Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 08:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Egoismus pur ohne Rücksicht auf die Hündin. Untersuchung hin oder her.
Also von mir: null Verständnis.

Gruß, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 08:22
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Ganz besondere Geschöpfe sollten einen ganz besonderen Platz im Herzen bekommen und nicht reproduziert werden .
Seh ich auch so!
Und welch eine Last für die Welpen immer mit dem Original verglichen zu werden - das kann ja nich gut gehen

Mal abgesehen von der gesundheitlichen Belastung de rHünding durch die zwei kurz aufeinanderfolgenden Schwangerschaften
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 08:56
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Das Tintin bei eurer Freundin trächtig geworden ist, ist das eine.
Aber warum muss nur ein halbes Jahr später schon wieder trächtig werden?
Auch wenn es beim ersten Wurf "nur" 6 Welpen waren, ist es trotzdem eine sehr stressige Zeit für die Hündin. Von jedem verantwortungsbewussten Züchter erwartet man, dass die Hündin höchstens einmal im Jahr gedeckt wird, aber bei einem selbst zu Hause ist es ja nicht schlimm, die Würfe hintereinander fallen zu lassen

Für mich auch Egoismus pur, das hat nichts mit Tierliebe zu tun!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 09:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 23
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Hallo Nun,das wir viel Kritik ernten würden,war klar..

Natürlich erwarten wir keinen " original George" Das ginge ja auch garnicht und sollte klar sein.

Aber unsere Trauer über den Verlust des Hundes wurde nicht besser,zumal unsere Elli letztes jahr auch verstarb.
So kam überhaupt erst der Gedanke,wieder einen kleinen Welpen ins Haus zu holen.
Und demzufolge natürlich sehr viel lieber einen " eigenen" Welpen,als einen fremden.
Wir wollten einen Georgi -Tin Tin Welpen...Und dann natürlich auch 2.Einen Rüden und eine Hündin.
Sicherlich hätten wir auch noch eine Hitze auslassen können,aber da die Ärzte uns versiherten alles ist in Ordnung..haben wir uns dafür entschieden!
Übrigens steht in der Zuchtverordnung(soweit ich informiert bin?!),das man auf 2 aufeinanderfolgenden Hitzen decken kann,wenn der letzte Wurf nicht größer als 6 Welpen war und man dann 2 Jahre pausiert(was bei uns ja eh nicht in Frage kommt,da sie nun kastriert ist) Natürlich ist das auch eine moralische /Iindividuelle Entscheidung,die jeder allein für seine Hündin tragen muss...
Und ich kann nur nochmal betonen,NATÜRLICH ERWARTEN WIR KEINEN George 2,sondern 2 wunderbare,neue Wesen,dessen Eltern wir sehr lieben..
Und es ist ein sehr sehr schönes Gefühl!
__________________
" EIN LEBEN OHNE HUND IST EIN IRRTUM"
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 10:01
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Also ich kann es absolut nicht nachvollziehen.
Naja und die Ärzte verdienen ja auch an einer Trächtigkeit welche unter Umständen sogar mit Kaiserschnitt beendet werden muss.Das weiß man vorher nicht,man muss aber damit rechnen.Das hätte ich meiner Hündin nicht zugemutet,schon gar nicht nachdem der 1. Wurf quasi gerade erst aus dem Haus war.
Das hat für mich nichts mit Liebe zu tun.
Und ob die Welpen gut untergekommen sind zeigt sich eh erst später!!
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 10:41
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Ganz besondere Geschöpfe sollten einen ganz besonderen Platz im Herzen bekommen und nicht reproduziert werden .
genau so sehe ich das auch.
ansonsten is das ganze unverständlich für mich is schon krass auf was für ideen manche menschen kommen .
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 12:01
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Das zitieren laß ich mal weg, aber es ist ein Irrglauben zu denken, man kann die Hündin bei weniger als 6 Welpen bei der nächsten Hitze wieder belegen.

Jeder vernüftige Züchter und ebenso der Verein sagen, nach einem Wurf die nächste Hitze aussetzen und bei größeren Würfen wird dann nochmals ausgesetzt.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 16:32
Benutzerbild von harlekin68
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: Schwerte/NRW
Beiträge: 298
Images: 1
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Was ist wenn von den anderen Welpen ein zwei doch nicht sooo gut Vermittelt sind und sie zurück kommen?Wo steht ihr da mit eurer Verantwortung?Habt ihr die möglichkeit Sorge dafür zu übernehmen..Die Hündin kann einem leid tun..egal wer für die erste Deckung die Schuld trägt..

Sorry,wenn Menschen Gott spielen ist es für mich nicht nachvollziehbar..Tote soll man im Herzen tragen und dankbar sein das man die Zeit mit ihnen verbringen durfte,egal ob Seelenhund oder Mensch..
__________________
Mo & Rasselbande

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 16:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Das mit der Hündin find ich auch K*cke!

Aber der Gedanke mit dem "Erben" ist ja nun nicht soooo selten...

Ist bei den großen "excellenten Vererbern" und "Champion-Nachkommen" ja auch bei jedem zweiten Züchter, den auch der eine oder andere Aufschreier hier mit seinem Geld unterstützt hat, der Fall!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 17:06
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: 6 Monate ohne George, aber es ist viel passiert

Nachdem vor einiger Zeit Jörg den Link zu entsprechender Internet-Vermarktungsplattform gepostet hat, dachte ich auch an "cool, hab ne neue Einnahmequelle gefunden", wieder ein Vermehrer.
Jedoch basierend auf Bullmastiff George's Posts und Ausführungen relativiert sich das, gut, das mit dem kurzen Abstand zwischen Wurf A und B ist m.E. nach nicht ok, jedoch kann ich euch auch verstehen.
Wenn man auf Zeit, Geld und Nerven eingeht und alles, was ein Wurf Hunde einem nun mal abverlangt, sieht das bei vielen, die hier nur meckern wahrscheinlich anders aus. Ich denke, ihr habt da einiges auf euch genommen, und hoffentlich seid ihr euch der Verantwortung bewußt.
Und
Zitat:
Was ist wenn von den anderen Welpen ein zwei doch nicht sooo gut Vermittelt sind und sie zurück kommen?Wo steht ihr da mit eurer Verantwortung?...
betrifft nicht nur euch, sonderen jeden, welcher einen Wurf Hunde hat. Ob nun offizieller Züchter mit Papieren und Gedöns und eben auch Otto- Normalo.
Ich befürworte im Einzelfall sinnvolle Verpaarungen von Hunden, wenn ein entsprechender background vorhanden ist. Damit meine ich Gesundheit (rassespezifische Auswertungen, idealerweise mehrere Generationen trace), sinnvolle Verpaarungen (nicht wie jüngst gelesen Amstaff-Chihuahua), und natürlich Hundeerfahrung/ kynologisches Wissen!?, Hirn und auch entsprechende Menschen, welche solch einen Hund benötigen/ solche einem "Mix" Herr werden.
Auch unter dem Gesichtspunkt der immer wiederkehrenden Diskussion bezüglich offizieller Züchter in diversen spezifischen Vereinen und deren Machenschaften bei Zucht, Aufzucht, Ausstellunegn, totschweigen diverser "Erbkrankheiten" finde ich solche Verpaarungen ok und interessant, um hierauf vielleicht eine Diskussion anzufangen.
So, und nun fangt an zu hacken.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22