Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 12.06.2012, 17:48
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 68
Images: 4
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Gibt es denn nun einen Mastiff Züchter, der "besser" ist als andere?
Von Westerbroek taucht in einem älteren Beitrag auf, wobei ich 20 Hunde (mit den Franzosen) recht viel finde...

Im Übrigen bin ich weiterhin an Antworten auf die Ausgangsfragen bzgl. der Unterschiede zwischen Mastiff und Bullmastiff interessiert!
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 12.06.2012, 17:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

http://www.molosserforum.de/zuechter...os-wanted.html


Westerbroek finde ich auch sympathisch und ich wollte eigentlich immer mal rum fahren...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 12.06.2012, 18:39
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
http://www.molosserforum.de/zuechter...os-wanted.html


Westerbroek finde ich auch sympathisch und ich wollte eigentlich immer mal rum fahren...
Wegen der Mastiffs oder der Franzosen? Oder einfach "nur so"?
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 12.06.2012, 18:41
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Hallo zusammen,
@peppi,
was willst Du ???
Jeannette
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 12.06.2012, 19:36
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Westerbroek wäre meine erste Anlaufstelle für nen Mastiff, wenn es ich nen Welpen haben wollen würde.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 12.06.2012, 19:51
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Westerbroek wäre meine erste Anlaufstelle für nen Mastiff, wenn es ich nen Welpen haben wollen würde.

Wieso, weshalb, warum....?
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 12.06.2012, 19:51
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
Einen guten Abend zusammen,
@Mastuin,
was bitteschön heißt den hier "vertrackt" und wer ist denn mit "herber Entäuschung" übriger BM Züchter gemeint ???
Da ich Bullmastiff züchte fühle ich mich hier angesprochen und möchte dazu wissen was Du über meine Bullmastiffs und Zuchtstätte,die Du noch nie gesehen hast,für eine Meinung hast .
Da bin ich mal gespannt...
Es grüßt die Jeannette
Liebe Jeannette,

es ist doch toll, wenn es noch mehr gute Bullmastiff-Züchter in Deutschland gibt. Du kannst die entsprechenden Züchter ja via PN Mastuin nennen. Ich finde es persöblich schon gut, wenn man zumindest 2 Züchter findet, die man gut findet. Es gibt nicht wirklich viele BM Züchter, somit ist 2 ja auch nicht total wenig.

Ich kann nur von mir sprechen, aber für mich macht einen guten Züchter aus:
Keine Zwingerhaltung
keine zu enge Zuchtlinie (leider tauchen bei mehreren BMs immer die gleichen Namen (mehrfach) in den Ahnentafeln auf)
freundliches und sozialverträgliches Wesen der Elterntiere
keine Zucht mit einer zu jungen oder alten Hündin
nicht zu viele Würfe für eine Hündin nacheinander und als Gesamtzahl
Untersuchungen für Erbkrankheiten (leider untersuchen die meisten Züchter nur ED und HD, was mir nicht reicht - und so wird schon wegen einem einzigen Punkt die in Frage kommende Züchterliste schnell gekürzt)
Interesse an den Welpenkäufern, gute Beratung auch nach dem Verkauf

So, das sind einige Punkte, die mir spontan einfallen. Wenn Dir nun einige Züchter einfallen, die alle Punkte positiv beantworten würden, freue auch ich mich sehr über eine PN mit den Namen der Züchter! Danke.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 12.06.2012, 20:46
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Wieso, weshalb, warum....?
Weil sie mir sympathisch sind, weil ich ihre Hunde sowohl vom Wesen, als auch vom Körperbau toll finde und weil ihre Hunde wirklich in einem tollen Zuhause mit vielen verschiedenen Eindrücken aufwachsen.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 12.06.2012, 21:03
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Weil sie mir sympathisch sind, weil ich ihre Hunde sowohl vom Wesen, als auch vom Körperbau toll finde und weil ihre Hunde wirklich in einem tollen Zuhause mit vielen verschiedenen Eindrücken aufwachsen.
Sprichst du von Renates Hunden? Hab das jetzt nicht so auf dem Schirm. Sind sie von dort? Ich denke das darf man so offen fragen, oder ?
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 12.06.2012, 21:23
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Liebe Simone,
danke für Deine Checkliste.
Wie schon in unzähligen vergangenen Threads geschrieben,jeder der sich einen Hund zulegen möchte,sollte 2,3 oder 4 Züchter vor Ort besuchen um sich ein Bild über den Züchter,die Hunde und Gegebenheiten zu machen.
Aber zu behaupten es gäbe "nur 2",laut Mastuin,ohne die anderen gesehen zu haben ???
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22