Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.05.2012, 13:00
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 368
Standard Mein Leben mit Kaja

Hallo,

wie einige von euch ja wissen, waren die letzten Jahre mit Kaja nicht grade die einfachsten. Ich habe sehr viel Rat gesucht, habe sehr viel Kritik zu hören bekommen, unter anderem auch: gib den Hund weg, du bist überfordert usw. Und ja, manchmal war ich überfordert. Ich bin oft nach dem Gassi nach Hause gekommen und hab gesagt, ich geb den Hund her. Ich kann nicht mehr. Das Miststück hat mir den letzten Nerv geraubt. Dazu kommt, dass Kaja mein erster Hund ist und ich nicht völlig unerfahren bin, doch absolut Molosserunerfahren. Ich wusste auch sicher nicht, was da auf mich zu kommt. Ich dacht, ich kauf ein Fahrrad und nen Ball und fertig. Weit gefehlt!
Das erste Jahr mit Kaja war nahezu perfekt. Sie war der einfachste Welpe der Welt. War von Anfang an stubenrein, alleine bleiben war nie ein Problem, egal wie lang. Sie hat kaum was kaputt gemacht. Nach der ersten Läufigkeit haben die Probleme angefangen. Es wurde alles gejagt was schneller war als sie: Jogger, Radlfahrer, Inliner, Kinder auf Cityrollern. Es war eine Katastrophe. Erst als ich angefangen hab, das alles mit ihr selbst zu machen, hörte es auf. Wir sind Radlfahren gegangen, mit den Inlinern los und langsam wurde es besser. Wir haben dann auch den Wesenstest mit Bravour bestanden. Eine Woche später gab es einen Vorfall. Kaja wurde angegriffen und hat sich gewehrt. Da Kampfhund, war Kaja automatisch Schuld und bekam Maulkorb und Leinenpflicht. Das war ein hartes Jahr und durch die dauernde Leine entwickelte sich eine Leinenaggression bzw. wurde sie durch den Entzug von Sozialkontakten mit Hunden immer unverträglicher. Eines Tages war ich mit ihr im Park und sie wurde von einem Kangal angegriffen. Sie hatte keine Chance sich zu wehren, da sie ja einen Maulkorb trug. Von dem Tag an hab ich beschlossen, es drauf an kommen zu lassen und hab sie ohne Maulkorb laufen lassen. Und es passierte nichts.
Wir haben dann ein Jahr später wieder einen WT gemacht und auch diesen hat sie mit Bravour bestanden. WIr haben sehr viel trainiert. Hatten immer wieder Rückschläge. Aber es ging auch immer wieder ein Stück voran.
Mittlerweile, nach 4 Jahren, habe ich eine beste Freundin, einen treuen Gefährten, einen wundervollen Mitbewohner. Kaja macht alles mit, egal wo wir hingehen sie ist dabei und benimmt sich vorbildlich. War Kaja auch eine Katastrophe, ist sie jetzt besser erzogen als so mancher "Vorzeigelabrador". Wir hören nur noch Lob.

Ein Ereignis gestern Abend hat mich dazu animiert, diese Zeilen zu schreiben.
Wir gingen die letzte Runde gestern Abend und da rannte plötzlich eine Katze über die Straße. Kaja machte einen Satz, hielt an und drehte sich zu mir um, wie wenn sie erst fragen wollte. Sie durfte natürlich nicht, aber das hat mich so unwahrscheinlich stolz gemacht.
Kaja ist mittlerweile mein absoluter Herzhund, meine Seelenverwandte. Sie genießt mein vollstes Vertrauen und ich ihrs.
Die viele Arbeit hat sich gelohnt und ich hab den besten Hund der Welt.
Ich hoffe, sie bleibt noch viele Jahre gesund und munter.

Julia und Kaja
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1372.jpg (38,2 KB, 76x aufgerufen)
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.05.2012, 13:04
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.479
Images: 6
Standard AW: Mein Leben mit Kaja

nice to hear, hab letztens mal an euch gedacht, habt ja viel durchmachen dürfen, und es freut mich, daß ihr euch so zusammengerauft habt
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.05.2012, 13:11
Benutzerbild von Niederrhein-Fee
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Niederrhein,Weeze
Beiträge: 320
Standard AW: Mein Leben mit Kaja

Hallo Julia,

schön mal wieder was von Dir über Kaja zu lesen .... und daß nach viel Chaos eine so tolle Hündin aus ihr geworden ist. Da kannst Du mit Recht stolz sein!

Ich erinnere mich noch an Deine ersten Posts und Deine Hilflosigkeit.

Super hinbekommen Ihr beiden Mädels!

Liebe Grüße
Karin
__________________
LG Karin, Reiner und das Rudel

Tiere sind die besseren Menschen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.05.2012, 13:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Mein Leben mit Kaja

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.05.2012, 14:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.804
Images: 9
Standard AW: Mein Leben mit Kaja

Chapeau!

Ich finde es toll und bewundernswert, dass du - trotz Anfeindungen, trotz Auflagen und trotz Rückschritten - niemals aufgegeben hast. Ihr habt euch nicht nur zusammengerauft, ihr seid aneinander und miteinander gewachsen... und gerade all die intensive Arbeit, das intensive Zusammensein hat nun ein super Team aus euch beiden gemacht.

Du darfst mit Recht stolz auf Kaya sein. Aber du solltest auch stolz auf das sein, was du geleistet hast!

Im TS begegnen mir leider viel zu viele Menschen, die bei weitaus geringeren Problemen die Flinte ins Korn werfen und sich für eine Abgabe des Hundes entscheiden.

Macht weiter so!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.05.2012, 15:13
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Mein Leben mit Kaja

Das habt ihr nach der ganzen Arbeit auch wirklich mehr als verdient, dass Kaja sich so gut entwickelt hat und ein so tolles Team aus Euch geworden ist.
Meinen herzlichen Glückwunsch.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.05.2012, 15:34
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard AW: Mein Leben mit Kaja

Klasse, ich freu mich mit Euch!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.05.2012, 15:41
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Mein Leben mit Kaja

Ich freu mich auch ganz doll für Euch, schön das Du durchgehalten hast, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.05.2012, 19:58
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Mein Leben mit Kaja

Geilo, so soll das!
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.05.2012, 20:16
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.456
Images: 92
Standard AW: Mein Leben mit Kaja

Klasse das ihr zwei euch so zusammengerauft habt

Freue mich mit Dir
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr
Sam & Odin für immer im Herzen

http://canecorsofeloce.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22