Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.06.2012, 11:51
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Knuddelanleitung

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
doch hola, ich hab ein kind !
Er durfte auch von der ersten woche mit und auch zwischen unseren vier hunden,meist bullis und staffs, leben.
übertreiben muss man es aber nicht, der hund darf sich nicht so auf einen säugling legen, genausowenig unser sohn sich jemals auf einen der hunde legen durfte, stichwort reiten...
Ansichtssache und jedem selbst überlassen !
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 15.06.2012, 20:36
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Knuddelanleitung

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
ihr habt alle keine kleinen Kinder oder?
Ich finds nicht schlimm, zumal ja ein Erwachsener anwesend war und eingreifen könnte....und so zerbrechlich wie man immer denkt sind die kleinen auch nicht.
Natürlich muß man aufpassen und IMMER ein Auge drauf haben und dementsprechend eingreifen aber das Baby auf den Bildern schaut jetzt nicht unbedingt unglücklich aus....

Ich finds schön das die Eltern dem Hund die Chance geben mit dem Baby zu kuscheln, wenn man zuviel trennt und panik schiebt wird die Beziehung zwischen ihnen immer irgendwie angestrengt sein....

Bei uns gibts auch solche Kuschelaktionen und alle leben noch....
Auch ich habe Kinder und Enkel aber solche Situation wird es bei mir nie geben.
Ich denke bei deinen Worten an die Momente in denen Biene sich auf Calle oder Heinrich stürzte!
Ich stand daneben, es ging so blitzschnell, ohne Vorwarnung das ich erst eingreifen konnte als sie den Bully schon gepackt hatte.
Bei dem Gedanken das sie, oder welcher Hund auch immer, ein Baby so schnell packen könnte wird mir ganz schlecht.
In der Zeit wo das Foto gemacht wird steht keiner neben dem Hund!
Ich liebe meine Hund wirklich aber noch nicht einmal die Bullys lasse ich sich zu dem Baby legen, geschweige denn Biene.
Es muß auch jeder selber wissen und verantworten was er macht, nur wenn etwas passiert ist die Schreierei groß.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 15.06.2012, 21:24
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Knuddelanleitung

Ich denke es kommt (wie immer) auch auf den Hund an.
Leelah traue ich einen Sorglosen Umgang mit Kindern jeden Alters zu.
Sie lässt sich an den Ohren ziehen und die Augen zudrücken, das stört sie wenig.
Bei Babys ist sie ausgeprochen vorsichtig, aber dennoch herrscht Verletzungsgefahr (wedelnde Rute, patschende Pfoten etc).

Bonnie traue ich einen Umgang mit Kindern in großem Ausmaße nicht zu.
Ob sie beißen oder drohen würde weiß ich nicht, allerdings ist sie nicht sonderlich nervenfest und daher mMn nicht für Hektik und Stress (der nunmal entsteht, wenn Hund und Kind[er] zusammen kommt) geeignet.
Außerdem neigt sie zum Pföteln, was bei ihrem Gewicht und ihrer Motorik selbst mir schon blutige Kratzer und Ergüsse gegeben hat.

Dennoch: das wär doch mal was für den 'Hundeerziehung früher und heute' Thread.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.06.2012, 09:55
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Knuddelanleitung

da unser Mädel rech phlegmatisch und ruhig ist, hab ich da wenig sorgen...sie macht keine plötzlichen Bewegungen und das sie auf einmal auf das Kind stürzt und es zerfleischt halt ich auch für fast ausgeschlossen....wenn ich einen Hund hätte der eh schon ein problem mit Kindern hat ist das was anderes oder kinder nicht kennt auch bei fremden Kindern würd ich das nicht zu lassen...natürlich gibts mal nen Rutenhieb an den Kopf oder ne Pfote irgendwo hin aber genauso stolpert der kleine auch mal über die Poften oder ähnliches....
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22