Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 10:28
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Auch ein Bullmastiff ist musikalisch...

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Ich bin keine Muddi
Aber ich achte durchaus auf das Wohlergehen meines Hundes
me too... Das war nur der Versuch einer Erklärung wieso BX-Isabell schmunzeln musste.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 10:49
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Auch ein Bullmastiff ist musikalisch...

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Ich bin keine Muddi
Aber ich achte durchaus auf das Wohlergehen meines Hundes
Vermutlich muss man Muddi sein um solche Spielchen nachvollziehen zu können, denn zu behaupten ein Hund sei musikalisch weil er zu solchen Tönen junkt, das ist wohl der Gipfel von vermenschlichen . Mit so einem Unfug gehen andere Leute ja sogar ins Fernsehen und ich frag mich ob die tatsächlich glauben was sie erzählen oder was das soll .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 12:31
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Auch ein Bullmastiff ist musikalisch...

Sorry ich muss immer noch schmunzeln über Eure Aussagen.
So weit vom Leben kann man ja gar nicht sein.
Wenn unsere Kleine das schreien anfängt ist das viel lauter und dauert um einiges länger.
Komischerweise legt sich unsere Joyce dann auch noch direkt vor sie...
weil sie es nicht erträgt...
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 13:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Auch ein Bullmastiff ist musikalisch...

Mal sachlich:

Ist der Hund denn da wirklich gesundheitlich gefährdet?

Soweit ich weiss, hören Hunde in einem anderen Frequenzspektrum. Aber ob so ne Plastiktrompete jetzt einen gesundheitlichen Schader hervorruft...

Diese Reaktion sieht man doch auch bei Hunden, die bei anderen Hunde einstimmern (siehe Sinas Bericht) oder auch bei Hunden die Kirchenglocken anheulen. So einen hatten wir früher mal. Und das hatte nichts mit der Lautstärke zu tun - also der Intensität - die Reaktion war immer exact die Gleiche.

Kinski springt auch auf bestimmte geräusche ganz komisch an... ist allerdings auch viel Geräuschempfindlicher als der die Wolke... den juckt Lärm gar nicht.

Ich würde ja dazu tendieren, dass es was mit Erfahrungen und Verküpfungen zu tun hat...

Aber der Hund macht jetzt auch nicht wirklich einen gequälten Eindruck...

...finde ich zumindest.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 17:31
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Auch ein Bullmastiff ist musikalisch...

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Sorry ich muss immer noch schmunzeln über Eure Aussagen.
So weit vom Leben kann man ja gar nicht sein.
Wenn unsere Kleine das schreien anfängt ist das viel lauter und dauert um einiges länger.
Komischerweise legt sich unsere Joyce dann auch noch direkt vor sie...
weil sie es nicht erträgt...
Hallo,

Du kannst Baby- und Kindergeschrei nicht mit den tönen einer Flöte vergleichen. Auch nicht laute andere Geräusche. Hier ist die Frequenz entscheidend. Meine Hunde hat der Lärm bei uns im Haus und das Babygeschrei nie gestoert. Aber alle mir bekannten Hunde beginnen zu jaulen, wenn sie eine Flöte hören.

Somit gehe ich schon davon aus, dass sie den Ton als sehr unangenehm empfinden. Ich finde es extrem wichtig, dass ein Hund sich bei Bedarf zurückziehen kann. Gerade dann,, wenn man davon ausgehen muss, dass er sich in einer unangenehmen Situation befindet. Zudem finde ich es wichtig, dass Kinder lernen, was ein Hund nicht mag. Und ich befürchte, dass Deine Tochter nun denkt, dass Euer Hund das lustig findet. Was ist, wenn sie mal alleine mit ihm so "schöne" Musik machen möchte?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 18:50
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Auch ein Bullmastiff ist musikalisch...

Hallo Simone,

bei einem weiteren Spiel von meiner Tochter in Ihrem Zimmer haben sich unsere Beiden Sabberbacken nach oben bewegt in das Zimmer meiner Tochter und haben gejault.
Und alles ohne Peitsche und auch ohne rufen seitens meiner Tochter.

Sorry das was manche hier schreiben ist schon sehr interessant

Das lässt einige Rückschlüsse meinerseits zu.

Schöne Grüße Mario
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 22:26
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Auch ein Bullmastiff ist musikalisch...

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen

Sorry das was manche hier schreiben ist schon sehr interessant

Das lässt einige Rückschlüsse meinerseits zu.

Schöne Grüße Mario
Welche denn?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 24.04.2012, 06:31
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Auch ein Bullmastiff ist musikalisch...

Jeder der sich angesprochen fühlt sollte seine Phantasie spielen lassen...
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 24.04.2012, 09:19
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Auch ein Bullmastiff ist musikalisch...

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Jeder der sich angesprochen fühlt sollte seine Phantasie spielen lassen...
Ich fühle mich nicht angesprochen, mag aber solche Andeutungen nicht. Wenn man etwas sagen möchte, soll man es doch einfach tun. Schade, dass zu diesem Thema keine Diskussion möglich zu sein scheint. Ich hätte es interessant gefunden.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 24.04.2012, 09:42
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Auch ein Bullmastiff ist musikalisch...

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Ich fühle mich nicht angesprochen, mag aber solche Andeutungen nicht. Wenn man etwas sagen möchte, soll man es doch einfach tun. Schade, dass zu diesem Thema keine Diskussion möglich zu sein scheint. Ich hätte es interessant gefunden.

Wenn man nicht weiß was man sagen soll, dann kommen eben so "unheilschwangeren" oder geheimnisvollen Andeutungen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22