Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 10:12
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 66
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Zitat:
Zitat von honey-bunny Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

muss mich jetzt auch mal einmischen, hab ja vermutlich den untypischsten, reinrassigen Dogo:

Das ist Kaja mit 4 Monaten:



Also auch weit entfernt von nem Dogo.

Das ist sie heute:



Vom typischen Dogo immernoch weit entfernt, hat sich aber doch noch ganz gut gemacht.

Ich würd jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und erstmal abwarten. Wer weiß, was er schon alles durch gemacht hat.
Für mich ist das ein Dogo.
Also, dass ist kein Dogo.
Er erfüllt nicht einen der zwei größten Merkmale, die immer vorhanden sein müssen
1. ein Dogo hat immer eine schwarze Maske
2. ist ein Dogo immer überbaut, bedeutet hinten deutlich höher als vorne.

Diese Merkmale sind signifikant und werden bei einer Typisierung als aller erstes begutachtet. Sorry, ist aber auch egal bei dem süßen Hund.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 10:16
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 66
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Zitat:
Zitat von AnneBLN Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe mir vor zwei Tagen einen kleinen Dogo Canario Welpen gekauft, oder zumindest wurde mir dieser Hund als Dogo Canario verkauft. Natürlich habe ich mich vor der Anschaffung genau über diese Rasse informiert (Wesen, Charakter, Größe, ob dies der geeignete Hund für mich ist usw.), aber ich bin eben auch kein Experte und jetzt wo der Hund da ist und ich ihn mit anderen Welpenbildern dieser Rasse im Internet vergleiche, habe ich die Befürchtung das es sich evt. um einen Mix mit Can Corso handelt oder sogar ein Stafford mit drin ist. Seine Ohren stehen im Vergleich zu anderen DC Welpen doch etwas sehr ab und seine Schnauze ist auch etwas kürzer.

Ich habe mal zwei Bilder von dem Kleinen mit eingefügt. Er ist jetzt übrigens 11 Wochen alt, wiegt um die 8 kg hat ein Stockmaß von 38 cm.

So oder so, ich habe den Kleinen schon richtig doll in mein Herz geschlossen. Ich würde nur gerne wissen ob es sich bei ihm nun wirklich um einen Dogo Canario handelt.

Ich bedanke mich für jede Hilfe!

LG Anne
Als mein Dogo Rüde noch klein war (so bis in den 6-7 Monat) hat er wirklich 1:1 wie ein Staff ausgesehen. Wurde auch immer wieder darauf angesprochen. Jetzt ist er 1 Jahr alt, wiegt 55 KG und die optischen Merkmale langsam voll da. Ich würd noch warten, dass dauert. Eine Typisierung kannst eh erst ab 18 Monate machen lassen.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 11:02
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Hallo,

du hast eine süsse hund,ganz ganz toll,aber ich würde sagen,es ist kein Dogo Canario.Ich erkenne überhaupt nicht,die merkmale von Dogo.Hast du die elterntiere gesehen? Ich hoffe bist du nicht böse,dein Hund hat auch schöne zuhause verdient,ob sie DC ist oder nicht :-) Woher hast du sie gekauft?

Gruß Kristina

Geändert von stellabella (13.07.2012 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 11:52
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Zitat:
Zitat von DerSchwabe Beitrag anzeigen
Also, dass ist kein Dogo.
Er erfüllt nicht einen der zwei größten Merkmale, die immer vorhanden sein müssen
1. ein Dogo hat immer eine schwarze Maske
2. ist ein Dogo immer überbaut, bedeutet hinten deutlich höher als vorne.

Diese Merkmale sind signifikant und werden bei einer Typisierung als aller erstes begutachtet. Sorry, ist aber auch egal bei dem süßen Hund.
1. hat der Hund eine schwarze Maske, sie ist nur sehr gering
2. kann man auf den Bildern nicht erkennen, ob der Hund überbaut ist
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 13:12
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Zitat:
Zitat von DerSchwabe Beitrag anzeigen
Also, dass ist kein Dogo.
Er erfüllt nicht einen der zwei größten Merkmale, die immer vorhanden sein müssen
1. ein Dogo hat immer eine schwarze Maske
2. ist ein Dogo immer überbaut, bedeutet hinten deutlich höher als vorne.
Das ist Quatsch was du da von dir gibst, das ist vielleicht FCI VDH oder sonstwas Standart, die Hunde gibts in 1000 Farbvarinaten, mit und ohne Masken und in optisch verschiedenen Schlägen. Nur weil irgendwelche Ringfuzzis gern nen überbautes Heck und ne schwarze Maske wollen, sind auch nur genau diese als Dogo Canarios (spanische Doggen) anzusehen?
Ist das gleich wie RR´s ohne den Rigde, oder BXen mit Maske.
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 13:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

kann man das denn nicht an den typischen Charaktereigenschaften festmachen?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 13:22
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
kann man das denn nicht an den typischen Charaktereigenschaften festmachen?

Wenn du es nicht kannst, wer dann??
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 13:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Ich kann es nicht.

Also hat die Rasse gar keine typischen Charaktereigenschaften?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 13:38
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich kann es nicht.

Also hat die Rasse gar keine typischen Charaktereigenschaften?

Scheinbar nich.....muss sie ja auch nich, eins geht ja nur, in dem Fall steht die schwarze Maske ganz oben auf der Wunschliste
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 14.07.2012, 07:51
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 66
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Zitat:
Zitat von Alano-Dennis Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch was du da von dir gibst, das ist vielleicht FCI VDH oder sonstwas Standart, die Hunde gibts in 1000 Farbvarinaten, mit und ohne Masken und in optisch verschiedenen Schlägen. Nur weil irgendwelche Ringfuzzis gern nen überbautes Heck und ne schwarze Maske wollen, sind auch nur genau diese als Dogo Canarios (spanische Doggen) anzusehen?
Ist das gleich wie RR´s ohne den Rigde, oder BXen mit Maske.
Quatsch? Nun, dass ist sicher Ansichtssache.
Gibt im Netz genug Bildmaterial von alten Presas, und ich denke schon dass sich auch "Fuzzis" wie du sie beschreibst diese Merkmale von irgendwo her aufgenommen haben. Kenne einige Spanische Züchter pers. die seit Jahren in der Presa-Zucht sind und mit Sicherheit eine Ahnung haben. Ich denke halt, dass wenn man in der Zucht anfängt auf diese Merkmale zu verzichten, bleibt in einigen Jahren nicht mehr viel vom Presa übrig. Im übrigen unterscheide ich auch eindeutig einen Presa von einem Dogo Canario. Aber das geht jetzt zu tief. Also wenn du meine Meinung als Quatsch ansiehst ist das in Ordnung, wollte nur meine Erfahrung einbringen. Also nix für ungut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
can corse, dogo canario, hilfe, rassebestimmung, welpe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22