Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 20:48
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard Umzug mit Molossern....

hallo.

am samstag ziehe ich mit meinen hunden in mein neues domizil.
hat jemand einen tipp wie man den hund am besten an die neue umgebung gewöhnt?
ich weiss ja nicht wie schwer einem hund die umstellung fällt da ich ja noch nie mit einem hund umgezogen bin ,..
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 20:54
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: umzug mit molossern....

Einfach nicht so viel gedanken machen. Der Hund hängt an euch und nicht an eurem Haus
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 20:58
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: umzug mit molossern....

Ich denk das es kein allzu großes Problem ist, wenns nich zu arg ungemütlich oder noch Baustellen mäßig ist. Einfach wieder die gewohnten Schlafplätze etc in etwa da lassen wo sie waren und gut.
Bei Katzen kann sowas schonmal zum echten Problem werden.

PS: Lass ma wieder was von dir hören, oder ziehste komplett ins Outback? :-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 21:03
Benutzerbild von Mushu
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.04.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 102
Standard AW: umzug mit molossern....

Hallo,

Hunde finden das ganze eher interessant.....ich habe meine direkt während des Umzuges zu einer Freundin gegeben....weil immer irgendwer, irgendwann laut wird beim umziehen......

...danach abgeholt und gut wars...das neue Domizil wurde genauestens durchgeschnüffelt und dann wurde erst mal mit einem tiefen Seufzer bis zum nächsten Morgen durchgerüsselt.....

Hauptsache ihr seid da...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 21:08
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: umzug mit molossern....

wir haben das vor nicht allzu langer Zeit gehabt. Am Abend vor dem Umzug kamen die beiden zur Hundenanny und am nächsten Abend ins neue Zuhause.
Wir hatten sie vorher schon mal mit ins neue Haus genommen und deshalb kannten sie es schon.
Alles lief ganz locker

In der folgenden Zeit hat Bör erst einmal alles und jeden angebellt und war sehr wachsam.
Inzwischen hat sich das gelegt und es werden nur noch außergewöhnliche Dinge gemeldet
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 21:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: umzug mit molossern....

Zitat:
Zitat von Marti Beitrag anzeigen
Einfach nicht so viel gedanken machen. Der Hund hängt an euch und nicht an eurem Haus


Bei uns war's wie im Urlaub. 2 Tage waren aufregend, dann war man angekommen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 21:38
Benutzerbild von Conny-und-Bruno
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 283
Images: 1
Standard AW: umzug mit molossern....

Sind auch kürzlich umgezogen, Bruno war total relaxed auf der Baustelle, beim Umzug, 1. Nacht neue Wohnung usw.

Irritiert hat ihn etwas das "Reinemachen" der alten Wohnung; da ist er kurz wie Falschgeld durch die leeren Räume gelaufen.

Die Irritation war nicht von langer Dauer, denn wichtiger war es ihm dann nochmal schnell Nachbars Katze aus dem Garten zu jagen, damit er auch ja nachhaltigen Eindruck hinterlässt...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 21:45
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: umzug mit molossern....

Deinem Hund wird die Umstellung nicht schwer fallen, die Hauptsache für ihn ist, dass ihr da seid, er weiß wo sein Bett steht und wo er sein Futter bekommt.
Mach Dir mal keine Gedanken, das geht von ganz allein.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 21:52
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: umzug mit molossern....

Meine Bullys fanden die Baustelle toll, es war aufregend aber die Hauptsache war das ich da war!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.04.2012, 07:53
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: umzug mit molossern....

Etliche Umzüge und urlaube mit Molossern und anderen. War alles unkritisch :-) Solange wir da sind ist das halt Zuhause.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22