Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 10:04
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 66
Standard AW: Schon wieder! :-(

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Hrm ... soweit ich weiß, kann ein Hund nen Wesenstest machen nach so nem "Vorfall", um das Gegenteil zu beweisen.

Also warum einschläfern? Wesenstest und gut ist.
Meines wissens nach befreit das aber nicht vom Maulkorb- und Leinenzwang, sondern berechtigt nur zur Haltung, oder sehe ich das falsch?
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 10:17
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Schon wieder! :-(

Das ist in Hamburg bei Kategorie 1 Hunden der Fall.

Hier handelt es sich aber um einen Rottweiler und jedes angeblich gefährliche Tier hat "die Chance" mit einem Wesenstest zu zeigen, dass es nicht gefährlich ist.

Erst wenn der Hund beim Wesenstest durchfällt, hat man ein Problem. Diesbezüglich würde ich mich einfach mal an die Behörden wenden, die für den Ort deines Kumpels zuständig sind.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 11:04
Benutzerbild von wolkenspringer
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 85
Standard AW: Schon wieder! :-(

Hi,

was mich an dem Artikel mit dem Labrador stört ist folgendes:

Der Labrador sei dem Besitzer zufolge bislang unauffällig gewesen, Das liest man immer wieder nach solchen Vorfällen und ich kann es jedesmal nicht glauben, denn ich bin der Meinung, dass ein Hund der ein extrem aggressives Fejrverhalten an den tag legt, das meine ich jetzt mal ganz allg und nicht auf id evorgelegene Situation, hat im Vorfeld schon Anzeichen auf seinen "Charakter" gezeigt und die jeweiligen Halter wussten sie nur nicht zu erkenenn.

An diesem Vorfall erkennt man, dass selbst der liebste Hund mal unberechenbar wird. das zeigt mal wieder, dass uns suggeriert werden soll, dass jeder Hund ein böses wesen ist und sehr gefährlich, egal wie dick der Schafspelz sein mag, dahinter verbirgt sich immer der "böse Wolf"

Auch das hier finde ich unfassbar:
Für den Bull Terrier liegen laut Polizei alle Erlaubnisbescheinigungen vor. Eine Begutachtung ergab, dass von dem Tier keine besondere Gefährlichkeit ausgeht. Vermutet wird, dass es sich um naturgemäßes Verhalten unter Rüden handelte, so die PolizeiNein, es ist nicht normal, dass Rüden derart aggresiv aufeinader reagieren, oder gibt es in einem Rudel immer nur einen Rüden und der rest sind Mädels?

Gruss,

Reinhold
__________________


„Das beste Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Auto“. Zitat – Juan Manuel Fangio
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 11:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schon wieder! :-(

Zitat:
Zitat von wolkenspringer Beitrag anzeigen
Auch das hier finde ich unfassbar:
Für den Bull Terrier liegen laut Polizei alle Erlaubnisbescheinigungen vor. Eine Begutachtung ergab, dass von dem Tier keine besondere Gefährlichkeit ausgeht. Vermutet wird, dass es sich um naturgemäßes Verhalten unter Rüden handelte, so die PolizeiNein, es ist nicht normal, dass Rüden derart aggresiv aufeinader reagieren, oder gibt es in einem Rudel immer nur einen Rüden und der rest sind Mädels?
Ich finde die Frage interessanter, was denn nun die "Norm" ist...

Der Wolf?
Wildhunde? (Welche?)
Verwilderte Haushunde?
Paris Hilton's Chi?
Der Rotti vom Schrottplatz?

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 11:22
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Schon wieder! :-(

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
vielleicht schon bekannt, aber ich fand´s ganz interessant:

http://www.hund-und-halter.de/files/...FF_2006-06.pdf
Genau darüber stritten wir hier vor Jahren bereits. Danke, jetzt hab ich es schwarz auf weiß
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 12:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schon wieder! :-(

http://www.wormser-zeitung.de/region...n/12189145.htm
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 14:58
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Schon wieder! :-(

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Genau darüber stritten wir hier vor Jahren bereits. Danke, jetzt hab ich es schwarz auf weiß
Wird aber nix bringen, die Lobby hierfür ist einfach zu stark
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 15:00
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Schon wieder! :-(

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich finde die Frage interessanter, was denn nun die "Norm" ist...

Der Wolf?
Wildhunde? (Welche?)
Verwilderte Haushunde?
Paris Hilton's Chi?
Der Rotti vom Schrottplatz?

Das ist eine gute Frage die man vielleicht noch erweitern könnte:

Wie lege ich den Verhaltensstandart für alle Rassen fest?
Nach DIN-Norm oder wie sonst?
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 15:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schon wieder! :-(

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
Wird aber nix bringen, die Lobby hierfür ist einfach zu stark
http://www.wormser-zeitung.de/region...n/12189145.htm
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 16.07.2012, 10:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schon wieder! :-(

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...chen-1.1412254

"Der Labradormischling-Rüde hat das Kleinkind am 9. Juni bei einem Fest auf dem Athener Platz in Harlaching angegriffen. Das Tier gehört der 73-jährigen Karin Z. und ist, wie sich jetzt zeigt, seit längerem aktenkundig. Bereits im Februar 2011 hat der Hund ein Kind gebissen."
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22