Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 14:38
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Welche Rasse als Wachhund?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Wenn die so aussahen wie heute? Die armen Wilddiebe!

Nein. Hier ist die Wahrheit:
http://www.youtube.com/watch?v=1EqRX1RsTx4
Naja das schaut eher so aus als ob der Verfolgte auf den BM gewartet hat...
Mit Zitat antworten
  #102 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 16:10
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Welche Rasse als Wachhund?

Wurde der BM nicht primär als Wachhund gezüchtet?
Das mit den Wilddieben ist doch nur eine der vielen Aufgaben gewesen, die der BM bewältigen sollte.

Und ich kann mir mal ganz und gar nicht vorstellen, das ein BM der auf den Mann (Wilddieb) trainiert ist, diesen nur mal so anspringt und ruhig auf dem Opfer liegen bleibt.
Also bitte, 60Kg sind ja wohl keine Problem, um diese von sich zu werfen

denke mal, das der BM, der ja wohl für diesen Job auch sepziell selektiert wurde, nicht gerade zimperlich mit seinem Opfer umgegangen ist.

naja und ein Arm mehr oder weniger, die wurden dann ja sowieso gehängt.

Aber irgendetwas ist schon daran, wenn mein Bursche sich auf mich legt, krieg ich auch Atemnot und komatöse Zustände
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #103 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 16:28
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Welche Rasse als Wachhund?

Mein Exmann war während des Studiums Hauslehrer bei einer betuchten Familie.
Diese Familie war in Urlaub und nachts ist einer eingestiegen, nicht wissend, daß zwei Doggen im Haus waren. Diese beiden Doggen haben den "armen" Einbrecher gestellt und abwechselnd am Boden gehalten. Wenner sich bewegte wurde ein bißchen geknurrt. Nachmittags wurde er dann von der Haushälterin und der Polizei erlöst Ihm wurde von den Doggen kein Haar gekrümmt, aber gestraft war er wahrscheinlich genug
Mit Zitat antworten
  #104 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 16:35
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Welche Rasse als Wachhund?

Zitat:
Zitat von Isis78 Beitrag anzeigen
*klugscheißermodus an* Der Kuvasz stammt aus Ungarn *klugscheißermodus aus*
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #105 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 17:56
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Welche Rasse als Wachhund?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
So ist es.
BMs wurden bei ihrer "Schöpfung" garantiert auf Schneid, Härte, Durchsetzungsvermögen, Ausdauer, Belastbarkeit usw. selektiert und auf sonst garnichts. Am lustigsten finde ich das Märchen "Er wurde extra gezüchtet, um Wilddiebe ohne viel Gebell zu stellen" - Unsinn, jedenfalls meiner Meinung nach. Er wurde dafür trainiert, das geht über Erziehung/Training. Selektiert wurden die, die "nach vorne gingen", die nötige Reaktionsbereitschaft und das entsprechende Selbstbewusstsein dafür mitbrachten, die schnell und wendig waren - ich habe gelesen sie sollten auch die Jagdhunde der Wilddiebe "ausschalten", wenn die welche dabei hatten...und die eine odere andere "Nachtübung" inkl. "Manstopper-Training" wird da mit grosser Sicherheit auch stattgefunden haben! Als Training für die Aufgabe - einen Wilddieb im Wald bei Nacht und Nebel zu stellen...und garantiert waren die "Nightkeeper" nicht zimperlich mit Wilddieben.

Diese Merkmale sind meiner Meinung nach alle so gut wie futsch - und das sage ich zunächst einmal völlig wertfrei.
Jörg bringt es auf den Punkt.....mit der Rasse ist im Urpsünglichen Sinne nichts mehr los, der urspüngliche Bullmastiff hatte sicher auch keine 70kg und lag den ganzen Tag am liebsten auf der Terasse.
Und du Ronja bist zählst genau zu denen die ich in meinen teils Sarkastischen äußerungen im Kopf habe. Lustiger weise fühlst du dich driekt persönlich angegriffen und hisst direkt die BM Flagge DU hast im Grunde null Ahnung von Schutzdienst, du kennst nich den Unterschied zwischen der Sportlichen ausübung und dem Zivilenteil, im Grunde brauch man garnicht mit dir darüber zu diskitieren. Du glaubst das was du selbst erlebt oder gelesen hast und meinst dies stecke in dem großteil aller BM´s dieser Welt. Das ist schlichtweg falsch und etwas zu romantisch gesehen. Ich kenne, habe weder gesehen oder weiß weder von irgendeinem BM der irgendwo auch nur Hobbymäßig geführt wird, ob dus glaubst oder nicht, die Hunde taugen nicht dafür, nicht Zivil und wie ich sagte schon garnicht im sportlichen Teil. Es fehlt immer an irgendwas, sei es Trieb, Mut, Belastbarkeit, Nerven oder die körperlichen Vorrausetzungen. Vorher auch, bei solchen Zuchtkriterien. Schon klar das der BM dann zur unberechnebaren Bestie wird, sollte dem so sein ist der Hund eh untauglich und nicht ganz klar im Kopf.
Was du hier in deine Rasse reininterpretierst ist teilweise echt niedlich zu lesen, hat aber nix mit der Realität zu tun. Aber wie immer gesagt, die Rassen sind aus genau diesen Grund so degeneriert, weil Leute einen Hund in der und der Optik wollen und von Verwendung und problematischen Eigenschaften nix wissen wollen, heut zu tage muss halt alles für die 50m² Kleinstadtwohung kompatibel sein.
Was du über mich oder "meinen Hund" denkst is mir völlig Wumpe, weil du es nicht weißt, und nich einschätzen kannst, da ich absplout garnix im Netz vor lauter langweile breittrete oder berichte. Genug fantasie hast du ja.
Mit Zitat antworten
  #106 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 19:02
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Welche Rasse als Wachhund?

