Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 28.06.2012, 13:56
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Antikdogge

Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 28.06.2012, 15:20
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard AW: Antikdogge

@ Kairos und Peppi.

Wollte die sache ja nicht schlechtmachen. Na klar gibt es viele Kranke CCs und natürlich ust die sache mit dem neuen Gesunden Molosser ein guter Gedanke . Ich persöhnlich find ADs sehr schön und dachte bis vor kurzem das es sich um sehr gesunde Tiere handelt aber scheinbar sind die genau so anfällig wie andere Molosser .

L.G.
Dennis und Titus
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 28.06.2012, 15:42
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Antikdogge

@Mickey48
Halbwissen:
Zitat:
Antikdogge= Dogo Canario X Cane Corso Mischling!

Also ist es ein Überraschungspaket und dafür verlangen "Züchter" über 1000 Euro :S.
Holen dir einen normalen Rassehund vom seriösen Züchter oder lieber eine Notnase.
und

Zitat:
Sorry für mein Halbwissen aber soviel ich weiß gibt es die Antikdogge nicht und wie karol schreibt, man weiß nie so genau was drin ist.
Es verkauft sich halt nur gut unter dem Namen Antikdogge.
Ich würde mich vorher genau informieren was alles drin ist und über die Rassen die vermischt wurden.
Zitat:
Woraus haben sie gelernt, wenn sie mit den Hunden weiterzüchten?

Ich finde die Herzuntersuchung sollte selbstverständlich sein, aber ja, sie ist zusätzlich. Allerdigns sagtest du, dass sie wesentlich mehr auf die Gesundheit achten. Nur wo?
Tja was soll ich dazu noch sagen und das ist ja nicht das erste Mal - jedesmal wenn Fragen zur Antikdogge gestellt werden, dann kommen sie aus den Löchern und bringen ihre Schlagworte von neuem.

Und zum Rest deines Posts kann ich dir nur gratulieren, denn es entspricht der Wahrheit was du schreibst und auch ich bin nicht mit allem einverstanden, was in der Hundezucht (wo auch immer, inkl. Antikdogge) geschieht und wie es gehandhabt wird.
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 28.06.2012, 15:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
Tja was soll ich dazu noch sagen und das ist ja nicht das erste Mal - jedesmal wenn Fragen zur Antikdogge gestellt werden, dann kommen sie aus den Löchern und bringen ihre Schlagworte von neuem.
Du musst einfach genauso penetrant sein!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 28.06.2012, 17:30
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
Achtung zynisch!:
Aber warum bekommt denn dein Hund Physiotherapie?- Sie ist doch gar keine Antikdogge?!
Ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen und habe nicht behauptet das andere Rassen nicht auch ihre Probleme haben...ja siehe meine Ronja
Und zynisch zu sein finde ich hier jetzt nicht passend und dabei noch das Kichersmile zu verteilen Ist nämlich schei...wenn man einen kranken Hund hat, darüber kann ich gar nicht kichern und das wünsche ich niemanden.
Sei dankbar das Du einen gesunden Hund hast.
Warum bist Du so angepisst.

Als ich das erste Mal von ihnen erfuhr las ich in der Anzeige eines Verkäufers, dass es gesunde Molosser sind weil dies und jenes.
Heute werden sie teils angeboten wie eine bereits seit Jahren bestehende gesunde Rasse, auch die Preise finde ich happig und nicht berechtigt.
Auch der Name Antikdogge ist für einige irreführend, habe schon von Leuten gehört die sagten, es ist halt eine gesunde deutsche Dogge...also wie Back to the Basic.

In meiner Nachbarschaft wohnt ein DOCA, jedenfalls wurde mir der wunderschöne und liebe Rüde so vorgestellt.
Auf meine Frage was denn ein Doca sei sagte Herrchen, na ein Mix aus Dogge+Cane Corso. Ich sagte daraufhin, also ein Mix denn von der Rasse Doca hatte ich noch nichts gehört und er berichtigte mich sehr streng mit den Worten, nein ein Doca sei er und auch so im Internet angeboten worden.
Eine anerkannte Rasse! Bezahlt hat er 800 Euro

Ich habe überhaupt keine Probleme mit Mixen oder gesunden Molossern, würde mir die Auswahl beim nächsten Hund sehr erleichtern.

Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 28.06.2012, 18:22
Benutzerbild von petra
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 260
Images: 9
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von karol2206 Beitrag anzeigen
Antikdogge= Dogo Canario X Cane Corso Mischling!

Also ist es ein Überraschungspaket und dafür verlangen "Züchter" über 1000 Euro :S.
Holen dir einen normalen Rassehund vom seriösen Züchter oder lieber eine Notnase.
ECHT COOL!! Du sprichst mir aus dem Herzen!
LG Petra-HRO
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 28.06.2012, 18:28
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard AW: Antikdogge

Ohne gleich wieder einen drüber zu kriegen. Wie ist das eigentlich finde es schon komisch das die Antikdoggen so einen Hyp auslösen wer legt denn fest was ne Rasse ist ubd eas nicht ich meine alle Rassen waren doch mal Kreuzungen und das Erscheinungsbild hat sich ja erst über Jahr dzehnte oder Jahrhunderte gefestigt. Mal als Beispiel der Dobermann Zwar kein Molosser aber egal auf den Fotos die forhanden sind wùrde man eher auf nen Terrier mix tippen und der gute Herr Dobermann wurde bestimmt auch erst belächelt. Werde demnächst mal den Züchter bei uns aufsuchen und mir ein paar Infos aus erster Hand holen. Werde die dann gerne mit euch teilen.
In diesem Sinne MFG
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 28.06.2012, 18:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von titus der tyrann Beitrag anzeigen
Ohne gleich wieder einen drüber zu kriegen. Wie ist das eigentlich finde es schon komisch das die Antikdoggen so einen Hyp auslösen wer legt denn fest was ne Rasse ist ubd eas nicht ich meine alle Rassen waren doch mal Kreuzungen und das Erscheinungsbild hat sich ja erst über Jahr dzehnte oder Jahrhunderte gefestigt.
Du bist auf dem Wege der Erleuchtung!

Ich hab noch einen Beckmann Teil doppelt, zum Verkauf!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 28.06.2012, 22:12
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Antikdogge

Die 2. Antwort, also die von Mickey48 trifft es ganz gut, das ganze Packet & drummherum sehe ich auch als sehr bedenklich an. Von den sich häufenden Krankheitsgeschichten und wenigem Züchterischen hintergrundwissen, ganz zu schweigen.

Ich würd wie schon gesagt mal die Suchfuntion benutzen und alles
in ruhe durchkämmen, um dir ein eigenes Bild zu machen. Ich würds im nachhinein jedenfalls nich mehr unterstützen.

MFG
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 29.06.2012, 07:58
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
Und zum Rest deines Posts kann ich dir nur gratulieren, denn es entspricht der Wahrheit was du schreibst und auch ich bin nicht mit allem einverstanden, was in der Hundezucht (wo auch immer, inkl. Antikdogge) geschieht und wie es gehandhabt wird.
Dann stellt sich mir aber die Frage, warum du sie unterstützt???
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22