Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 17.05.2012, 22:35
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Hallo Peter,

ich habe dich ja durch das Malen deiner Hundis etwas kennen gelernt und sehe dich als sehr umsichtigen Menschen, der sich auch einige medizinische Kenntnisse angeeignet hat.

Ich weiß daß du deine Hunde sehr liebst und auf ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden achtest..

Ich denke wenn du, zusammen mit deiner Frau, diesen Weg gewählt hast, dann wirst es wohlüberlegt getan haben.
Wenn TinTin vom letzten Wurf zu sehr ausgelaugt gewesen wäre, dann hättest du gewartet.
so schätze ich dich jedenfalls ein.

Sicher, dieser Weg mag nicht so üblich sein. Aber auch ich hätte mir damals von meinem ersten Hund "Ricky" Collie-Mix einen Nachkommen gewünscht.
Er musste aber mit 8 Jahren kastriert werden, wegen Hodentumor, und ich hatte diese Möglichkeiten nicht.

Ich denke schon daß es normal ist wenn man sich von seinem Lieblingshund einen Nachkommen wünscht.
Sicher wird so ein Nachkomme normalerweise zu Lebzeiten des Hundis gezeugt.

Aber ihr hattet schon rechtzeitig daran gedacht und Vorsorge getroffen.

Ich weiß daß du damit keinen zweiten George produzieren wolltest, aber du wolltest gerne daß etwas von George weiterlebt.

Ich freu mich für dich daß du Nachkommen von George hast, bzw. einige nun auch in der Welt herumlaufen und gute Hundeeltern bekommen haben.

So manchem werden meine Worte vielleicht als Schleimerei erscheinen, aber es ist numal meine Meinung über Peter und seine tiefe Liebe zu George.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 18.05.2012, 18:09
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

@ Grazi,
ich muß dich leider enttäuschen Tin Tin ist bereits kastriert.
Ich werde mich hier dir gegenüber auch nicht weiter versuchen zu erklären. Deine überhebliche Art geht mir natürlich auf die Eier, aber ich werde mich selbstverständlich zusammenreißen. Ich und die, die mir WICHTIG sind wissen was ich im Leben schon für meine Hunde gemacht habe, bzw wieviele Hunde ich aus dem Tierschutz geholt und ihnen ein schönes Leben ermöglicht habe.

Für all die anderen die es interessiert, die ersten 4 sind zuhause in relativ kurzen Abständen auf die Welt gekommen. Danach hatten wir das Gefühl das Tin Tin sich etwas viel Zeit lässt, wir sind nach kurzer Rücksprache mit unserem Tierarzt in die Tiho gefahren. Der Rest der Welpen kam dann per Kaiserschnitt auf die Welt, als wir den Eingriff mit den Ärzten besprochen haben, war für uns natürlich klar das sie dann auch gleich mit kastriert wird.
Nun bitte schön sagt " Siehste habe ich doch gewußt Kaiseerschnitt" aber so etwas kann ja immer vorkommen bei einem so großen Wurf, müßtet ihr ja eigentlich wissen.

So und nun nochmal zum Abschluss des ganzen, es kam noch nie im Leben meiner Frau und mir vor und wird es auch nicht, dass ein Hund unser Rudel verlassen muss, was uns hier von Grazi unterstellt wird. Dies behauptung ist ziemlich böse und zeigt nur wie schnell manche Menschen allein schon mit dem Gedanken überfordert sind und versuchen es hier dann unters Volk zu bringen.
Wir leben glücklich und zufrieden mit 2 Hündinnen und 2 Rüden zusammen, genauso wie vor dem Tod von Elli und George -.-
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 18.05.2012, 19:25
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Hallo,

auch wenn ich die bewußte Zucht von Georges Nachkommen nicht nachvollziehen kann, finde ich es schade, dass hier gleich unterstellt wird, dass weitere Würfe geplant seien, die Hunde nicht ausreichend versorgt würden oder die Haltung an sich nicht gut sei. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Ich denke, dass hier der Wunsch nach George-Nachkommen so groß war, dass nicht mehr rational entschieden wurde. Deshalb mußte vermutlich auch alles so schnell gehen. Es wäre für die Hündin sicher besser gewesen, noch ein Jahr mit der Zucht zu warten. Andererseits ist es auch nicht so dramatisch wie es hier von manchen Usern dargestellt wird. Natürlich ist es schrecklich, wenn eine Hündin als Zuchtmaschine benutzt wird und immer wieder halbjährlich belegt wird. Aber 2 Würfe im gesamten Leben einer Hündin mit kurzem Abstand sind meiner Meinung nach tolerierbar und nicht gesundheitsschädigend.

