Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.04.2012, 16:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Warum heulen Hunde bei Floetenmusik

Kann er nich', der Un-Wolf!


__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.04.2012, 17:52
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Warum heulen Hunde bei Floetenmusik

Mein Hund ist wohl Anti-Heuler. Liegt aber auch daran, dass sie täglich mit Martins-/Presslufthorn zu tun hat. Sie weiß, woher das Geräusch kommt. Aber auch bei Musik heult sie nicht.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist

Geändert von BlackCloud (24.04.2012 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.04.2012, 18:25
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Warum heulen Hunde bei Floetenmusik

Guckt mal da:

http://www.dog-snake.de/Heulen/heulen.htm

__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.04.2012, 23:54
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Warum heulen Hunde bei Floetenmusik

Ich hab mir ein neues Telefon gekauft und wollte die Klingeltöne einstellen.
Calle und Heinrich lagen bei mir auf dem Sofa.
Bei dem 1. Ton fing Heini wie besessen an zu heulen, Calle hat es nicht gestört und er hat weiter geschlafen.
Wenn im Fersehen ein Hund heult ist Heinrich auch sofort dabei, Calle reagiert nicht drauf.
Was nun?
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 07:20
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Warum heulen Hunde bei Floetenmusik

Na, wenns keinen Schmerz verursacht dann kann man ja weiter seinen Hunden ins Ohr flöten.

http://www.helpster.de/hundegehoer-s...e-achten_84515

http://www.mensch-tier-gesundheit.ch...php?site=hunde
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 07:54
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warum heulen Hunde bei Floetenmusik

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Is eben keine Heulsuse
Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Kann er nich', der Un-Wolf!




Siehe mein erstes Post...hat er nicht die Möglichkeit zu verschwinden, heult er auch.
Wenn ihr was anderes interpretieren könnt, wie das es ihm unangenehm ist, nur raus damit
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 08:55
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Warum heulen Hunde bei Floetenmusik

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Siehe mein erstes Post...hat er nicht die Möglichkeit zu verschwinden, heult er auch.
Wenn ihr was anderes interpretieren könnt, wie das es ihm unangenehm ist, nur raus damit
Letztendlich ist doch beides möglich. Mir tun manchmal Kinderfloeten auch in den Ohren weh.... :-) ist ja wirklich kein angenehmes Geräusch. Aber scheinbar bedeutet das Heulen an sich nicht, dass der Hund vor Schmerzen heult.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 09:13
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Warum heulen Hunde bei Floetenmusik

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Letztendlich ist doch beides möglich. Mir tun manchmal Kinderfloeten auch in den Ohren weh.... :-) ist ja wirklich kein angenehmes Geräusch. Aber scheinbar bedeutet das Heulen an sich nicht, dass der Hund vor Schmerzen heult.
Das sehe ich auch aus zweierlei Perspektiven.

Die Erste ist für mich, das das Heulen zur Kommunikation des Hundes gehört.

Die Zweite, das der Hund, wenn man mal beobachtet, in welchen Situationen ein Hund heult, er damit über irgendetwas sein Unbehagen ausdrückt.

Sei es das Geläute der Glocken (worauf meine Rotti richtig agressiv reagiert hatt), Musik, Maschinengeräusche, etc. Erst wurden diese angebellt und wenn es dann nicht aufgehört hatt, wurde geheult......

Und Hutch fängt an, leise zu heulen, wenn ich singe(und kein Kommentar jetzt), werde ich lauter, geht er mit.....

Auch beim Menschen gibt es Geräusche, die uns unangenehm sind, wie z.b. Kratzgeräusche, Summtöne in bestimmten Frequenzintervallen, usw.

Jeder Lebewesen reagiert auf solche Geräusche ganz individuell, zumal das Hörverhalten auch verschieden ist.

Bei den Wölfen ist es ein Zeichen des Sozialverhaltens, ein Rudel zeigt damit seine zusammengehörigkeit und steckt sein Revier ab.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 09:39
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warum heulen Hunde bei Floetenmusik

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Letztendlich ist doch beides möglich. Mir tun manchmal Kinderfloeten auch in den Ohren weh.... :-) ist ja wirklich kein angenehmes Geräusch. Aber scheinbar bedeutet das Heulen an sich nicht, dass der Hund vor Schmerzen heult.
Das auf jeden Fall. Wollte damit auch nicht sagen, dass Jaulen generell immer mit Schmerzen übersetzt werden soll, sorry wenn das so rüberkam.
Ich meine jetzt wirklich bei den genannten Beispiel wie Flötentöne oder ähnliches.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 10:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Warum heulen Hunde bei Floetenmusik

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Siehe mein erstes Post...hat er nicht die Möglichkeit zu verschwinden, heult er auch.
Wenn ihr was anderes interpretieren könnt, wie das es ihm unangenehm ist, nur raus damit
Ich hab doch nur Spaß gemacht!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22