Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Schon wieder! :-( (https://molosserforum.de/allgemeines/20015-schon-wieder.html)

Peppi 26.06.2012 15:31

Schon wieder! :-(
 
http://www.hundemeldungen.de/news/ar...hwer-verletzt/


Die sind alle so...

BlackCloud 26.06.2012 17:33

AW: Schon wieder! :-(
 
Zitat:

An diesem Vorfall erkennt man, dass selbst der liebste Hund mal unberechenbar wird.
Labradore und die liebsten Hunde der Welt ... sagt das mal den Kindern und Erwachsenen, die teilweise ihr halbes Gesicht dank nem Labrador verloren :hmm:

Betika 26.06.2012 22:28

AW: Schon wieder! :-(
 
:-( .....wo sind nun die ganzen geschichten von journalisten? Es ist unglaublich das alles was wie ein pittbull und co aussieht verfolgt wird wie damals die heksen und diese rassen die in die top 3 stehen ninicht verfolgt werden....:-(((

Doc_S 27.06.2012 05:32

AW: Schon wieder! :-(
 
Zitat:

...
Der Mann habe das auf einer Autorücksitzbank sitzende Tier eines Freundes streicheln wollen und sich dazu in den Innenraum des Wagens gebeugt,
...
Noch Fragen?
Vielleicht sollte man auch an die Nichthundehalter mal gewisse Verhaltensregeln kommunizieren.

BlackCloud 27.06.2012 07:16

AW: Schon wieder! :-(
 
Zitat:

Zitat von Doc_S (Beitrag 327600)
Noch Fragen?
Vielleicht sollte man auch an die Nichthundehalter mal gewisse Verhaltensregeln kommunizieren.

Nun ja - prinzipiell hast du recht - ich kenne allerdings einige Hunde (unter anderem auch meine eigene Hündin), die in so einer Situation nicht sofort zubeißen würden.

Doc_S 27.06.2012 07:18

AW: Schon wieder! :-(
 
Das ist schon klar, nur ich sehe hier ein klares Fehlverhalten eines Menschen, und die Rasse des Hundes sei hier mal außen vor.
Wieviele Menschen gehen frontal auf Hunde zu und wundern sich, wenn der Hund seinen comment dazu gibt bzw. nach vorne geht?

Rocky 27.06.2012 09:49

Rein statistisch gesehen ...
 
... ist ein grober Unfall mit einem Labrador viel höher als mit einem "sogenannten Kampfhund". Ihn auf eine KH-Liste zu setzten wird aber bestimmt niemanden in den Sinn kommen. Ist auch sinnlos, d.h. KH-Listen sind immer sinnlos!

Jeder Unfall ist einer zuviel darüber sind sich alle einig. Leider lassen sich Unfälle nicht vermeiden, es liegt in der Natur der Sache. Gesunder Menschenverstand (soweit noch vorhanden) Präventation, Gesetzte, Verordnungen hin oder her, Unfälle passieren und gehören zum Risiko Leben...

Peppi 27.06.2012 10:23

AW: Schon wieder! :-(
 
Zitat:

Zitat von Doc_S (Beitrag 327600)
Noch Fragen?
Vielleicht sollte man auch an die Nichthundehalter mal gewisse Verhaltensregeln kommunizieren.

Verkehrssicherheit, Sozialisation auf die Umwelt,...



Das sind auch Frustgrenzen die ein Hund lernen kann! ;)

Bruno12 27.06.2012 10:46

AW: Schon wieder! :-(
 
Morgens.bei uns in Berlin soll auch ein neues Gesetz für Hundehaltung
verabschiedet werden.Die Presse bereitet den Boden schon mal vor.
(Beissattacken und sonstige Greultaten sind auf der 1.Seite der
Zeitungen zu finden.Hundehalter haben in dieser Stadt keine Lobby.
Wobei jeder Hundeangriff einer zu viel ist. Objektivität bleibt aber
leider auf der Strecke
Gruss aus Berlin

Sanny 27.06.2012 11:34

AW: Schon wieder! :-(
 
Hallo Bruno12, wo aus Berlin kommst du denn?

Ich finde Berlin in der Realität dann doch noch sehr ruhig. Hier laufen verhätlnismäßig viele Pit und Staffs (auch ohne Leine rum) und dass das O-Amt oder Polizei sofort auf die Leute springen. Dumme Sprüche muss man sich glaub ich überall mitanhören. Ich treffe mit meinen CC hier auch oft auf solche Leute, aber die werden einfach ignoriert von uns. Wobei auch ich noch nie vom O-Amt und Co angesprochen wurde...ich find die Lobby jetzt nicht so schlimm ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22