Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 11:01
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Makaber: VDH und Novasol

Zitat:
Zitat von titus der tyrann Beitrag anzeigen
Gut zuwissen also könnte ich rein Theoretisch meinen Dicken aufen Fischmarkt nach Holland mitnehmen ohne Angst zuhaben das er beschlagnahmt wird und eingeschläfert. Was dazu führen würde das ich wegen Angriffs auf einen Polizisten im Gefängniss landen würde.
Die RAD (Regeling aggressive Dieren) war damals Grundlage für die Beschlagnahmung von Pitbullartigen Hunden.Wenn Hunde ohne FCI Papiere angetroffen wurden, konnten sie , und das kam zu der Zeit regelmäßig vor, sofort beschlagnahmt werden, in ein Lager verbracht und ohne dass sie etwas getan haben, getötet werden.
Pitbullartige Hunde, die keinen Stammbaum nachweisen können, wurden in einem sogenannten, durch das Ministerium für Landbau und Fischerei (LNV) errichteten, Laser-Asiel untergebracht. Der Hund verblieb dort bis zur Urteilsverkündung. Bis dahin konnte ein halbes Jahr vergehen. Der Eigentümer durfte keinrlein Kontakt zum Hund unterhalten. War wirklich eine dunkle Zeit, aber das gab es in Deutschland durchaus auch...
Das wurde jedoch 2009 abgeschafft, da es keinen Sinn machte.

Ja natürlich kannst du das Erst wenn er auffällig wird, wird nachgehakt und dann ist immer noch keine Einschläferung angedacht!
Ich fahre schon seit Jahren mit meinen Hunden nach Holland, hab da viele Freunde und es ist noch nie etwas vorgekommen...im Gegenteil, die BX von meiner Freundin hat sich im Park gebissen mit einem Goldie (die BX war angeleint, der Goldie nicht und ist gleich auf den Rüden meiner Freundin los), der Goldie hatte das Nachsehen...der Besitzer hat die Politie gerufen und die haben nur gesagt (sinngemäß) "selber schuld, du hättest den Hund anleinen sollen, der andere hat sich nur gewehrt" und sind von dannen gezogen
Wie dieselbe Chose hier in Deutschland abgelaufen wäre, brauche ich ja niemanden zu sagen oder?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 13:24
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Makaber: VDH und Novasol

Zitat:
Zitat von titus der tyrann Beitrag anzeigen
Gut zuwissen also könnte ich rein Theoretisch meinen Dicken aufen Fischmarkt nach Holland mitnehmen ohne Angst zuhaben das er beschlagnahmt wird und eingeschläfert. Was dazu führen würde das ich wegen Angriffs auf einen Polizisten im Gefängniss landen würde.
Du würdest dich wahrscheinlich wundern, wen und was du in Holland alles treffen würdest und wie freundlich man dir dort i.d.R.begegnet .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 14:00
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard AW: Makaber: VDH und Novasol

Ja das die Holländer ein freundliches und offenes Völckchen sind das weiß ich. Mir war es halt bissher zu heikel weil ich keinen herkunfts nachweis also ahnentafel usw habe um zu beweisen das er kein Pitt X ist aber nu ist ja alles anders . Enschede wir kommen!!!!!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.06.2012, 00:05
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Makaber: VDH und Novasol

Zitat:
Zitat von titus der tyrann Beitrag anzeigen
Ja das die Holländer ein freundliches und offenes Völckchen sind das weiß ich. Mir war es halt bissher zu heikel weil ich keinen herkunfts nachweis also ahnentafel usw habe um zu beweisen das er kein Pitt X ist aber nu ist ja alles anders . Enschede wir kommen!!!!!
Viel Vergnügen! Du musst gar nichts nachweisen, außer einem Eu-Impfpass und einer gültigen Tollwutimpfung.
Mit wen oder was meinte ich die bunte Vielfalt an SoKas die mittlerweile überall anzutreffen ist.
Wir sind hier des öfteren in der Venloer Heide unterwegs und da wird man in bestimmten Bereichen schon schief angeguckt oder muss sich rechtfertigen wenn man seinen Hund anleint .
Von der Toleranz dort könnte man sich schon ein Scheibchen abschneiden. Mich hat noch nie jemand schief angeguckt oder einen Bogen um uns gemacht. Die meisten stehen auf Molosser und sind von meinem Großmops begeistert .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013

Geändert von Jule69 (07.06.2012 um 00:08 Uhr) Grund: Satz ergänzt
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22