Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 13.06.2012, 21:28
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Einen guten Abend zusammen,
@peppi,
[QUOTE=Peppi;325952]Nochmal die Frage: W,
arum soll ich zu einem Züchter fahren, wo mir schon die Ahnentafeln nicht zusagen (weil ich z.B. entschieden gegen "Linienzucht" bin)?
Z.B.um in einem persönlich Gespräch auf seine Fragen Antworten zu bekommen.
Aber das hatten wir doch alles schon .

Ich kauf doch auch Bioeier und probiere nicht für den subjektiven oder objektiven Eindruck alle Eier von Herstellern mit Industriehaltung.
Nur weil "Bio" drauf steht,weißt Du nicht wo und wie die Hühner gehalten werden,es sei denn Du kaufst sie bei einem Bauern wo sie frei rum laufen.
Langsam bekommt das Ganze wieder Kindergartenniveau,wofür mir meine wenige Zeit zu schade ist.
Die verbringe ich lieber mit meinen Zuchthunden .
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 13.06.2012, 22:18
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
Nur weil "Bio" drauf steht,weißt Du nicht wo und wie die Hühner gehalten werden,es sei denn Du kaufst sie bei einem Bauern wo sie frei rum laufen.
"Das Bio-Siegel steht für eine ökologische Produktion und artgerechte Tierhaltung.
...Es nimmt Bezug auf die Anforderungen der EU-Rechtsvorschriften für den ökologischen Landbau und sieht bei Missbrauch des Bio-Siegels Geldbußen und Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr vor."

Quelle:http://www.bio-siegel.de/infos-fuer-...he-bio-siegel/

-Klingt jetzt nicht so verkehrt.

Wo ist die Chance wohl größer, nicht artgerechte Tierhaltung zu unterstützen, bei dem Bio-Siegel oder bei der industriellen Bodenhaltung? hmm..

Sorry, für OT.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 13.06.2012, 22:34
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 68
Images: 4
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Ich finde diese Fragestellung nicht nur provokativ sondern auch frech und überheblich.

Wenn ihr nur Zuchten mit dem goldenen SKG Siegel als würdig empfindet, beschränkt sich eure Auswahl ziemlich stark!

Unser Rocky war ein Luvabulls Nine o Clock Rock, Frau Grimm die Züchterin hat mir Zeit seines Lebens das Futter gebracht und so hatte ich immer losen Kontakt zu ihr. Ich behaupte sie stellt nicht nur höchste Ansprüche an sich selber und ihre Zucht, sie stellt ebenso hohe Ansprüche auch an künftige Halter!

Provokation war nicht meine Absicht. Vielmehr sind sich bei Frau Grimm (fast) alle einig, was Deine Erfahrungen nur bestätigen. Und ich stelle bewusst höchste Anforderungen an Züchter und bin sicher, deren Anforderungen ihrerseits gerecht zu werden. Natürlich schränkt das die Auswahl erheblich ein, aber das ist notwendige Folge einer solchen Herangehensweise, reduziert aber das Risiko böser Überraschungen. Leider stehen in den nächsten ein bis zwei Jahren bei Luvabulls keine Würfe an, aber ich habe adäquaten Ersatz gefunden.

Nun zielte meine Frage darauf ab, ob es auch Mastiff Züchter gibt, die gemeinhin einen ähnlich guten Ruf genießen wie Frau Grimm.

Ansonsten darf ich mich ganz unbescheiden selbst zitieren, um auf das Ausgangsthema zurück zu kommen:

Zitat:
Zitat von Mastuin Beitrag anzeigen
Vielen Dank schon einmal für diese Antworten.

1. Wie steht es denn jeweils um die Familientauglichkeit?
Gibt es im Umgang mit Kindern erkennbare Unterschiede?

2. Ist der Mastiff eigenständiger und hat er daher auch einen stärkeren Schutzinstinkt?

3. Theoretisch werden beide Rassen zwischen 10 und 12 Jahre alt - wie sieht die Realität aus?

4. Ist die Zuchtsituation bei Mastiffs ähnlich vertrackt wie bei den Bullmastiffs (hier konnte ich zumindest zwei Züchter in D finden, die einen guten Eindruck machen - die übrigen waren aber zT herbe Enttäuschungen) ?
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 00:04
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Meine Antwort sollte nicht unfreundlich klingen, sondern war lediglich als Anmerkung gemeint, dass ich mehr als nur die zwei Mastiffs von Renate kenne und einige Züchter kennenlernen durfte, ergo auch was zu dem Thema beitragen kann.

