Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 13.06.2012, 16:53
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Der Hund sollte immer die Möglichkeit ...

... zum Kontakt mit seinem Rudels haben. Ein Bullmastiff ist trotz seines imposanten Erscheines sehr anhänglich und wird darum einfach dort sein wo sich der Mensch aufhält. Wenn ihr nicht gerade der Gattung "Waldmenschen" angehört, dann wahrscheinlich eher drinnen

In unseren Breitengraden wird er auch bestimmt auch gerne draussen sein, wenn er die Wahl hat ist das natürlich toll. Ein Junghund oder gar ein Welpe gehört auf keinen Fall alleine in den Garten.

Unserer hatte auch die Wahl, diese hat er oft genutzt, war aber wie schon erwähnt, meisten um uns herum. Bei Regen, Wind oder gar Schnee war der auf jeden Fall sehr schwer raus zu kriegen und er entschied sich immer für's gemütliche Sofa
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 13.06.2012, 18:50
Benutzerbild von adju54
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Briggow
Beiträge: 194
Images: 12
Standard AW: Hätte da mal nen paar Fragen.

Zitat:
enn ein Bauer in einem fremden weit entfernten Land seine Hunde draußen hält und im Hintergrund Ziegen grasen, dann nennt man das "ursprünglich".

Das ist noch roh, das ist noch echt, das ist Männerromantik pur!
mag sein das das Männerromantik ist, aber dann sind die Männer aber auch draußen und der Hund somit nicht alleine.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 13.06.2012, 19:15
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard AW: Hätte da mal nen paar Fragen.

Ich glaube Kurzhaarrassen mit wenig unterwolle gehören nicht in den Zwinger . Unser Dicker will wenn wir nicht dabei sind garnicht alleine draußen sei. Ist echt selten dad er mal aufem Rasen inner Sonne liegt meistens auf seinem Platz oder Sofa. Wenn wir aufer Terasse sind ists was anderes dan wird regelrecht patruillie gelaufen und ab und zu mal geschaut ob wir noch da sind und ob es ne lecker gibt
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 13.06.2012, 19:53
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Hätte da mal nen paar Fragen.

Ein Hund gehört dahin, wo auch seine Familie ist.
Aus welchem Grund sind es denn solche hochsozialen Tiere?
Sie haben ein elementares Bedürfnis nach enger Gesellschaft, ob Winter oder Sommer, draußen oder drinnen.

Wenn er älter ist, kann er nach einer Gewöhnungszeit selbstverständlich auch einige Stunden am Tag allein bleiben, aber ansonsten braucht er Sozialpartner, in deren Nähe er sich aufhalten und Kontakt aufnehmen kann.
Was nicht bedeutet, dass man sich ununterbrochen mit ihm beschäftigen muss.

Zitat:
Zitat von zeitzer Beitrag anzeigen
Finde ich interessant!

Jeder der seinen Hund draussen hält ist ein Tierquäler?
Wenn ein Hund ohne Sozialpartner, einen Großteil der Zeit täglich, allein verbringen muss, ist das ganz sicher nicht im Sinne des Hundes und bedauernswert, ob nun drinnen oder draußen.


Zitat:
Wie schon gesagt, lass die Knutschkugel im Haus groß werden, innerhalb der Familie. Nimm Sie auch, soweit möglich, überall mit hin, das prägt!
Und wenn es später mal sein muss, übe auch mal das Alleine bleiben.
Genau.
Dann bekommst Du auch einen vernünftig sozialisierten Hund.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 13.06.2012, 20:09
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hätte da mal nen paar Fragen.

Erst einmal Glückwunsch zum Zuwachs!
Gebt der Kleinen was sie braucht: Ein Rudel das ihr Sicherheit gibt und viele neue Eindrücke täglich, ohne sie dabei zu überfordern!
Die Größe spielt bei der Frage, ob drinnen oder draußen, für mich keine Rolle.
Wir haben auch keinen Pallast und unser CC benötigt im Haus nur etwa 5m².
Die braucht er als Schlafplatz und sonst zu nix! Den restlichen Tag ist er mit seinen Bezugspersonen unterwegs und wir gehen auch arbeiten!
Ach ja, gefressen und gesoffen wird z.Zt.draußen, Tür steht immer offen!
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 17.06.2012, 18:45
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Hätte da mal nen paar Fragen.

