Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2006, 21:23
die Hoschis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mastino - brauche schnelle hilfe

hallo, ich hoffe es können mir einige von euch tips und ratschläge geben. wir sind gerade in einer ganz verzwickten lage und wissen nicht was wir machen sollen. es geht um einen 1,5 jährigen mastino rüden. der ärmste kommt aus absolut schlechter haltung, ist halb verhungert und wer weiß was man mit ihm gemacht hat. er lebt nun in einer garage in istanbul bei dem Händler, der ihn gerne wieder in gute Hände geben möchte. Nun meine Frage, würdet ihr mir raten diesen Hund zu nehmen (ich will ihn so sehr), nur muß ich auch an meine 2 Mädels und den 3 Katzen denken. Kann ich ihn an Katzen gewöhnen wenn er, ich weiß es ja nicht, aggressiv auf Katzen reagiert. Er ist ja jetzt im Rüpelalter und Dickköpfig sind die Dicken ja auch. Eigentlich habe ich mich ja schon entschieden, aber vielleicht mute ich mir ja zuviel zu. Was sagt Ihr? HILFE
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2006, 00:40
yosolita
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hm, schwer zu sagen. Spontan wuerde ich dir raten, nimm ihn, rette ihn...
Ich war in einer aehnlichen situation mit meiner mastinodame. Ich hab sie aufgenommen (ihr besitzer ist umgezogen und hat sie einfach sitzen lassen), wohlwissentlich, dass sie katzen hasst (und ich habe 2 katzen). allerdings haben wir dann mit hund und katz gearbeitet und solange sich alle im haus bewegen ist es ueberhaupt kein problem. nur im garten startet sie manchmal los, aber es haelt sich in grenzen. seit wir jedoch unseren neuzugang haben, ist es leider schlimmer geworden, da sie naemlich alles jagt was sich bewegt!
aber auch das haben wir im griff, da die katzen schneller sind.
anyway, was ich sagen wollte, wir haben Chata's katzenabneigung ziemlich gut in den Griff bekommen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2006, 21:01
die Hoschis
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch oskar kommt

Hallo, brauche keinen Tip mehr es ist entschieden, habe gerade den Anruf bekommen und Oskar wird morgen Abend aus Istanbul anreisen. Mensch ich bin so aufgeregt und könnte heulen vor Freude (tränen laufen gerade)
Gruß von einer überglücklichen 3 fachen Hundemami
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2006, 21:28
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Wir wünschen euch viel Glück mit dem Neuzugang.Geht es langsam an,wer weiß, was er schon hinter sich hat.
Berichtet mal, wie es funktioniert und Fotos werden immer gerne gesehen
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.03.2006, 17:40
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard

ich wünsch euch auch alles Gute mit dem Oskar und das alles gut klappt. Bilder müssen wir unbedingt sehen.
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.03.2006, 17:58
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Ich drücke die Daumen, dass es gut klappt!!!! Bzgl. der Katzen bin ich auch zuversichtlich, wenn Du genügend Geduld mitbringst...

Auf Fotos bin ich natürlich auch sehr gespannt!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.03.2006, 21:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Daumen hoch Endlich mal wieder ne schöne Nachricht...

ich find´s einfach nur super von euch das Ihr dem Dicken ein neues Zuhause gebt....Er wird´s euch danken

Und der Rest wird auch schon irgendwie klappen.....mit viel Liebe und Geduld kann man Berge versetzen!

Gruß aus Osnabrück
Die Bensmänner
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.03.2006, 13:34
Benutzerbild von Heidi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 196
Standard

Da Fila ja jenen sinnvollen Beitrag wieder rausgenommen hat werde ich das auch tun!
__________________
Grüße Heidi

www.molosser-forum.de


Molosser Fan Shop

Geändert von Heidi (06.03.2006 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.03.2006, 17:22
Benutzerbild von Heidi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 196
Standard

@die Hoschis:


Zum eigentlichen Thema: Ihr macht das schon, habe bei meiner einen Hündin auch viel durch Geduld errreicht
__________________
Grüße Heidi

www.molosser-forum.de


Molosser Fan Shop

Geändert von Heidi (06.03.2006 um 17:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.03.2006, 22:53
yosolita
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

super, wie schoen fuer Oscar!! wir druecken die Daumen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BX Welpen zu älterer Hündin Eingewöhnung Brauche HILFE armadillo Allgemeines 9 04.02.2006 14:46
Brauche Hilfe wegen Super FLX eri Allgemeines 12 05.08.2005 17:23
Brauche mal Hilfe betr. Entropium Claudia Ernährung & Gesundheit 14 11.05.2005 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22