Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2012, 11:47
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard Hundesteuer

Initiative"Stoppt die Hundesteuer!"


Nur Deutschland, Österreich und Namibia sehen Hunde als Luxusgut an und besteuern Vierbeiner aus diesem Grund. Zahlreiche Staaten wie England, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden und Dänemark hingegen haben die Hundesteuer längst abgeschafft. Der Unmut gegen die umstrittene Sondersteuer wächst auch in Deutschland: Klagen gegen Hundesteuerbescheide nehmen sprunghaft zu. Ein Rechtsanwalt klagt sogar vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg, weil die Hundesteuer seiner Ansicht nach gegen die Europäische Menschenrechtskonvention verstößt. TASSO, das Lifestyle-Magazin für Hundefreunde DOGS, der Deutsche Tierschutzbund und der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) haben jetzt eine gemeinsame Initiative „Stoppt die Hundesteuer“ gestartet. Ziel ist es, mehr öffentliches Interesse für dieses Thema zu schaffen, über die Ungerechtigkeit der Abgabe aufzuklären und die Gerichte aufzufordern, sich mit der Angelegenheit zeitnah und umfassend auseinanderzusetzen.

Weitere Informationen zum Hintergrund dieser spannenden Initiative finden Sie auf: http://www.dogs-magazin.de/content/h...r/eingabe.html
Dort können Sie auch Ihre Stimme gegen die Hundesteuer abgeben.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.05.2012, 12:05
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.218
Images: 21
Standard AW: Hundesteuer

Habe ich schon erledigt
__________________
Liebe Grüße
Nessie und das Chaoten Kind
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.05.2012, 12:34
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.738
Images: 11
Standard AW: Hundesteuer

In Spanien gibts auch Hundesteuer.....
Und natürlich erhöhten Steuersatz für PPP-Hunde.

Aber klar, wäre schön, wenn wenigstens das wegfallen würde.
Deshalb mal unterschrieben...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.05.2012, 13:49
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Hundesteuer

Prinzipiell habe ich gar nichts dagegen. -- Bei uns werden zumindest Tütenspender und entsprechende Körbe dafür aufgestellt. Alle 100m steht hier so ein Ding.

Irgendwie muss das auch finanziert werden. Und den Rest für Kindergärten und Schulen und ich zahle weiterhin freiwillig.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 10:32
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Hundesteuer

Bei uns in Berlin kannste vergeblich danach suchen..Wir haben hier ab und zu mal Tütenspender - die sind aber IMMER leer..
Und dann wundern sie sich, warum Berlin in Hundekacke erstickt..
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 12:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Hundesteuer

Zitat:
Zitat von jawoll Beitrag anzeigen
Irgendwie muss das auch finanziert werden. Und den Rest für Kindergärten und Schulen und ich zahle weiterhin freiwillig.
Freiwillig bedeutet was anderes.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 12:29
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Hundesteuer

Peppi, ich könnte es auch so halten wie viele andere und einfach nicht zahlen. Einmal gezahlt, einmal kontrolliert ist die Wiederkontrolle bei einer Wahrscheinlichkeit von Null Prozent.
Von daher ist es schon ne gewisse Freiwilligkeit.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 16:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Hundesteuer

Ja, ich zahl auch freiwillig steuern! Und beim einkaufen auch freiwllig! Ich könnte ja auch klauen!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 19:15
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Hundesteuer

lach!
Nun nimms doch nicht so ernst. -- Wenn es auch nur den geringsten positiven Effekt hat, warum nicht? Gibt deutlich schlimmeres, finde ich.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 09:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Hundesteuer

Ich nehm' das doch gar nicht ernst. Aber es ist nunmal nicht "freiwillig"...



Und mich nervt zugegeben die Doppelmoral:

Auf der einen Seite, die gern gesehenen Einnahmen rund um den Hund (<<KLICK>>), auf der anderen Seite Schlagzeilen in der Regenbogenpresse, in Boulevardmagazinen, fragwürdige Auflagen in der Hundehaltung & Anfeindungen auf offener Strasse, immer weniger Orte, an denen Hund noch Hund sein darf, etc. pp.

Von mir aus könnten die die Hundesteuer verdoppeln. Aber dann sollen die halt auch ne Gegenleistung liefern und uns nicht einfach melken.


Und ich will keine Kindergärten finanzieren. Nein, nicht weil ich Kinder hasse (maximal manche Eltern ). Nein, ich glaube an die Überbevölkerung!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22