So seit 4 Tage schläft die kleine jetzt mit im Haus. Sie hat im Flur ihre Ecke samt Futter. Das sie aber morgens mit uns raus geht und dann erst abends wieder rein hat sie draußen auch mehrere möglichkeiten wo sie sein kann.
Und ob ihres glaubt oder nicht sie hat bisher nur einmal ins Haus gemacht und das war vor Freude weil das Futter kam.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 18.06.2012, 06:54
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Hätte da mal nen paar Fragen.

Zitat:
Zitat von zeitzer Beitrag anzeigen
So seit 4 Tage schläft die kleine jetzt mit im Haus. Sie hat im Flur ihre Ecke samt Futter. Das sie aber morgens mit uns raus geht und dann erst abends wieder rein hat sie draußen auch mehrere möglichkeiten wo sie sein kann.
Und ob ihres glaubt oder nicht sie hat bisher nur einmal ins Haus gemacht und das war vor Freude weil das Futter kam.
Hört sich doch gut an.
Wenn Sie draussen in eurer Gesellschaft ist, warum nicht, so solls doch auch sein. Oder ist Sie tagsüber dann alleine?

Na, ja, wenn Sie den ganzen Tag draussen ist, kanns schon sein, das sie im Haus keine Geschäftchen mehr macht, würde mich darauf aber nicht verlassen Vielleicht auch mal unterm Teppich nachschauen
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 18.06.2012, 10:03
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Hätte da mal nen paar Fragen.

Nein ist nicht alleine draußen ist immer wer um sie rum.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 18.06.2012, 11:19
Benutzerbild von AnneHaack
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Waldheim / Sachsen
Beiträge: 214
Images: 3
Standard AW: Hätte da mal nen paar Fragen.

Wie viele meiner Vorposter schon geschrieben haben, sind BM's sehr Menschenbezogen.
Von daher würde ich die Variante drinnen bevorzugen.
Unsere ist in Moment eh lieber drinnen. Die Temperaturen sind bei uns im Moment einfach zu . Von daher beschränken wir unser auf morgens um 6 und abends 20 / 21 Uhr. Diese sind dann sehr ausgedehnt und verspielt. Da wird so fast alles zum spielen und jagen genutzt was schon bzw. noch wach ist.
Wenn wir in den Garten gehen, dann kommt sie natürlich mit. Dort hat sie nun mittlerweile einen eigenen Pool, da sie im Teich zu viel Unruhe gestiftet hat.
Sie muss gezwungenermaßen am Tag für gut anderthalb Stunden alleine bleiben. Dies geht auch super. Aber wenn mein Mann dann von Arbeit kommt, ist sie wie sein Schatten. Und weicht ihm nicht mehr von der Seite. Dann kommt irgendwann der Juniorchef aus der Kita und der bekommt dann auch erstmal für ne ganze Weile Begleitschutz. Und ich wenn ich gegen 22 Uhr heim komme, dann erstmal ne Stunde schmusen. Sie hängt sehr an ihren Bezugspersonen. Und wir nehmen sie fast überall mit hin, wo es halt geht.

Ich glaub dieser Dinge sollte man sich von Anfang an bewusst sein, auch wenn es ein "Spontankauf" war.

Und du musst ehrlich sein, wenn man deine Postings liest, dann liest ed sich schon so, als wäre es unüberlegt gewesen.
Wenn man fragen darf, was hattest du vorher für einen Hund? Und war dies eine Außen- oder Wohnungshaltung?
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 18.06.2012, 11:49
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Hätte da mal nen paar Fragen.

Zitat:
Zitat von zeitzer Beitrag anzeigen
Das sie aber morgens mit uns raus geht und dann erst abends wieder rein hat sie draußen auch mehrere möglichkeiten wo sie sein kann.
Zitat:
Zitat von zeitzer Beitrag anzeigen
Nein ist nicht alleine draußen ist immer wer um sie rum.
Ihr seit also alle den ganzen Tag draußen, Menschen und Hund?
Darf man fragen, arbeitet Ihr draußen?

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22