Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 25.07.2012, 09:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Zitat:
Zitat von honey-bunny Beitrag anzeigen
Man kann doch aber auch nicht alle Molosser über einen Kamm scheren. Man kann nicht nen Mastiff mit nem Dogo Argentino vergleichen. Oder einen Mastino mit nem Bullmastiff. Auch wenn es alles Molosser sind, sind es völlig verschiedene Hunde.
Früher war's halt die Bezeichnung für einen Hundeschlag, der sich dann in den verschiedenen Ländern so und so entwickeln "durfte".

Für mich nach wie vor nahezu identische Hunde, die künstlich separiert wurden.

Das wird insbesondere deutlich, je weiter man in die Vergangenheit blickt (historische Bilder).
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 25.07.2012, 15:04
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Zitat:
Zitat von honey-bunny Beitrag anzeigen
Man kann doch aber auch nicht alle Molosser über einen Kamm scheren. Man kann nicht nen Mastiff mit nem Dogo Argentino vergleichen. Oder einen Mastino mit nem Bullmastiff. Auch wenn es alles Molosser sind, sind es völlig verschiedene Hunde.
Und es gibt auch immer Show- und Arbeitslinie.
Standard schön und gut, ich halte aber nichts von der immer größer und immer schwerer Züchterei. Ist es nicht wichtiger, dass die Hunde gesund sind?

Hab im Haustieranzeiger vorhin ne Anzeige gesehen: Welpen von breitesten Dogo Canario Rüden der im FCI eingetragen ist.
Abartig, meines Erachtens nach.

Aber Hauptsache, die Molosser werden immer noch größer und noch schwerer. Wir wissen ja, dass damit die Potenz mancher Männer zu nimmt...
Peppi beschreibts ganz treffen wie ich find,
aber du verstehst völlig falsch; mich stört dein Hund sicher nicht, ich bin absolouter Gegner von Austellungszuchten- Modehunden und größer breiter tiefer Fraktion, gerade beim DC etc stört mich dieses imens. Das Ostblock gemixe "mit Papieren" (als Welpen sind die ja eh alle gestromt) ätzt mich genau so an wie diese FCI DC-Bulldoggen aus dem Ursprungsland.

Mich intressiert im grunde nur ein gesunde funktionale und ausdauernde "Dogge" die eine ansprechende Größe besitzt, vorallem vom
noch Hund sein sollte/darf.....Und nen Schaf im Grizzlybär Köstum möcht ich genauso wenig. Auch die recht überzüchteten Riesenrassen/+60Kg Molosser intressieren mich nur beiläufig, das ist einfach nicht meins, kann ich auch net gebrauchen.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, das mich die Reinrassigkeit nicht wirklich intressiert, solange mit verstand verpaart wurde, allerdings bin ich der trotzdem Meinung das jede Rasse schon nen großrahmigen oder breitengefächerten Standdart haben sollte was die Optik betrifft, damit mein ich sicher nicht; Maske, Gewicht, Fellfarbe oder Schuhgröße. Aber auf den ersten Blick sollte einem schon klar sein, ob man es gerade mit einem zu groß geratenen Pittbull etc Mix zu tun hat, oder ob es sich um irgendeine Doggenform handelt. Und in dem Punkt würde deine sicher "durchfallen". Stichwort Phänotypisierung für zB Jagdzulassung in NDS und Thür...für dich sicher unintressant, aber für Leute die mit ihren Hunden mehr vorhaben
ist das garnicht so unintressant und nicht förderlich, wenn übernicht einsehbar ist welcher Welpe überhaupt die Formwertnote dafür mitbringt,
oder ob jeder 2. völlig aus der Art schlägt und eher Art untypisch ausschaut wie zB deine........wieso man sich wie in deinem Fall aber scheinbar direkt angegriffen fühlt versteh ich nich
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 12:57
neu
 
Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Zitat:
Zitat von AnneBLN Beitrag anzeigen
Hier noch ein paar Bilder...
Ich kann dir sagen das es ein Dogo Canario ist...sieht fast so aus wie mein Hund...und das is eine reinrassige Spanische Dogge....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 487189_3113420048916_578685742_n.jpg (53,8 KB, 66x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 28.07.2012, 15:02
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Na also,8 Seiten, aber jetzt geklärt !
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 18:45
Benutzerbild von AnneBLN
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Berlin (Friedrichshain)
Beiträge: 14
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

kleines Update nach langer Zeit: dem Kleinen geht es gut und er hat sich super entwickelt ....er ist ein toller Hund geworden und inzwischen fast 8 Monate alt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0051.jpg (46,6 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0050.jpg (48,8 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0024.jpg (29,6 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0032.jpg (48,8 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0059.jpg (51,9 KB, 43x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
can corse, dogo canario, hilfe, rassebestimmung, welpe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22