Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.02.2006, 12:17
Dogomama
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verhalten vor dem Fressen

Hallo an alle,

ich wollte mal hören, ob das einige von Euch auch kennen. Wenn Amon sein Fressen bekommt, geht mein Mann oder ich mit dem gefüllten Napf ins Bad, Amon hinterher. Im Bad setzt er sich hin, der Napf wird dann abgesetzt und gesagt, "nun mach schön Fresserchen". Amon guckt einen an und wartet bis man weg geht, in der Tür zum Wohnzimmer gucken wir noch mal zurück, Amon wartet noch, bis wir nicht mehr zu sehen sind, erst dann frisst er. Als er noch kleiner war (jetzt ist er genau 16 Monate) hat er das noch nicht gemacht, da hat er immer sofort gefressen. Wir finden das irgendwie witzig, wissen aber nicht warum er das macht. Kennt das auch jemand von Euch?

LG Dogomama
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.02.2006, 12:24
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das kenne ich von Rommel auch. Früher hat er sich wie ein Irrer sofort aufs Napf gestürzt. Jetzt kommt er erst nochmal mit zurück, geht dann erst wieder zum Napf und frisst. Vielleicht hofft er, es gibt Wahlessen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.02.2006, 12:49
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Bei uns ist das ganz anders.... Ich bereite das Hundefutter in der Küche zu. Beide Hunde sind dann bereits dabei, Lisa wird schon richtig hektisch. Falls ich irgendetwas besonderes hinzumische, beginnt sie mit den Zähnen zu klappern und sabbelt immer weiter vor sich hin. Dann gehen wir ins Badezimmer und Luna bekommt ihr Futter in den Ständer (ist etwas erhöht) hingestellt und beginnt in Ruhe zu fressen. Dann gehe ich zu Lisas Futterständer und lasse Lisa sitz machen. Dann stelle ich ihr Futter in den Ständer - Lisa ist schon sooooooooooooo hibbelig. Dann warte ich kurz und sage: "Ok" und sofort stürzt sie sich auf ihren Napf und ist am Ende viel schneller fertig als Luna -obwohl sie viel mehr Futter bekommt.... Danach wartet Lisa ungeduldig, dass Luna endlich fertig wird, um dann noch in deren Futternapf nach Resten zu suchen.

So ist das bei uns!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.02.2006, 12:56
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh, solange Emma und Rommel noch zusammenwaren, sah das bei uns genauso aus. Erst Emma, die sehr ruhig und bedächtig frisst, dann Rommel, der ruckzuck fertig war und abwartete, ob die Große noch was übrig lässt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.02.2006, 13:27
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Ja, das ist wirklich der Vorteil von zwei Hunden. Ich weiß noch genau, wieviel Mühe ich hatte, dass Oso sein Futter frißt. Und er war eh schon so dünn... Bis dann Luna bei uns einzog, da begann er dann gerne zu fressen. Alternativ hätte es ja sonst Luna aufgefressen....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.02.2006, 13:29
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Emma hatte da auch ihre Probleme. Ich hab dann immer nach der Katze gerufen...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 06:33
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Hmmm,,,,, und bei uns ist es wieder anders.
Simba bekommt sein Futter hingestellt, er steht auf und frisst. Neben ihm könnte jetzt eine Bombe explodieren, er frisst weiter.
Jorden bekommt sein Futter in der Diele. Stelle ich sein Futter neben Simba, dann brummt Simba und beansprucht es für sich. Jorden ist es egal, er lässt ihn fressen.
In der Diele muss aber jemand von uns Menschen neben ihm stehen bleiben. Erst wird er wie ein kleines Kitz angefüttert mit ein paar Brocken, dann frisst er. Geht der Mensch auch nur einen Meter ins benachbarte Badezimmer, hört er sofort auf zu fressen und kommt hinterher. Für ihn müsste es kein Futter geben, er frisst ohne diese Gier und scheinbar ohne jedlichen Hunger. Selbst nach Durchfalldiät mit 24 Stunden Nullrunde und im Anschluss eine Woche Diät, steht er vor dem Napf und scheint zu denken >die Menschen sind bekoppt, immer dieses nervige essen <
Leckerlis aus der Hand nimmt er hingegen tatsächlich mit Gier. Aber deswegen füttere ich ihm nicht sein Futter aus Hosentasche.
Tja, jeder Jeck ist anders.
V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 07:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Dogomama
Amon wartet noch, bis wir nicht mehr zu sehen sind, erst dann frisst er. Als er noch kleiner war (jetzt ist er genau 16 Monate) hat er das noch nicht gemacht, da hat er immer sofort gefressen. Wir finden das irgendwie witzig, wissen aber nicht warum er das macht. Kennt das auch jemand von Euch?
Nö, aber das liegt bestimmt daran, dass wir mehrere Hunde haben.

Die sitzen / stehen bei der Futterzubereitung eh alle hinter einem in der engen Küche und vor allem Vega sabbert derart, dass man aufpassen muss, auf dem schleimigen Schmierfilm nicht auszurutschen, wenn's an die Futterverteilung geht.

Die Näpfe stehen alle jeweils einen knappen Meter voneinander entfernt und die Mädels bekommen ihr Futter strikt nach Rangfolge verteilt. Erst Demona, die ihre Schnute gleich in die Schüssel reinhaut (und nicht gebremst wird, da sie nicht noch gieriger fressen soll... wir sind halt magendrehungsgschädigt) ...dann Vega, die erst auf das Signal "Und jetzt" frisst ...und anschließend Mortisha, die sich schon brav hinsetzt und wartet, bis auch sie das Signal zum Fressen bekommt. Alle drei mampfen zügig, aber nicht hektisch... und kontrollieren anschließend reihum die Näpfe der anderen.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 07:49
Dogomama
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

vielen Dank für Eure Ausführungen. Es ist schon interessant, wie die einzelnen Hunde sich so verhalten.
Bei Amon kommt noch eine Besonderheit dazu, wenn er fertig ist mit Fressen, geht er immer zu meinem Mann, auch wenn ich ihm das Futter gegeben habe, beschmust ihn kurz, als wenn er sich bedanken möchte. Danach geht er in sein Körbchen.


LG Dogomama
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 13:54
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dogomama
Bei Amon kommt noch eine Besonderheit dazu, wenn er fertig ist mit Fressen, geht er immer zu meinem Mann, auch wenn ich ihm das Futter gegeben habe, beschmust ihn kurz, als wenn er sich bedanken möchte.
Oh ja, das tut Rommel auch - und trötet mir einen zufriedenen Rülpser mitten ins Gesicht, wenn ich nicht aufpasse...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kampf"hunde-Attacken - gefundenes Fressen für die Presse Angua Allgemeines 16 26.07.2006 17:49
typisches verhalten boulette Erziehung 3 14.02.2006 05:52
Verhalten bei Beißerei morpheus Allgemeines 88 05.05.2005 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22