Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 09:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Zitat:
Zitat von DerSchwabe Beitrag anzeigen
Wir sind uns aber schon einig, dass ein Dogo Canario ein Molosser ist, und das ein Molosser halt Merkmale hat, egal welche Rasse? Ich kann beim besten Willen kein Molosser erkennen. Unabhängig von "bescheuerten" Vorschriften.
Als da wären?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 09:56
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Als da wären?
Groß, faltig, schwer..
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 12:42
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 66
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Als da wären?
Hä?
Ist das dein Ernst? Müssen wir uns jetzt ernsthaft über Merkmale der Molosser unterhalten? Also das geht in eine Richtung die für mich unverständlich ist, und klink mich aus der Diskusion aus.
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 13:47
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Hast du dich mit dem Rassestandard von nem Dogo mal auseinandergesetzt? Die wiegen keine 100 Kilo und sind eigentlich auch nicht übermäßig riesig.
Informier dich mal...
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 13:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Zitat:
Zitat von DerSchwabe Beitrag anzeigen
Hä?
Ist das dein Ernst? Müssen wir uns jetzt ernsthaft über Merkmale der Molosser unterhalten? Also das geht in eine Richtung die für mich unverständlich ist, und klink mich aus der Diskusion aus.
Ja, war mein Ernst.

Schade, dass die Antwort ausbleibt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 17:50
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Rassestandart hin oder her, dein gezeigter Hund ist sicher nen klasse
agiler Hund, aber wirklich weit ab von dem was man als Doggenartiger Hund bezeichnen möchte, wenns meine wär würd ich aber sicher nicht verfechten das dieser Hund gezielt reinrassig ist und sowas eher unter vorbehalt aussprechen.
Und wo außer hier im Forum steht das Molosser, groß faltig und schwer sein sollten? Reinrassig,Papiere vom Züchter etc ist doch heut fast nix mehr wert, das wissen wir doch insgeheim alle selber, lug und betrug an allen Ecken & Enden. Ein ganz toller DC Züchter aus Bayern zB, wettert gegen alles und jeden auf seiner lustigen HP, gegen angebliche Mischlingszuchten, falsche Importhunde usw usf und versucht im gleichem Zug seit langem auf gleicher Seite, seine immernoch nicht losgewordenen Junghunde zu verscherbeln, die 1zu1 aussehen wie 1 jährige Dalmatiner in dunkel gestromt. So einen Hund würde ich unter anderen Umständen sogar nehmen, aber die Papiere und den damit verlangten Rasseaufschlag könnte sich solch ein Lügebaron aber sicher von anderen Leuten holen. Ansonsten verarscht man sich doch selber, oder etwa nicht?
Ich denk auf "Doggenartiger Hund" sollte man sich hier schon einigen können
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 19:48
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Es geht hier aber nicht um meinen Hund, sondern um den Hund im Anfangspost. Also lasst uns bitte zum Thema zurück kommen.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 20:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

@AD: Auf den historischen Bildern von Alano und Co. sind die Hunde aber viel unterschiedlicher, abhängig vom Einsatz und da finden sich durchaus auch so "schlanke" Typen.

Ich würde sogar behaupten, daher rühren die frühen Unterscheidungen Alano, Bulldogge & Mastiff!

Zumindest hinsichtlich der Geschichtsbücher.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 22:27
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
@AD: Auf den historischen Bildern von Alano und Co. sind die Hunde aber viel unterschiedlicher, abhängig vom Einsatz und da finden sich durchaus auch so "schlanke" Typen.

Ich würde sogar behaupten, daher rühren die frühen Unterscheidungen Alano, Bulldogge & Mastiff!

Zumindest hinsichtlich der Geschichtsbücher.
Ja da geb ich dir vollkommen recht, das is ja selbst heut noch so,
auf der einen Seite hast du den völlig übertypisierten Show DC
der vor Kraft kaum laufen kann, aber gleichzeitig gibt es neben
den normalos noch den hochbeinigen Jagd-Doggentyp, kräftig aber eher
drahtig austrainiert. Man könnte meinen es seinen 2 völlig verschiedene Rassen. Irgendwelche 35kg Minijagdschläge aus Spaniens Bergen mal ganz außer acht gelassen.
Aber dem Doggenartigen Typ entsprechen sie meiner Meinung nach alle,
da machts halt der Kopf; Stirn, Nasenrücken, Kiefer, Leftzen, Lage der Augen. Die Ohren mal außen vor, auch wenn lange Steh-Knickohren
der eher untypisch wären.
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 22:58
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Man kann doch aber auch nicht alle Molosser über einen Kamm scheren. Man kann nicht nen Mastiff mit nem Dogo Argentino vergleichen. Oder einen Mastino mit nem Bullmastiff. Auch wenn es alles Molosser sind, sind es völlig verschiedene Hunde.
Und es gibt auch immer Show- und Arbeitslinie.
Standard schön und gut, ich halte aber nichts von der immer größer und immer schwerer Züchterei. Ist es nicht wichtiger, dass die Hunde gesund sind?

Hab im Haustieranzeiger vorhin ne Anzeige gesehen: Welpen von breitesten Dogo Canario Rüden der im FCI eingetragen ist.
Abartig, meines Erachtens nach.

Aber Hauptsache, die Molosser werden immer noch größer und noch schwerer. Wir wissen ja, dass damit die Potenz mancher Männer zu nimmt...
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
can corse, dogo canario, hilfe, rassebestimmung, welpe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22