Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 14:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard +++ Keine Anleinpflicht mehr in Kölle +++

In Köln hat eine Anwaltskanzlei erfolgreich gegen die allgemeine Leinenpflicht geklagt:

http://www.rae-stoecker.de/aktuell-wissenswert


Ob das nun gut oder schlecht ist...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 15:14
König / Königin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 672
Standard AW: +++ Keine Anleinpflicht mehr in Kölle +++

Na wenn die lieben Halter wenigstens dafür Sorge tragen würden das ihr liebes Vieh in Rufweite bleibt, Rücksicht auf andere Parkbesucher genommen wird und man jederzeit in der Lage ist den Hund abzurufen, wäre es ok.
Die Realität (ich meide strikt besagten Park) ist sieht leider so aus, das Hund überall rumstöbert und auch jagt, die meisten Kanidaten nicht abrufbar sind und andere Parkbesucher auf jeden Fall gestört werden....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.06.2012, 08:35
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 1.997
Standard AW: +++ Keine Anleinpflicht mehr in Kölle +++

Ich für meinen Teil finde diese nun gewonnene Freiheit für die Hunde nicht gut. Ich bin froh dort nicht zu wohnen und dementsprechend den zum größten Teil nicht erzogenen und freilaufenden Hunden zu begegnen! Mir reichen hier die "das hat er noch nie gemacht" Hunde...

Susanne
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.06.2012, 15:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: +++ Keine Anleinpflicht mehr in Kölle +++

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil finde diese nun gewonnene Freiheit für die Hunde nicht gut. Ich bin froh dort nicht zu wohnen und dementsprechend den zum größten Teil nicht erzogenen und freilaufenden Hunden zu begegnen! Mir reichen hier die "das hat er noch nie gemacht" Hunde...

Susanne
Ja...leider ist es so, man kann sich nicht darüber freuen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.06.2012, 17:30
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.042
Standard AW: +++ Keine Anleinpflicht mehr in Kölle +++

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Na wenn die lieben Halter wenigstens dafür Sorge tragen würden das ihr liebes Vieh in Rufweite bleibt, Rücksicht auf andere Parkbesucher genommen wird und man jederzeit in der Lage ist den Hund abzurufen, wäre es ok.
Die Realität (ich meide strikt besagten Park) ist sieht leider so aus, das Hund überall rumstöbert und auch jagt, die meisten Kanidaten nicht abrufbar sind und andere Parkbesucher auf jeden Fall gestört werden....
Jawoll Claudia, so sieht es aus.

Erst vorletzte Woche hab ich beobachten dürfen, wie ein offline Ridgeback die Wildkaninchen zu Tode hetzte gleicher Ridgeback schoß nen paar Minuten später von hinten in Linda rein, holte sie von den Beinen - sie konnte im ersten Moment nicht mehr aufstehen dank Spondy
Der Besitzer kam übrigens seelenruhig angeschlendert und interessierte sich nicht die Bohne dafür, dass Linda an der Leine ist und ich keinen Kontakt wünsche ... und leider laufen zu 90% nur solche Hundebesitzer in den Kölner Gebieten rum .... da bin ich immer froh, wenn ich außerhalb von Köln unterwegs bin.

In der Merheimer Heide z.B. ist es leider Gang und Gebe, dass dort immer wieder Wildkaninchen gejagt, Kinder, die Fussball spielen, belästigt werden und Heidebesucher angebellt und angesprungen werden ... da ist mir besagte Leinenpflicht wirklich lieber (zumal es in der Heide Freilaufgebiete gibt, wo die Hunde offiziell ohne Leine laufen dürfen).
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.07.2012, 13:37
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: +++ Keine Anleinpflicht mehr in Kölle +++

Jeder bekommt was er verdient.
haben die Kölner schon eine Tiernotrettung ? werdet ihr dringend brauchen.
ein Hundefänger braucht ihr auch noch.in münchen sind sie dauernd unterwegs und die Halter müssen sich ein neuen bestellen weil das tierheim sie ihnen nicht zurückgibt
und freilaufende "Pittbulls" (von kids aus der stadt die sowiso auf jede regelungen sch..)gibts dann auch wieder,wie in münchen.
Seltsam das im Tierheim dort nie einer zu finden ist,wobei ich es genau weiss das er dort sein müsste
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.07.2012, 11:59
König / Königin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 672
Standard AW: +++ Keine Anleinpflicht mehr in Kölle +++

Und es ist genauso wie schon befürchtet. Zu den Stosszeiten wimmelt es von Hunden und desinteressierten Haltern. Wenn man aus irgendeinem Grund seinen Hund nicht ableinen kann, sollte man den Park jetzt besser meiden. Es ist ein Samelplatz von Nichterzogenen. Gestern erst wurde ein Kind umgerannt und Hundebesitzerin ignorierte diese Tatsache komplett. Jogger kochen vor Wut (was ich voll und ganz verstehen kann).

Schade eigentlich, es hätte so schön sein können.......
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.07.2012, 17:10
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.042
Standard AW: +++ Keine Anleinpflicht mehr in Kölle +++

Welchen Park meinst du eigtl Claudia? Linksrheinisch oder?
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.07.2012, 18:23
König / Königin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 672
Standard AW: +++ Keine Anleinpflicht mehr in Kölle +++

Links ...... Köln Sülz,am Miliring entlang. Klettenbergpark, Beethovenpark
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.07.2012, 22:30
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: +++ Keine Anleinpflicht mehr in Kölle +++

Wenn ich das so lese, frage ich mich, wie es wohl damals so war, als die Hunde noch einfach so auf der Straße liefen und wir als Kinder einfach gespielt haben. Wir haben uns weder für die Hunde, noch die für uns interessiert.
Und die liefen frei herum. - War mal einer dabei, der bissig war, wussten das alle und keiner ist hingelaufen (außer zu den unweigerlichen Mutproben; aber nur dann, wenn er auch hinterm Zaun war).

Komisch...
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22