Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 18:37
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 65
Images: 4
Standard Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Guten Abend,

Wie die Überschrift erahnen lässt, wüßte ich gerne aus erster Hand und über den Archetyp des Rassestandards hinaus um die Unterschiede zwischen Mastiff und Bullmastiff - insbesondere bezüglich Wesen und Gesundheit.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 18:47
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Hallo,

ich habe den Mastiff als deutlich ruhiger erlebt. Die Bullmastiffs sind sportlicher. Aber auch hier unterscheiden sich die verschiedenen Zuchtlinien. Gesundheitlich mußt Du bei beiden sehr auf eine gute Zucht und die Elterntiere achten. Wobei ein Hund mit 80 kg vermutlich noch schneller Probleme mit den Knochen bekommen kann als ein Hund mit "nur" 60 kg.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 18:56
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

wenn das gewicht zu der größe passt dann ist doch okay der mastiff ist ja auch größer wie bullmastiff, darf dann auch etwas schwehrer sein

vg
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 19:18
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

ich habe einen MAstiff. Wir haben mal Katinkas Bullemann getroffen...ich war absolut erstaunt....ich fand den unterschied echt riesig, vielleicht habe ich ein besonders ruhiges Exemplar und Katinkas BM ist vielleicht besonders agil...aber ich hätte nicht gedacht das die unterschiede so groß sein können.
Mir kam der BM wesentlich agiler, lebhafter und neugieriger vor. Ich hab das gefühl das diese beiden Rassen nicht sonderlich viel gemein haben auch wenn im BM ein MA steckt...ausser vielleicht die Krankheiten...
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 19:59
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 65
Images: 4
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Vielen Dank schon einmal für diese Antworten.

1. Wie steht es denn jeweils um die Familientauglichkeit?
Gibt es im Umgang mit Kindern erkennbare Unterschiede?

2. Ist der Mastiff eigenständiger und hat er daher auch einen stärkeren Schutzinstinkt?

3. Theoretisch werden beide Rassen zwischen 10 und 12 Jahre alt - wie sieht die Realität aus?

4. Ist die Zuchtsituation bei Mastiffs ähnlich vertrackt wie bei den Bullmastiffs (hier konnte ich zumindest zwei Züchter in D finden, die einen guten Eindruck machen - die übrigen waren aber zT herbe Enttäuschungen) ?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 20:03
Benutzerbild von leavinblues
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 337
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Ich habe einen Bullmastiffrüden und eine Mastiffhündin. Charakterlich ähneln sich bei beide sehr. Sie sind beide sehr agil gehen gerne in die Berge mit Touren wobei der Bulli wesentlich wendiger ist ist halt 20 kg leichter, aber von der Ausdauer sind beide toll. 20 km Radfahren haben beide wunderbar gemeistert.
__________________
"Nur Liebe hält uns am Leben " Oscar Wilde
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 20:49
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
ich habe einen MAstiff. Wir haben mal Katinkas Bullemann getroffen...ich war absolut erstaunt....ich fand den unterschied echt riesig, vielleicht habe ich ein besonders ruhiges Exemplar und Katinkas BM ist vielleicht besonders agil...aber ich hätte nicht gedacht das die unterschiede so groß sein können.
Mir kam der BM wesentlich agiler, lebhafter und neugieriger vor. Ich hab das gefühl das diese beiden Rassen nicht sonderlich viel gemein haben auch wenn im BM ein MA steckt...ausser vielleicht die Krankheiten...

Lustig, das habe ich auch schon gehört. Ich fand meinen Gustav gar nicht so besonders agil, aber als er in Urlaub bei Freunden von mir war, die 2 Mastiffs haben, meinten diese, dass er ja viel agiler sei, als sie gedacht hätten. Der Mastiff scheint somit schon das deutlich ruhigere Exemplar zu sein....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 21:36
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Einen guten Abend zusammen,
@Mastuin,
was bitteschön heißt den hier "vertrackt" und wer ist denn mit "herber Entäuschung" übriger BM Züchter gemeint ???
Da ich Bullmastiff züchte fühle ich mich hier angesprochen und möchte dazu wissen was Du über meine Bullmastiffs und Zuchtstätte,die Du noch nie gesehen hast,für eine Meinung hast .
Da bin ich mal gespannt...
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 21:44
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 65
Images: 4
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Dazu habe ich mich an anderer Stelle schon hinreichend geäußert.
Davon abgesehen, gefällt mir dieser rüde Ton - hier und andernorts - schon nicht, zumal derlei Diskussion nicht im Geringsten meine ursprünglichen Fragen beantwortet.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 21:58
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Leider nicht zu meiner Zufriedenheit.
Deine Förmlichkeit bringt auch kein Licht ins Dunkle .
Bitte Dich hiemit um Antwort meiner zuvor gestellten Fragen an Dich.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22