Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 14:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Weightpulling ???

Zitat:
Zitat von jawoll Beitrag anzeigen
Meist ist er ausgelastet genug, wenn wir ne Stunde oder zwei einfach nix machen, als spazieren gehen. In gemächlichem Tempo.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 14:42
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Weightpulling ???

Solang wie es in Maßen bleibt, finde ich solche gezielte Auslastung überhaupt nicht kontraproduktiv.
Mache ich mit meinem auch udn er genießt "normale und langweilige" Spaziergänge nach wie vor
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 15:24
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Weightpulling ???

Habe einige Jahre lang Weightpull mit meinem Hund betrieben. Er hatte Spaß daran und ich auch. Das wichtigste ist, dass du gerade am Anfang jemand erfahrenen an deiner Seite hat, der dir zeigt, auf was Du achten musst.
Sauber ausgeführt (darauf achten, dass der gleichmäßig zieht und nicht mit Anlauf ins Geschirr spring) ist es für einen gesunden Hund nicht schädlich für die Gesundheit. Sogar ganz im Gegenteil: eine ausgeprägte Muskulatur ist beispielsweise bei Hüftproblemen förderlich.
Zum Auslasten: Mir kommt er ohne Weightpull nicht "unausgelasteter" vor als mit, aber eine schöne Beschäftigung war es für ihn trotzdem.

Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 18:02
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard AW: Weightpulling ???

@ Marti komme aus Lingen ist im Emsland.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22