem Weg zu gehen. Man wollte also einen möglist "Ur- Typischen" (optisch und Gesundheit) Molosser züchten und stellte fest, das die Zuchtbestrebungen genau bei den "ursprünglichsten" beiden Rassen ganz extrem in die falsche Richtung gehen.
Anstelle des "Krieges" wurde der Entschluss gefasst, eine neue Rasse zu beschreiben, in der das Ziel die Gesundheit ist.

Wie ich hier aber immer wieder feststelle, werden einige Dinge einfach in diese ganze Sache hineininterpretiert, damit man so richtig darauf herumreiten kann und es den anderen unmöglich ist eine Antwort zu geben, welche nicht ins Gegenteil umgekehrt werden kann. Das Erstaunlichste dabei ist wohl, dass genau Vertreter der beiden genannten Rassen die grössten Gegner der neu beschriebenen AD sind, weil sie sich wohl in iherer "Monopolstellung" eines "Urtyps" angegriffen sehen.
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 29.06.2012, 11:51
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Dann stellt sich mir aber die Frage, warum du sie unterstützt???
Dann stell ich die Frage mal anders rum:
Warum schliesst du von "deinem" Zwinger, der auf Grund der Zuchtpraktiken die er anwandte ausgeschlossen wurde, auf die ganze Antikdoggenzucht?
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 29.06.2012, 11:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
Anstelle des "Krieges" wurde der Entschluss gefasst, eine neue Rasse zu beschreiben, in der das Ziel die Gesundheit ist.
Hallo Kairos,

ich bin ja eigentlich Freund von solchen Gedanken und den Bullshit mit den "Überaschungspaketen" oder all den fadenscheinigen Argumenten der Gralshüter der Reinzucht kann man nur noch mit einem überlegenen Lächeln begegnen...


ABER: Die guten Vorsätze und die Theorie wurden einfach nicht umgesetzt.

Es geht auch nicht darum, das man 100%ige Gesundheit nicht garantieren kann.

Aber mit Hunden weiter zu züchten, die aus einer "Linie" (nicht im Sinne von Engzucht) stammen, in der Knochen/Gelenk-Probleme bekannt und nachgewiesen sind, steht in ziemlichem Gegensatz zu den angeblichen Motiven und lässt das ganze Konstrukt als Marketingstrategie erscheinen.

Versteh das bitte nicht falsch - denn ich bedau're das sehr!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 29.06.2012, 12:04
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Hallo Kairos,

ich bin ja eigentlich Freund von solchen Gedanken und den Bullshit mit den "Überaschungspaketen" oder all den fadenscheinigen Argumenten der Gralshüter der Reinzucht kann man nur noch mit einem überlegenen Lächeln begegnen...


ABER: Die guten Vorsätze und die Theorie wurden einfach nicht umgesetzt.

Es geht auch nicht darum, das man 100%ige Gesundheit nicht garantieren kann.

Aber mit Hunden weiter zu züchten, die aus einer "Linie" (nicht im Sinne von Engzucht) stammen, in der Knochen/Gelenk-Probleme bekannt und nachgewiesen sind, steht in ziemlichem Gegensatz zu den angeblichen Motiven und lässt das ganze Konstrukt als Marketingstrategie erscheinen.

Versteh das bitte nicht falsch - denn ich bedau're das sehr!
Wie gesagt auch ich! Denn ich kann solche Entscheide einfach nicht verstehen und nachvollziehen, das heisst aber in meinen Augen nicht, dass man das "Ganze" nicht unterstützen sollte.
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 29.06.2012, 12:05
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Antikdogge

@ Peppi

ich kann dir keine PN senden, hab die mir bekannte Mail genommen.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 29.06.2012, 12:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
Wie gesagt auch ich! Denn ich kann solche Entscheide einfach nicht verstehen und nachvollziehen, das heisst aber in meinen Augen nicht, dass man das "Ganze" nicht unterstützen sollte.
Aber so groß ist das Projekt ja nunmal nicht, dass es hier nicht zu gravierenden Konsequenzen kommt, wenn diese Hunde nicht konsequent aus der Zucht ausgeschlossen werden... was sie nicht wurden!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 29.06.2012, 12:09
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.05.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von titus der tyrann Beitrag anzeigen
Es gibt ja noch mehr solcher Hybriden wie den Saupacker, Bandog, Pigdog usw sind diese alle von solchen Krankheiten betroffen oder liegt es nur an dem ein oder anderen schlechten Züchter.

L.G.
Dennis und Titus

Als stolzer Saupackerbesitzer kann ich Dir berichten, dass unser Kleiner" gar keine Probleme hat. Vor ein paar Tagen habe ich auch viele Brüder und Schwestern von Lennox getroffen und auch diese Hunde hatten keine Probleme.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 29.06.2012, 12:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von anna1 Beitrag anzeigen
@ Peppi

ich kann dir keine PN senden, hab die mir bekannte Mail genommen.
Ich hab das extra aus.

Aber die Mail ist angekommen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 29.06.2012, 12:18
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.05.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Antikdogge

[QUOTE=karol2206;327703]Antikdogge= Dogo Canario X Cane Corso Mischling!

Also ist es ein Überraschungspaket und dafür verlangen "Züchter" über 1000 Euro :S.
Holen dir einen normalen Rassehund vom seriösen Züchter oder lieber eine Notnase.[/QUOTE


Aha. Und bei einem "seriösen" Züchter sind alle Welpen vom Charakter identisch?


Jetzt fehlt nur noch, dass Molosser keine "Anfängerhunde" sind.
Wo haben denn all die "erfahrenen" Molosserhalter die Ee rfahrung her???
Jeder fängt mal klein an. Und ob man jetzt einen Schäferhund, einen Schoßhund oder einen Molosserhat, macht für mich keinen Unterschied. Mit jedem Hund muss man sich beschäftigen und in die Hunde(Welpen)Schule.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 29.06.2012, 14:13
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard AW: Antikdogge

@Lars:

Wie hängt das eigentlich mit der Namensgebung der ich nenne sie jetzt mal neuen Rassen zusammen? Für mich ware. Saupacker eigentlich schon immer Molosser sowie DA , CC ubd ähnlich geartete Hunde genau so verhällt es sich mit dem begriff Antikdogge für mich waren bevor ich davon hörte der CC oder der MAN Antikdoggen . Finde das alles sehr verwirrend und kann daher gut verstehen das manche eine reine Vermarktungsstategie vermuten.

L.G.
Dennis und Titus
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22