Ich vermisse meine bisherigen Hunde auch alle total. Meine Luna war vom Wesen her für mich perfekt und natürlich hätte ich gerne Nachwuchs gehabt. Aber was hätte das gebracht? Ich hätte sie trotzdem nicht wieder bekommen.... Jeder Hund ist einzigartig und gerade das nicht Ersetzbare macht sie doch so wertvoll...

Ich wünsche Euch, Peter, alles Gute mit Euren Hunden und Kindern. Ich finde es gut, dass Ihr hier im Form so offen davon berichtet habt, denn die nachfolgende Kritik war Euch sicher schon vorher bewußt....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 18.05.2012, 21:02
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

@ Simone,
Selbstverständlich waren wir uns der Kritik bewußt, wie ich ja schon geschrieben habe wäre es ein leichtes gewesen dafür zu sorgen das keiner hier im Forum etwas davon mitbekommt. Aber das wollten wir ja nicht weil wir nichts zu verbergen haben und auch eure Meinung dazu hören wollten. Was mich aber richtig nervt sind die Unterstellungen und Beleidigungen einiger User hier. Meine Meinung dazu, guckt euch mal in Ruhe hier im Forum um, einer ruft was in den Wald und der Rest brüllt hinterher , weil sie sich erhoffen sich damit beliebt zu machen. Trotzdem danke an alle die sich hierzu geäußert haben.
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 18.05.2012, 21:13
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 05:48
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Zitat:
Zitat von Bullmastiff George Beitrag anzeigen
So und nun nochmal zum Abschluss des ganzen, es kam noch nie im Leben meiner Frau und mir vor und wird es auch nicht, dass ein Hund unser Rudel verlassen muss, was uns hier von Grazi unterstellt wird. Dies behauptung ist ziemlich böse und zeigt nur wie schnell manche Menschen allein schon mit dem Gedanken überfordert sind und versuchen es hier dann unters Volk zu bringen.
So, Schätzelchen...damit es nun vollends überheblich wird:
Ich habe niemals und nirgendwo behauptet / unterstellt, dass einer eurer Hunde euch jemals verlassen hat oder verlassen wird. Lies' also gefälligst richtig und unterstell' mir nichts.

Dass Tin Tin mittlerweile kastriert ist, freut mich sehr... ich hoffe nur, die Hündin, die ihr aus dem letzten Wurf behalten habt, wird ebenfalls kastriert, denn ansonsten läuft auch sie Gefahr, irgendwann mal einen Wurf haben zu müssen. Ebenso hoffe ich, dass die meisten eurer Welpenkäufer verantwortungsbewusst mit ihren Hunden umgehen und nicht zu einer weiteren Welpenschwemme beitragen.

Zwei Würfe innerhalb einer so kurzen Zeit sind eine immense Belastung für ein Tier und ich habe keinerlei Verständnis dafür, wenn irgendjemand das für nicht so schlimm erachtet oder sogar so weit geht zu behaupten, dass ihr auf das körperliche und seelische Wohlbefinden eurer Hunde achtet. Tätet ihr das, hättet ihr euren Egoismus hintenan gestellt und zumindest eine Hitze ausgelassen. Das Sperma war eingefroren und hätte ohne weiteres zu einem späteren Zeitpunkt eingesetzt werden können.

Btw: Wäre ich mit einer solchen Schnapsidee bei meiner TA aufgeschlagen, hätte sie mir ein paar passende Takte gesagt. Im Vergleich zu besagter Tierklinik, für die solche Aktionen lediglich monetäre und wissenschaftliche Interessen befriedigen, soll es tatsächlich Vets geben, die an das Wohlergehen ihrer Patienten denken und alles daran gesetzt hätten, euch von eurem Vorhaben abzubringen oder es wenigstens auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Insbesondere weil ein Kaiserschnitt tatsächlich immer nötig werden kann und die gesundheitlichen Risiken für Hündin (und Nachwuchs) dadurch erhöht werden.

