Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.06.2012, 00:59
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
Einen guten Abend zusammen,
@Mastuin,
was bitteschön heißt den hier "vertrackt" und wer ist denn mit "herber Entäuschung" übriger BM Züchter gemeint ???
Da ich Bullmastiff züchte fühle ich mich hier angesprochen und möchte dazu wissen was Du über meine Bullmastiffs und Zuchtstätte,die Du noch nie gesehen hast,für eine Meinung hast .
Da bin ich mal gespannt...
Es grüßt die Jeannette

ich glaube nicht das es so gemeint war...es ist doch ein unterschied ob ich mir beispielsweise 10 züchter ansehe und mir davon 2 zusagen und acht eben nicht oder ob ich sage das alle anderen züchter schlecht sind auch die man nicht gesehen hat ... ich würde das nicht persönlich nehmen da ja weder du noch deine zucht persönlich angesprochen waren...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.06.2012, 05:36
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Einen guten Morgen zusammen,
@chrieso,
Zitat:
Zitat von Mastuin Beitrag anzeigen
Ist die Zuchtsituation bei Mastiffs ähnlich vertrackt wie bei den Bullmastiffs (hier konnte ich zumindest zwei Züchter in D finden, die einen guten Eindruck machen - die übrigen waren aber zT herbe Enttäuschungen) ?
Ich fühle mich da schon persönlich angesprochen,da ich ein Züchter bin.
Er schreibt ja in der Mehrzahl,also meint er alle Züchter in Deutschland.
Da hier BM Züchter immer wieder in ein schlechtes Licht gerückt werden,lasse ich das so hier nicht stehen da es nicht die Warheit ist.
@Mastuin,
schreibe nur über das was Du auch persönlich erfahren hast,dann entstehen auch keine "Missverständnsse".
Einen schönen Tag wünscht die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.06.2012, 06:33
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Zitat:
Zitat von chrieso Beitrag anzeigen
ich glaube nicht das es so gemeint war...es ist doch ein unterschied ob ich mir beispielsweise 10 züchter ansehe und mir davon 2 zusagen und acht eben nicht oder ob ich sage das alle anderen züchter schlecht sind auch die man nicht gesehen hat ... ich würde das nicht persönlich nehmen da ja weder du noch deine zucht persönlich angesprochen waren...

So hab ich das auch aufgefasst...wenn ich Züchter wäre, würde ich mich nicht angesprochen fühlen (warum auch wenn ich von mir überzeugt bin) und würde stattdessen sagen "Du hast MICH noch nicht besucht, dann wären es schon 3 die dir gefallen"
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.06.2012, 09:06
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Mastuin Beitrag anzeigen
3. Theoretisch werden beide Rassen zwischen 10 und 12 Jahre alt - wie sieht die Realität aus?
Ich weiss nicht ob es noch andere Statistiken gibt, aber nach dem "Report from the Kennel Club/ British Small Animal Veterinary Association Scientific Committee" war der Median für die Rasse Bullmastiff, Sterbealter "7 years and 6 months (min = 1 year and 4 months, max = 13 years and 6 months)", bei 140 Bullmastiffs (bzw. 96 verstorbenen).

Hier zum Nachlesen: Klick (Interessant in dem Zusammenhang natürlich immer auch die "Causes of death" usw.)

Zum OEM finde ich nichts...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson

Geändert von Guayota (11.06.2012 um 09:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11.06.2012, 10:52
Benutzerbild von Bulli82
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 57
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Hallo !
Ich habe „nur“ zwei Bullmastiffs , Rüde und Hündin, kann also zum Mastiff nichts sagen
Beide sind dem Wetter entsprechend Agil , jetzt mehr als früher. Alle beide haben mal mehr gewogen und da konnte man sehr gut beobachten das ihnen alles schwerer fiel jetzt Hündin hat so um die 43kg Rüde um die 54kg geht’s ihnen deutlich besser... ich persöhnlich halte von – zu vielen – kg rein gar nichts. Der Rüde hat einen stärkeren Beschützer Instinkt als die Hündin, zu anderen Hunden aber ist der Rüde gelassener. Wir haben immer wieder mal 2 Kinder da im alter 5 und 3 Jahre. Der Rüde hatte früher keinen Kontakt zu Kindern aber mit Übung hat auch das funktioniert das er jetzt bei Quitscherein der Mädels ruhig bleibt. Die Hündin hat gegenüber den Kindern einen Beschützer Instinkt den ich genial finde. Sabbern tun alle beide .. nicht immer aber besonders wenns ums fressen oder betteln geht. Also Rad fahre ich noch nicht mit den beiden, mit dem Rüden möchte ich es gerne mal versuchen aber Roller Skaten war ich mit ihm... da konnte er sich das Tempo selber aussuchen und es hat super funktioniert. Bei meiner Hündin habe ich die Befürchtung das sie es irgendwann mal mit den Hüften zu tun bekommt. Den rRüden bringt glaub ich nichts um. Laut Aussage des Züchters so vor 2 Jahren meinte er mal das damlas sehr viele Bullis an Krebs gestorben sind und das so im alter von 4-5 Jahren... ist halt nicht alt.. mal schaun !
Kann nur aus meiner Sicht von meinen Bullmastiff sprechen
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 11.06.2012, 13:25
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 68
Images: 4
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Neben meinen vier Fragen von oben interessiert mich insbesondere, was der Bulldog Anteil beim Bullmastiff hinsichtlich des Wesens ausmacht.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11.06.2012, 19:01
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Hallo zusammen,
@Mastuin,
keine Antwort ist auch eine Antwort.
Soviel zu Deiner Erfahrung mit deutschen Bullmastiff Züchtern .
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11.06.2012, 19:04
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 68
Images: 4
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Quod erat demonstrandum.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.06.2012, 19:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Welche Chance hat er denn an konkreten Beispielen zu argumentieren wenn die Forenbetreiber aus besagten Gründen keine Namen genannt haben möchten?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11.06.2012, 19:23
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 68
Images: 4
Standard AW: Unterschiede von Mastiff und Bullmastiff

Gibt es denn bei Mastiffs einen weithin anerkannten Züchter wie Frau Grimm bei den Bullmastiffs ?

Die, die hier an anderer Stelle empfohlen werden, haben meist sehr viele Hunde und/oder mehrere Rassen in der Zucht oder publizieren Ahnentafeln trotz offensichtlicher schwerer Inzucht...

Auch hier natürlich gerne via privater Nachricht.

Geändert von Mastuin (11.06.2012 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22