Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 30.11.2012, 18:17
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: +++ Sofakartoffel vs. Beschäftigungswahn +++

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Und - ich glaube Baumann - hat vor kurzem gesagt: Sogar den best hörenden Hund ruft man vom Jagen nicht mehr zurück, wenn er voll auf Sendung ist...
Genau so ist es. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit dem Po fliegen fangen.
Folgt das Abbruchsignal bevor mein jagdambitionierter Hund etwas sieht, ist alles easy. Timing, alles Timing.
So läuft das auch bei Hundebegegnungen...oder bei Fahrradangriffen.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 01.12.2012, 07:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: +++ Sofakartoffel vs. Beschäftigungswahn +++

Zitat:
Zitat von Mrs. Brightside Beitrag anzeigen
So läuft das auch bei Hundebegegnungen...oder bei Fahrradangriffen.
Hat sie das schon immer gemacht, oder packt sie je mehr sie bei Euch ankommt mehr Baustellen aus?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 16:26
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: +++ Sofakartoffel vs. Beschäftigungswahn +++

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Hat sie das schon immer gemacht, oder packt sie je mehr sie bei Euch ankommt mehr Baustellen aus?
Das sie Hunde nicht so gerne um sich hat, das war schon am Anfang zu sehen. Dieses Pöbeln (nach vorne gehen, in die Leine hängen) hat sie nach ca. nem Monat gezeigt. Aber dieses Verhalten zeigt sie auch nur bei Hunden die nahe dran sind.
Fahrradfahrer an sich sind kein Problem.
Ich fand nur letztens ein Fahrrad im Park und wollte es aufheben und an den Baum stellen, da sprang sie an den Reifen und biss rein. Da half kein "Aus, Nein", ich musste das Fahrrad hinlegen und mich groß machen, da kuschte sie sich auf den Rücken. Danach fing sie auch nicht wieder an.
Aber es stimmt schon, je länger sie da ist, desto mehr Macken entwickelt sie.
Sie testet immer noch und man muss 100% konsequent sein..
Wir arbeiten dran.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch

Geändert von Mrs. Brightside (02.12.2012 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22