Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 12:35
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von artreju Beitrag anzeigen
das hatten wir doch schon mehrmals


ach und das langweilt dich? Erstaunlich denn das zeigt ja das sich nichts getan hat und mit einer solchen Einstellung wird sich auch nichts positives tun...und wieder ein Projekt "gesunder Hund und wir machen alles besser als die anderen" gescheitert
Enttäuschend aber nicht überraschend meiner Meinung nach...

Geändert von bx-junkie (27.08.2013 um 12:36 Uhr) Grund: Zitat eingefügt
Mit Zitat antworten
  #102 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 12:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
ach und das langweilt dich? Erstaunlich denn das zeigt ja das sich nichts getan hat und mit einer solchen Einstellung wird sich auch nichts positives tun...und wieder ein Projekt "gesunder Hund und wir machen alles besser als die anderen" gescheitert
Enttäuschend aber nicht überraschend meiner Meinung nach...
Wahrscheinlich selbst derweil "Funktionärin"


Sorry Gabi, aber das passt alles recht wenig zu Deinen alten Ansichten und Einstellungen. Und dann noch in Verbindung mit Deinen eigenen Erfahrungen.

Unverständlich.

Aber auch das hatten wir ja schonmal.

Ich nenn es mal "Patty-Syndrom".
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #103 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 12:44
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Sorry Gabi, aber das passt alles recht wenig zu Deinen alten Ansichten und Einstellungen. Und dann noch in Verbindung mit Deinen eigenen Erfahrungen.

Unverständlich.
Richtig, das hatte ich auch im Kopf und bin deswegen noch verstörter sowas von ihr zu lesen...aber manchmal ist einem das Hemd eben doch näher als die Hose...
Mit Zitat antworten
  #104 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 13:21
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Antikdogge

Ja, mich langweilt dieses Thema. Hab's schon zu oft durchgekaut. Ich bin weder Funktionärin noch stehe ich hinter dem gesamten Konzept. Mich interessiert lediglich wie es mit der Zucht weitergeht, mehr nicht.
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #105 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 13:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von artreju Beitrag anzeigen
Mich interessiert lediglich wie es mit der Zucht weitergeht, mehr nicht.
aber wenn jemand das "Weitergehen" kritisiert, haust Du auch schnell mal einen raus, weil die Kritiker das alles viel zu eng sehen!

Gestern in der Reportage brachte es der Protagonist gut auf den Punkt:

Die aktuellen Zuchtpraktiken (incl. Rassestandards und dem ganzen Blödsinn) tragen nicht zur Rasseerhaltung, sondern zur Ausrottung der Rassen bei.


Nicht O-Ton...inhaltlich!

Aber wahrscheinlich hat der auch nicht vom Blutlinienverfahren geredet!


Danke an die selbstlosen Rasseretter!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #106 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 14:41
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
aber wenn jemand das "Weitergehen" kritisiert, haust Du auch schnell mal einen raus, weil die Kritiker das alles viel zu eng sehen!

Gestern in der Reportage brachte es der Protagonist gut auf den Punkt:

Die aktuellen Zuchtpraktiken (incl. Rassestandards und dem ganzen Blödsinn) tragen nicht zur Rasseerhaltung, sondern zur Ausrottung der Rassen bei.


Nicht O-Ton...inhaltlich!

Aber wahrscheinlich hat der auch nicht vom Blutlinienverfahren geredet!


Danke an die selbstlosen Rasseretter!
Danke Peppi! Mir fehlten nach dem letzten Post einfach die Worte...
Mit Zitat antworten
  #107 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 14:42
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 20
Images: 3
Standard AW: Antikdogge

Danke für eure Antworten, ihr habt es super auf den Punkt gebracht.

Meiner Meinung nach spielt bei Madame Rassegründerin weniger Geld als vielmehr persönliche Eitelkeit eine Rolle.
Sie will auf Biegen und Brechen die VDH-Anerkennung. Zuchtmotto: Wo gehobelt wird, da fallen halt Späne.
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 16:50
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Antikdogge

Ja, aber so könnte es klappen. Rassezuchtvereine, die zu sehr auf Gesundheit achten, bekommen ja die entgültige Mitgliedschaft versagt...
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #109 (permalink)  
Alt 28.08.2013, 00:13
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Antikdogge

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Ja, aber so könnte es klappen. Rassezuchtvereine, die zu sehr auf Gesundheit achten, bekommen ja die entgültige Mitgliedschaft versagt...
Dieser Fall hatte wohl eher etwas mit "kaum bis 0 Zuchtgeschehen und Mitglieder" als mit "auf Gesundheit achten" zu tun.
Mit Zitat antworten
  #110 (permalink)  
Alt 28.08.2013, 07:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Antikdogge

Wie sagte der Typ so schön in der Doku:

"Die Züchter müssen Ihre Ware "marktfähig" machen. Und der Markt sind die großen Messen der Verbände."

So einfach ist das.

Wenn man abkassieren will, braucht man die offizielle Rasseanerkennung.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22