Ich war noch nie bei Westerbroek persönlich, weiß aber wo und WIE sie wohnen und mir persönlich sagt es sehr zu. Im Endeffekt würde meine Entscheidung für einen Welpen sowieso erst fallen, wenn ich persönlich beim Züchter war - und das sollte immer der Fall sein.
Ah ok, kam anders rüber. Ich war dort (ist ja bei mir um die Ecke) und ich habe u.a. Leo und Eischa kennengelernt.
Mir war lediglich daran gelegen meine Eindrücke mit denen anderer Leute die vor Ort waren, oder aber Erfahrungen mit deren Hunden haben abzugleichen, um mein Bild zu vervollständigen.

Meine bisherigen Äußerungen über Westerbroek bzw die Hunde waren neutral und ich hoffe das wurde auch so verstanden .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 07:12
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Eischa und Leo sind die Eltern meiner Maus....bisher kann ich nicht meckern
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 07:20
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

[QUOTE=bullkess;326094]Einen guten Abend zusammen,
@peppi,
Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nochmal die Frage: W,
arum soll ich zu einem Züchter fahren, wo mir schon die Ahnentafeln nicht zusagen (weil ich z.B. entschieden gegen "Linienzucht" bin)?

Z.B.um in einem persönlich Gespräch auf seine Fragen Antworten zu bekommen.
Langsam bekommt das Ganze wieder Kindergartenniveau,wofür mir meine wenige Zeit zu schade ist.
Jeannette, wenn mir z.B. Deine Verpaarungen schon nicht gefallen dann brauche ich erst gar nicht und würde auch nicht zu Dir fahren….denn dann habe ich einfach keine Fragen mehr an Dich, weil ich von vornherein schon keinen Hund von Dir möchte….jetzt verstanden???
Für das Kindergartenniveau sorgst Du, nicht die anderen!
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 08:20
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Einen guten Morgen zusammen
@Ronja,
es hat wieder einmal geklappt .
Wie kommst Du darauf das ich einen Hund bei Dir einziehen lassen würde ???
Völlig sinnfrei.
Einen schönen Tag wünscht die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 09:29
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Jeannette, wenn mir z.B. Deine Verpaarungen schon nicht gefallen dann brauche ich erst gar nicht und würde auch nicht zu Dir fahren….denn dann habe ich einfach keine Fragen mehr an Dich, weil ich von vornherein schon keinen Hund von Dir möchte….jetzt verstanden???
Für das Kindergartenniveau sorgst Du, nicht die anderen!
Das denke ich schon die ganze Zeit
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 10:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
Einen guten Abend zusammen,
@peppi,
Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nochmal die Frage: Warum soll ich zu einem Züchter fahren, wo mir schon die Ahnentafeln nicht zusagen (weil ich z.B. entschieden gegen "Linienzucht" bin)?
Z.B.um in einem persönlich Gespräch auf seine Fragen Antworten zu bekommen.
Welche Fragen denn?

Das mir die Ahnentafeln, oder Gesundheitsauswertungen, oder mangelnde Transparenz nicht gefallen, ich soetwas aus Prinzip schon nicht unterstützen möchte?

Da gibt's nichts zu fragen.

Aus praktischer Erfahrung weiss ich, dass dann vor Ort allerlei Gründe zitiert werden, wie weshalb und warum, dass und das gerade nicht vorliegt, oder bewusst nicht gemacht wurde und warum Engzucht so supidupi für die Hunde ist.

Kenn ich schon zur Genüge, brauch ich nicht nochmal hören.


Und zum Exkurs "Biosiegel":

Richtig, es gibt hier und da sicherlich Schindluder. Aber für die Seriösität des Siegels, werden regelmäßig Stichproben und Kontrollen durchgeführt.


Ich weiss, das ist nicht bei allen "Gütesiegeln" so Gang und Gäbe...

http://www.vdh.de/welpen/inhalt/dasvdhguetesiegel



Aus der Klötzchen-Ecke grüßt,

den Peppi, den
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 14:31
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
Die verbringe ich lieber mit meinen Zuchthunden
¿ Schleichwerbung ?

Was für eine Anmerkung....
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22