Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 17:53
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Ich denke sicher bist du irgendwann nur mit einem dieser Gen Test, wobei ich nicht weiß wie seriös die Arbeiten und auf was für eine Datenbank die zurückgeifen.
Vonner Optik irgendwas abzuleiten sind alles nur Mutmaßungen bei diesen Rassen, sprich von Kreuzungen aus Phänotyp ähnlichen Hunden.
Ob da CC, Rotweiler oder Co mit drinnen steckt, wird jetzt eh noch keiner Sagen können. In 1,5 Jahren kann das, im warsten Sinne des Wortes, ja schon wieder anders aussehen. Selbst die "reinrassigen" Unterscheiden sich Lienen- und Züchtermäßig allein Optisch schon sehr stark, da reicht die Palette vom Bulldogg bist zum hochbeinigen Jagddoggen Typ und von den Wesentsmerkmalen mal ganz zu schweigen.
Zudem sind diese Rassen oftmals ja eh nicht so reinrassig wie man es vom Dalamtiner, oder DSH gewohnt ist.

Ich würd mir in deinem Fall, sofern du keine Listenhund Probleme oder sonstwas in der Art bekommst, keinen Kopp machen solang der Hund fitt und agil bleibt.......

MFG
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 18:21
Benutzerbild von AnneBLN
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Berlin (Friedrichshain)
Beiträge: 14
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Habe mich eben in dem anderen Forum angemeldet, die Situation auch gleich sehr ausführlich beschrieben und 5 Bilder hochgeladen.

Ich versuche ja schon, möglichst schnell abzuklären ob es sich um einen "Kampfhund" handelt.

Sollte hier in diesem Forum vielleicht trotzdem noch jemand Ahnung haben, bin ich für Hinweise die mir weiter helfen wirklich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 18:27
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Mit Ahnung haben oder nicht, hat das wie gesagt wenig zu tun.
Dir wird JETZT anhand der Optik keiner mit Sicherheit sagen,
ob der Hund reinrassig oder sonstwas ist,
deine Fotos sagen auch recht wenig aus.
Zudem entwickeln sich Welpen völlig unterschiedlich.
Nen Rassegutachter, stellt auch kein Gutachten im 5. Lebensmonat,
zudem Tippen die auch oft genug ins Blaue.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 20:08
Benutzerbild von AnneBLN
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Berlin (Friedrichshain)
Beiträge: 14
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Also heißt es wohl erstmal abwarten....ich werde mich mal beim TA erkundigen wie das mit den Gen-Test aussieht. Ich schließe ja auch noch nicht aus, das es vielleicht doch ein reinrassiger DC ist. Und selbst wenn er ein kleiner Mischling ist, habe ich an und für sich kein Problem damit. Ich mache mir nur sorgen, dass es sich evt doch um einen Listenmixhund handelt mit den dazugehörigen Auflagen - darauf war ich eben nicht eingestellt.

Vom Grundwesen passt der Kleine bisher perfekt zu mir und meinen Erwartungen - haben uns ja auch etwas Zeit zum kennen lernen gelassen. In der Wohnung ist er super entspannt und ausgeglichen, freut sich über jeden Besucher ohne aufdringlich zu sein. Auf dem Hundeplatz dreht er natürlich beim spielen mit anderen Welpen seinem Alter entsprechend auf, aber ohne übertrieben grob zu sein und wenn ich mit ihm auf der Straße unterwegs bin, ist er wieder entspannt, lässt sich nicht lange durch Kleinigkeiten ablenken und reagiert super auf Kommandos, Hilfestellung etc. ...er lernt schnell und hat viel Freude daran mit dem Menschen zusammen zu arbeiten. Es wäre einfach wirklich sehr schade wenn er den "Kampfhundstempel" aufgedrückt bekommt.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 20:20
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Wir waren uns vor einem halben Jahr auch unsichher, ob unser CC reinrassig ist...
Jetzt sind wir uns sehr sicher, aber 100%ig kann man sich bei diesen Rassen nicht sicher sein!
Bitte arbeite weiter an Deinem Hund. Besuche Hundeschulen und mache ihn weiter mit dem Leben vertraut. Dann wird ein Wesenstest, wenn er nötig sein sollte, ein Kinderspiel.
Hast Du noch mehr Bilder?
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 21:45
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

so weit ich das jetzt verstanden habe, ist er ja als reinrassiger Dogo Canario deklariert und gekauft worden.....also warum die Pferde scheu machen und unbedingt einen Listenhund darin suchen und somit die Behörden auf den Plan rufen - ich verstehe den tieferen Sinn dieser Aktion nicht ganz.....du hast Papiere die bestätigen das du einen "reinrassigen " DC gekauft hast und lass es doch einfach gut sein......du machst dir künstlich Probleme, die nicht notwendig sind
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 21:53
Benutzerbild von AnneBLN
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Berlin (Friedrichshain)
Beiträge: 14
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Hier noch ein paar Bilder...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0114[1] (4).jpg (92,6 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0087.jpg (34,8 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0088.jpg (39,9 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1339676840507.jpg (64,4 KB, 93x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 22:00
Benutzerbild von AnneBLN
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Berlin (Friedrichshain)
Beiträge: 14
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Du hast schon recht Manuela. Interessieren würde es mich aber trotzdem und da keiner von euch auf Anhieb sagen kann ob oder ob nicht, bin ich auch schon wieder etwas beruhigt. Ich denke - als mir der Gedanke kam das da evt. ein Listenhund mit reingemixt wurde - hat mich das erstmal kurz überfordert. Denn denkst du erst mal oh Gott - und an die damit verbundenen negativen Konsequenzen. Anmeldung, Leinen- und evt Maulkorbzwang, Sachkundeprüfung, Wesenstest und und und....da möchte man natürlich schnell versuchen Sicherheit zu bekommen und die Meinung von rasserfahreneren Menschen einholen.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 22:01
Benutzerbild von anaxagore
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

mich würde mal intressieren warst du mal bei nem TA und was sagt denn der ?
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 22:01
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 161
Standard AW: Ist das ein Dogo Canario??? Bitte um Hilfe!

Erstmal Glückwunsch zu dem goldigen Knopf !
Ich würde jetzt auch keine schlafenden Hunde wecken und abwarten.
Solange keiner fragt, steht in seinem impfpass DC und gut ist...

Ist ja gut und nett d die vorbesitzer den Hund mit Schutzvertrag und vorkontrolle abgegeben haben, ABER weisst du genau woher sie den Hund hatten? Und weiss der jenige der ihn ursprünglich abgegeben hat das du ihn jetzt hast?
Wenn ich es überlesen habe entschuldige
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
can corse, dogo canario, hilfe, rassebestimmung, welpe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22