Ganz ehrlich (und gehässig... yep, in diesem Fall bin ich das gerne): euch gönne ich die zusätzlichen Kosten für den Kaiserschnitt. Mir tut es nur unsagbar leid für Tin Tin.

Schade nur, dass euch OP und Folgekosten nicht ein größeres Loch in die Tasche gerissen haben.... dank des selbstverständlich höheren Verkaufspreises für reinrassige Welpen habt ihr das ja locker zahlen können.

Gruß, Grazi
(dank TS und Menschen wie euch mittlerweile illusionslos)
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 06:14
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Ihr könnt sagen was ihr wollt...ich persönlich kann mit Grazis Argumentation mehr anfangen und ihr besser folgen, als Peter's "Argumenten".
Es ist wie Grazi sagt (und ich schon anfangs sagte) aus den Worten von Peter kann ich nur Egoismus herauslesen...da wird die Hündin gedeckt um für sich einen Welpen zu haben, da wird der Hündin Glücksgefühle eingeredet weil ja ein Welpe bei ihr bleibt etc.
Alles Schönrederei in meinen Augen. Und die Argumentation das wir doch alle Egoisten sind, weil wir uns ja einen Hund respektive Welpen gekauft haben, trifft zumindest mal auf Grazi nicht zu, denn diese hat sich immer "nur" Nothunde zugelegt...Hunde die keiner mehr wollte und vll. unüberlegt in die Welt gesetzt wurden.
Somit kann ich ihren Zorn sehr gut nachvollziehen.
Nach dem sogenannten Unfallwurf von Peters Hündin, hatte Grazi schon angedeutet das sie hofft, das es bei diesem einen Mal bleibt, aber statt einer erneuten Trächtigkeit entgegen zu wirken, und die Hündin kastrieren zu lassen, wurde die Hündin erneut belegt, diesesmal eben mit einer anderen Ausrede...so kommt es für mich auch rüber und da nutzt auch all das ganze Gelaber von "Seelenhund" und "ein Stück von ihm haben wollen" nichts....
Es kann ja durchaus sein, das ihr es hättet nicht sagen brauchen,habt ihr ja auch nicht, nur Jörg hat durch Zufall die Bilder gefunden und verglichen und natürlich hätte man euch auch nicht auf die Schliche kommen können, jedoch ändert das für mich mal gar nichts...soll ich deswegen Orden verleihen, weil ihr nun Rede und Antwort steht??
BTW Ich persönlich hoffe die Babies werden ihr Leben lang dasselbe Zuhause behalten können und gut betreut werden, denn nichts anderes haben sie verdient.
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 22:17
Benutzerbild von Mushu
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.04.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 102
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Nun...nachdem ich dich ja nicht persönlich kenne und den ganzen Rabatz mit dem Unfallwurf ja schon mitverfolgt hatte....mich ja auch schon ausführlich über euer egoistisches Verhalten geäussert habe ( und nichts anderes war es )...möchte ich zu meinem persönlichen Abschluss nur mal anmerken das dieses ganze *Outing* hier im Forum sehr wohl gut überlegt war....m.M.

...ihr seid erst in die Öffentlichkeit getreten nachdem alles auf dem trockenen war...die Welpen verkauft und fertig.....das ist ein leichtes...denn man kann sich gemütlich zurück lehnen und dem Entsetzen der Forengemeinde nur ein müdes Lächeln gönnen....

...da ist es auch leicht mit den Anfeindungen umzugehen...man hat ja schliesslich was man wollte...keiner kann einem mehr ein schlechtes Gewissen machen und die entstandenen Kosten sind auch gedeckt.....

...in so einem Fall kann man sich auch ganz gemütlich einer Diskussion stellen...

...Liebe zum Tier hin oder her.....so gross kann die Liebe nicht gewesen sein wenn der eigene Egoismus über die Liebe zum Tier siegt...ich sags auch nochmal....das Sperma ist tiefgefroren und es wäre keine Eile geboten gewesen....

...aber wie gesagt...es war schon alles unter dach und fach also was reizt euch das gequake hier....sehr geschickt eingefädelt das ganze...
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 19:51
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Zitat:
Zitat von Bullmastiff George Beitrag anzeigen
Wir leben glücklich und zufrieden mit 2 Hündinnen und 2 Rüden zusammen, genauso wie vor dem Tod von Elli und George -.-
+ den zwei puppies ?!?!?
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 20:08
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Und einem frischen Menschenkind!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22