Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 11:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: +++ Sofakartoffel vs. Beschäftigungswahn +++

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
@Peppi
Ich finde deinen Hund völlig normal...wieso haben wir immer den Anspruch das unser Hund alles und jeden mögen/lieben muß?
Wahrscheinlich.

Ich habe allerdings verpennt ihm die "Verhältnismäßigkeit" beizubringen. (Und ich glaube, dass ist das ganz simple Problem!)

Was glaubst Du wie oft ich mich in dem Buch gelesen haben?


Und nun schränkt der Hund "mich/uns" persönlich ein. Das liegt an unserem Leben, an unseren Interessen, an dem was wir gerne machen.

Ich kann (außer im Wald, Feld, JWD) nicht wirklich entspannt spazieren gehen. Immer den Leuchtturmblick, ob irgendwo ein unangeleinter Hund kommt.

Das Gleiche im Biergarten, Restaurant, etc.
Ich kann mich nach einem Spaziergang nicht irgendwo hinsetzen und in Ruhe einen Kaffee trinken.

Natürlich liegt es eigentlich an der Ignoranz der Menschen (siehe Conners Beitrag), aber ich werde die Welt wohl nicht mehr ändern, dass jeder seinen Hund bei sich behält.

Aber es ist halt mein/unser Fehler gewesen, deshalb müssen wir da jetzt auch durch und baden das auch bis zum Ende aus. Und weniger lieben, tun wir unsere Wolke deshalb auch nicht - was der eine oder andere jetzt wieder gerne reininterpretieren wird.


Und der wird ja auch nur Neun!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 11:52
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: +++ Sofakartoffel vs. Beschäftigungswahn +++

Zitat:
Und der wird ja auch nur Neun!
Hat dein Hund ein Ablaufdatum ?

Ich habe leider auch in meinem Rudel ein paar Sortierer... (keine Hündinnen/Rüden,keine Kleinsthunde,usw.)
Muss man damit leben...
Und das ist hier , wo die meisten Hunde frei laufen und oft erst garkeine Besitzer dabei sind,nicht immer leicht...
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 11:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: +++ Sofakartoffel vs. Beschäftigungswahn +++

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Hat dein Hund ein Ablaufdatum ?
Steht so im Standard!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 11:55
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: +++ Sofakartoffel vs. Beschäftigungswahn +++

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Was glaubst Du wie oft ich mich in dem Buch gelesen haben?
Dito! Allerdings seit ungefähr drei Generationen Hund nicht mehr


Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Und der wird ja auch nur Neun(zehn)!
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 11:57
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: +++ Sofakartoffel vs. Beschäftigungswahn +++

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Steht so im Standard!
Aha....
Naja,schön zu wissen, wann es vorbei ist....
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 12:01
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: +++ Sofakartoffel vs. Beschäftigungswahn +++

hab ich gefunden auf FB
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 12:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: +++ Sofakartoffel vs. Beschäftigungswahn +++

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
hab ich gefunden auf FB


Nur werden die entsprechenden Leute es eh nie lesen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 12:04
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: +++ Sofakartoffel vs. Beschäftigungswahn +++

ja leider...aber dann kauf ich mir sowas hier...allerdings auf deutsch sonst versteht es wieder keiner
http://www.cafepress.com/teamdinos.617063150
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 12:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: +++ Sofakartoffel vs. Beschäftigungswahn +++

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
ja leider...aber dann kauf ich mir sowas hier...allerdings auf deutsch sonst versteht es wieder keiner
http://www.cafepress.com/teamdinos.617063150
Ich hab die Hoffnung aufgegeben! Und ich reg mich selber immer so auf.
Das will ich nicht mehr...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 12:44
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: +++ Sofakartoffel vs. Beschäftigungswahn +++

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Ich denke wenn die Unverträglichkeit bereits da ist, bringt Auslastung nicht umbedingt den gewünschten Erfolg.
Aber ich denke, dass Auslastung von Anfang an Unverträglichkeiten entgegenwirken kann.
Step by Step:

KANN es nicht auch sein, dass zuviel "Auslastung" dazu führen kann???

Ich glaube nicht, dass ich fehlerlos war in der Erziehung.

Allerdings glaube ich, ich hab mich von eben solchen Dingen bekloppt machen lassen.

Ich hab den Hund "möglichst früh", wegen der ganz wichtigen "Prägung" schon mit 8 Wochen abgeholt.

Umgehend: 2 Welpenschulen!

Hundewiese, Hundekontakte, Hundekontakte.

Sozialisation ist wichtig.

Und Unterordnung. Ein großer Hund MUSS gehorchen.

Aber alles: OHNE GEWALT!!!

Was immer das bedeutet!


Muss aber nochmal betonen: Das ist das einzige Problem. Ansonsten ist der Hund ein Traum. Und wir gehen ja auch mit "alten Bekannten" hin und wieder noch laufen. Und neue Mädels gehen eigentlich auch immernoch.


Aber ich glaube die Anmeldung zum DogDance-Kurs kann ich dann erstmal wieder zerreissen!
Natürlich, das kann sicher auch ein Problem sein. Ist eben vom Individuum abhängig.

Ich hab es ganz genauso gemacht wie du. Mit 8 Wochen geholt, 2x die Woche Hundeschule und fast jeden Tag Hundekontakte. Wobei dir Hundeschule auch keine "normale" Hundeschule war. Bis auf die Welpen die bis 6 Monate nochmal seperat abgetrennt waren, war das ledigleich ein riesen Gelände, wo in den Pausen durchaus mal 60-70 Hunde frei gelaufen sind. Von groß bis klein, ab 6 Moante aufwärts, Rüde, Hüdnin etc. Ich fand das super und habe jetzt hier einen mit alles und jedem verträglichen Hund. Im Schlimmsten Fall wird der andere Hund ignoriert. Und hören tut er auch noch

Auf der andere Seite gab es dort Hunde, denen man angesehen hat, dass sie Stress pur hatten. Bei denen wirkte diese Art Hundeschule sicherlich auch komplett kontraproduktiv.

Einfach auf seinen eigenen Hund achten und gucken wobei er sich wohlfühlt und entspannt wirkt
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22