Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 13:48
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
¿ Schleichwerbung ?

Was für eine Anmerkung....
ein Schelm wer böses dabei denkt...
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 20:08
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Einen guten Abend zusammen,
@WW,
voll ins Schwarze getroffen .
@bx-junkie,
wieso böse?
Die Gedanken sind frei .
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 23:23
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 20.02.2013, 19:54
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 68
Images: 4
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Um dieses alte Thema wieder aufzugreifen, das sicherlich für etliche andere Leser ebenfalls interessant sein dürfte und noch nicht abschließend behandelt ist:

1) Da Westerbroek (die für meinen Geschmack ein wenig zu viele Hunde haben/hatten) nicht mehr züchtet - welche anderen Mastiff Züchter haben einen guten Ruf?

Ist es Zufall, dass auch bei dieser Rasse in der Nähe von Leipzig die meisten Welpen zu haben sind?

und

2) Wie steht es um die Gesundheit (insbesondere reale Lebenserwartung) des Mastiffs im Vergleich zum Bullmastiff?

Bitte nur ernsthafte Antworten und keine Polemik oder Kommentare gekränkter Züchter.
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 20.02.2013, 21:03
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Hallo Mastuin,

wir leben mit zwei Mastiffs zusammen, wobei die beiden Monster meine ersten MA sind. Zum BM kann ich leider nichts sagen.

Ich bin mit Apple bis vor kurzem Rad gefahren oder sie war mit joggen. Krüger ist als Pflegefall zu uns gekommen, hat die Knochen kaputt und ist trotz allem bis jetzt ein Springinsfeld. Er wäre mM nach ein Sportmastiff.
Die Agilität hängt viel mit Gewicht zusammen und mir tun die übergewichtigen Schlabberbacken, ob MA, MAN, BM, BX, etc.,einfach nur leid. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum es so wichtig ist, und das erst recht nicht, wenn es zu Lasten der Gesundheit geht.

Was die Lebenserwartungen angeht, so kann ich Dir berichten, dass meine beiden Monster 7,5 Jahre alt sind.
Apples Mutter und Vater sind meines Wissens mit zirka 6 Jahren verstorben, Apples Schwester (Milzkrebs) mit 5 Jahren. Apples Nichte ist mit 2-3 Jahren (genau weiß ich das nicht mehr) an einer Magendrehung verstorben.
Auf der anderen Seite kenne ich MA die 10, 11 Jahre sind und ohne Probleme ihre Runden drehen.

Inzucht ist beim MA auf jeden Fall ein Thema und sollte auch nicht schöngeredet werden. Ich habe mal begonnen, für die Monster ein Ahnenblatt anzulegen
Wenn Du magst, kann ich Dir eine Excel-Tabelle per PN zukommen lassen.

Warum es viele Hunde um / in Leipzig gibt und zu Westbroek, kann ich nichts sagen.

Ich weiß nicht, ob ich Dir wirklich weiterhelfen konnte, aber vielleicht ist es ja ein hilfreiches Puzzlestück

LG Natalie & Co. KG
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 20.02.2013, 21:51
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 68
Images: 4
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Vielen Dank für diese Antwort.
Die Tabelle interessiert mich sehr, da ich mir einen Mastiff durchaus vorstellen kann, mir die Suche nach einem wirklich guten Welpen extrem schwierig erscheint.

Krebs und Magendrehungen können alle (großen) Hunde ereilen. wie sieht es mit HD aus? Mastiffs scheinen damit deutlich belasteter als Bullmastiffs.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22