Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 19:09
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard Weightpulling ???

Hab jemanden kennengelernt der das betreibt was haltet ihr davon . Von wegen Gesundheit Gelenke usw.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 20:28
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Weightpulling ???

Verwandschaft von mit hat so was Ansatzweise mit ihren BM gemacht, aber nur um sie muskulöser zu bekommen nicht im Wettbewerb.
Der einzige kritische punkt bei der Gesundheit waren ab und an mal gespaltene Krallen. Aber das waren vermutlich andere gewicht (Traktoreifen) als bei Wettbewerben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 20:40
Benutzerbild von Mushu
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.04.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 102
Standard AW: Weightpulling ???

Hallo,

im richtigen Alter....mit dem richtigen Aufbau und in Maßen betrieben ein durchaus legitimer Zeitvertreib und Auslastung für einige Rassen...

...wie gesagt....richtig aufgebaut und nicht exzessiv betrieben.....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 11:10
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Weightpulling ???

Unbedingt vorher vom Tierarzt durchchecken lassen !
Ist der Bewegungsapparat sowieso schon belastet,hast du deinen Hund in Null-komma-nix hingepullt.
Ganz langsam anfangen, nicht zu jung natürlich....
Und schon vorab Grenzen planen....wo Ehrgeiz anfängt, hört die Tierliebe meist auf !
Ansonsten: Viel Spass....
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 12:09
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard AW: Weightpulling ???

Werde jetzt erstmal einen Termin fürs HD,ED Röntgen und Herzultraschall machen.Ist jemand untereuch der Weightpulling macht und mir sagen kann auf was man so achten muss um gute seriöse puller von schwarzen schafen unterscheidet.Denke da an leute die ihren Hunden Anabolika geben usw.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 12:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Weightpulling ???

Zitat:
Zitat von titus der tyrann Beitrag anzeigen
Werde jetzt erstmal einen Termin fürs HD,ED Röntgen und Herzultraschall machen.Ist jemand untereuch der Weightpulling macht und mir sagen kann auf was man so achten muss um gute seriöse puller von schwarzen schafen unterscheidet.Denke da an leute die ihren Hunden Anabolika geben usw.
Nein, aber Du hast jetzt schon Probleme mit Deinem Hund.

Und Du glaubst an das Pauschal-Märchen, man müsse Hunde auslasten.

Das ist ausgemachter Blödsinn - zumindest so pauschal!

Lass es! Es wird Deine Probleme NICHT lösen.

Arbeite doch erstmal an den Baustellen die Du hast!


Nur ein nett gemeinter Tipp!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 12:29
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard AW: Weightpulling ???

Möchte es auch nicht machen um die Probleme zu lösen dabei wird uns ab nächster Woche eine Trainerrin helfen und durch ein paar tips die ich hier bekommen habe und auch umsetzten konnte ist es auch schon merklich besser geworden obwohl es erst schlimmer geworden war die ersten tage aber anderes Thema .Warum sollte ich ihn nicht auslasten verstehe das nicht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 13:19
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Weightpulling ???

Zitat:
Zitat von titus der tyrann Beitrag anzeigen
Werde jetzt erstmal einen Termin fürs HD,ED Röntgen und Herzultraschall machen.Ist jemand untereuch der Weightpulling macht und mir sagen kann auf was man so achten muss um gute seriöse puller von schwarzen schafen unterscheidet.Denke da an leute die ihren Hunden Anabolika geben usw.
Niemals mit Druck arbeiten,alles muss der Hund entscheiden !
Sagt dir jemand, das der Hund das Gewicht schafft, aber nicht will ist entweder dein Hund nicht am Sport interessiert oder der Trainer ist eine Niete.
Nie, aber wirklich nie,den Hund an der Leine zum pullen zwingen !

Ach,und ein guter Trainer wird dich selbst auf die Untersuchungen ansprechen und die Ergebnisse vermutlich auch sehen wollen.

Mehr kann ich dir nicht sagen, ich selbst hab nur reingeschnuppert und mich dann mehr für das Wagenziehen als für das Pullen entschieden.
Machte uns mehr Spass.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 13:23
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Weightpulling ???

Weil im ganzen Auslasten-Wahn kaum noch jemand die Individualität beachtet. - Ich kenne Border, die jeden Tag 30-40 KM rennen müssen. Weil sie ja Border sind und das nunmal in deren Natur läge. Für einige mag das stimmen, aber eben nicht pauschal für jeden.

Meine Dogge läuft gern mal 10-15 KM am Rad. Jedoch nicht zu schnell und nur unregelmäßig. Meist ist er ausgelastet genug, wenn wir ne Stunde oder zwei einfach nix machen, als spazieren gehen. In gemächlichem Tempo.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 13:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Weightpulling ???

Zitat:
Zitat von titus der tyrann Beitrag anzeigen
Warum sollte ich ihn nicht auslasten verstehe das nicht.
Es geht um die Definition von "Auslasten"!

Ich merke auch wenn meine Hunde unausgelastet sind! Aber das ist eher wie "Langeweile"! Und dann wird sich mit den Hunden beschäftigt. Was schönes unternommen.

Wenn Du Dir einen Hochleistungssportler heranziehst, wird der auch auf lange Sicht andere Ansprüche stellen. Und dann geht's erst richtig los!

Und wenn man Sport betreibt, passiert viel auf "hormonoller" Ebene, was die Bereitschaft des Hundes angeht, "etwas" zu tun.


Was ist mit dem good old "Spaziergang"??? Auf schönen Runden mit Herrchen die Umwelt erforschen und relaxed gemeinsam das Leben "erleben"! Mal ein paar Übungen in aller Ruhe und ohne Hektik, mal ein Suchspiel, mal ein geworfenes Stöckchen.

Ist zwar nicht so spektakulär, aber sorgt für ausgeglichenen Hund & Halter!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22