Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 16:07
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Zitat:
Eine Hündin darf nicht mehr Welpen aufziehen als es ihre Kondition zulässt. Ihr soll nicht mehr als ein Wurf pro Jahr zugemutet werden; Stichtag ist der Wurftag.
Quelle:VDH Zuchtordnung

Hoffendlich entsprechen die Welpen auch euren Erwartungen.....
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 16:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Quelle:VDH Zuchtordnung

Hoffendlich entsprechen die Welpen auch euren Erwartungen.....
Auch "VDH"

http://www.molosserforum.de/zuechter...ung-durch.html

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 20:30
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Guten Abend,
ich habe leider jetzt nicht viel Zeit, werde sie mir Morgen aber nehmen.
Nur eines ganz schnell vorweg, wir wollten nicht Gott Spielen, vielleicht hört sich Reprodudktionsmedezin für die ein oder anderen ein wenig nacht Dr. Frankenstein & Co an. Zur Info die Abteilubng für Repro.in der Tiho macht nichts anderes als sich um die künstliche Besamung der Hündin und das Spermiogramm beim Rüden zu kümmern, guckt euch mal auf den Webseiten der Züchter um, da wird Tiefkühlsperma Weltweit zum verschicken für jedermann angeboten.
Wir werden auch nen Teufel tun und die Welpen mit unserem George zu vergleichen, wir wollten einfach nur Nachwuchs von diesem einmaligen Bullmastiff, der für uns das Maß aller Dinge warund sie treffen genau unseren Erwartungen Selbstverständlich haben wir Verträge mit den neuen Besitzern gemacht, wo ganz klar vereinbart wurde das wir bei Problemen egal welcher Art , oder wenn wir bei einem Treffen feststellen das dem Hund nicht das geboten wird was wir schriftlich vereinbart haben bzw es dem Hund nicht gut geht , wir den Hund sofort zu uns zurück nehem bzw holen und ihr könnt mir eins glauben das werden ich und meine Frau auch umsetzen und JA wir sind in der Lage uns um die Hunde zu Kümmern .
Trotzdem vielen Dank für die Kritik und Morgen nochmal etwas ausfürlicher zu ZO & Co
P.S Tin Tin geht es bestens und ist Glücklich das 2 Ihrer Puppys bei ihr bleiben
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 22:31
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Habe zu der Geschichte nur eine Einzige Frage: Warum habt ihr nicht noch einwenig gewartet?
Warum so schnell eine zweite Trächtigkeit geplant?
Ich meine.. wenn ich grade erst ein Menschnkind bekommen hätte, mein Hund gestorben wär und mein anderer Hund grade erst eine Trächtigkeit hinter sich hätte, warum tut man sich, dem Hund und dem Umfeld nochmehr Stress an?
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 15.05.2012, 08:58
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Kann mich den Meinungen hier nur anschließen...und George hatte Krebs, mit diesem Wissen Welpen von ihm in die Welt setzen?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 15.05.2012, 09:24
Benutzerbild von Mushu
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.04.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 102
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

@Bonsai

...dazu hätte ich schon mal eine mögliche Antwort....


...reiner menschlicher Egoismus....mein Verlust....meine Trauer....mein Schmerz...

..ich möchte BG nicht unterstellen das sie (die Familie) sich nicht um die Hündin sorgen...der physische Check durch die Tiho mag ja auch durchaus ergeben haben das die Hündin körperlich fit ist....psychisch kann das durchaus anders aussehen...leider kann der Hund ja nicht sprechen und der mensch sieht in so einer Situation das was er sehen will.....

...6 Monate nach einem Wurf...egal wie gross er gewesen sein mag die Hündin erneut belegen zu lassen ist als verantwortungsvoller Hundehalter einfach ein No go...was hätte dagegen gesprochen eine Hitze zu überspringen und sie bei der nächsten zu belegen ?.....auch hier nur wieder der eigene Drang von *haben wollen und zwar sofort*....

...ihr seid nicht in der Lage eure Trauer über George vernünftig zu verarbeiten und darum musste eure Hündin erneut eine Trächtigkeit und eine Welpenaufzucht durchmachen damit ihr in eurer Gefühlswelt wieder zurecht kommt..........

...es hat sicher auch einen guten Grund gehabt das ihr die Geschichte erst gepostet habt nachdem die ganze Sache jetzt durch ist...ihr wusstet das es nicht OK ist und ihr wolltet einfach die Argumente nicht hören.......

...und ob es die Hündin freut das 2 der Welpen bei ihr bleiben sei dahin gestellt...es ist schon eine sehr vermenschlichte Ansichtsweise...es freut euch das 2 Welpen anscheinend euren Vorstellungen entsprechen und damit ist der zweck dieser ganzen Sache für euch erfüllt...nicht mehr und nicht weniger......

...sollte ich mit meiner Ansicht das dies eine rein egoistische Handlung war falsch liegen seid doch bitte so nett und lasst mich wissen warum man der Hündin dann nicht noch mehr Zeit zur Erholung gegönnt hat ?.......das Sperma ist tiefgefroren und überdauert somit die nächsten Jahre...es wäre also keine Eile geboten gewesen.........
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 15.05.2012, 09:34
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

@Mushu

Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 15.05.2012, 09:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Zitat:
Zitat von Mushu Beitrag anzeigen
...und ob es die Hündin freut das 2 der Welpen bei ihr bleiben sei dahin gestellt...es ist schon eine sehr vermenschlichte Ansichtsweise...

Hier gibt's Threats die heißen "Liebeskummer!"
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 15.05.2012, 10:28
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ist bei den großen "excellenten Vererbern" und "Champion-Nachkommen" ja auch bei jedem zweiten Züchter, den auch der eine oder andere Aufschreier hier mit seinem Geld unterstützt hat, der Fall!
Gibt es dazu ein statistische Erhebung? Und wo kann ich das nachlesen?



__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 15.05.2012, 10:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Bei mir zu Hause!

Links zu Züchtern, darf man ja leider hier nicht im negativen Zusammenhang posten.


__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22