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
Mein Exmann war während des Studiums Hauslehrer bei einer betuchten Familie.
Diese Familie war in Urlaub und nachts ist einer eingestiegen, nicht wissend, daß zwei Doggen im Haus waren. Diese beiden Doggen haben den "armen" Einbrecher gestellt und abwechselnd am Boden gehalten. Wenner sich bewegte wurde ein bißchen geknurrt. Nachmittags wurde er dann von der Haushälterin und der Polizei erlöst Ihm wurde von den Doggen kein Haar gekrümmt, aber gestraft war er wahrscheinlich genug
Ich weiß noch, wie ich einmal auf einer Neufi-Show war und einen Gesprächsfetzen aufschnappte, der etwa so ging:

Besucher (Scherzhaft) : "Wenn ich bei ihnen einsteigen würde, wäre ich bestimmt in null komma nix zerfleischt."
Züchterin (leicht ironischer Tonfall, nachsichtiges Lächeln) : "Neufundländer beißen den Einbrecher doch nicht, sie legen sich auf dessen Brust mit dem Ziel die Ausdehnung Ihrer Lungenflügel zu verhindern, so dass Sie sich mit jedem Mucks dem Erstickungstod ein Stückchen näher bringen."
Besucher: "...Oh, schon so spät, jetzt muss ich aber weiter..."

__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #107 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 19:18
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Welche Rasse als Wachhund?

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Ich weiß noch, wie ich einmal auf einer Neufi-Show war und einen Gesprächsfetzen aufschnappte, der etwa so ging:

Besucher (Scherzhaft) : "Wenn ich bei ihnen einsteigen würde, wäre ich bestimmt in null komma nix zerfleischt."
Züchterin (leicht ironischer Tonfall, nachsichtiges Lächeln) : "Neufundländer beißen den Einbrecher doch nicht, sie legen sich auf dessen Brust mit dem Ziel die Ausdehnung Ihrer Lungenflügel zu verhindern, so dass Sie sich mit jedem Mucks dem Erstickungstod ein Stückchen näher bringen."
Besucher: "...Oh, schon so spät, jetzt muss ich aber weiter..."

...wie geil ist das denn...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 19:55
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Welche Rasse als Wachhund?

Eine neue Rasse ist geboren die Neufundanakonda...
Mit Zitat antworten
  #109 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 20:22
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: 94065 Waldkirchen
Beiträge: 47
Images: 3
Standard AW: Welche Rasse als Wachhund?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich schließe mich Jörg an.

Und auch nach letztem Wissensstand, stellen Hunde noch immer eine der sichersten Alarmanlagen da. Allein durch die Präsenz und durch den Lärm.

Ich finde was Ihr wollt, ist das aller normalste, was jeder Hund schon von sich aus mitbringt.

Zumindest machen bei mir sowohl Mops als auch American Bulldog Radau, wenn Fremde oder Freunde vor der Tür/Tor stehen.

Aber machen tun die nix. Allerdings: die Fremden wissen das nicht. Und die haben Respekt, wenn die weisse Kanone angeschossen kommt. Zudem entsprechende Schilder am Zaun. Und ich geh auch nicht damit hausieren, dass der NICHTS macht. Sollen die Nachbarn ruhig denken "Hui, was wohnt denn da"... und das gerne rum erzählen.

Ich strebe für die Zukunft eine "offene Haltung" an - also mit gigantischer "Katzenklappe", dass Hunde wählen können. Und ich behaupte, viel schöner kann es ein Hund doch gar nicht haben.

Aber ich mach mir auch nicht selber das Leben schwer, indem ich immer nur in Worst-Case Szenarien denke, wie Giftköder über den Zaun, oder dergl.
Schön das es Leute gibt bei denen Hunde nicht nur vermenschlicht werden, und ich dachte schon ich bin der einzige bei dem die Hunde nen "Job" haben.
Btw, was ist wenn meine BM Dame beschliesst nach dem nächtlichen Rundgang mit mir durch die Fischzucht nicht mit rein zu kommen sondern bei 10°C draussen auf der Veranda vor der Schlafzimmertür zu pennen? Und sie auf mein drängen hin immer noch keinen Bock hat auf zu stehen? - Ist das dann der menschbezogenen Art des Bm nicht entsprechend und ich damit hart an der Grenze zur Tierquälerei???
Ist es heute noch gesellschaftsfähig das Tiere neben dem Leben als Streichelempfänger und Balljagdmaschine Aufgaben erfüllen sollen?

Ich denke man kann alles übertreiben, auch den Tierschutz (ja ich duck mich schon mal) - meine es aber trotzdem so.

Ein Bm ist sicher nix fürn Zwinger, aber eine Aufgabe darf er trotzdem erfüllen oder waren die damals nur Zier und Prunk für die Wildschützer des englischen Landadels...?

Viel Spaß beim hetzen gegen mich
Mit Zitat antworten
  #110 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 20:44
Benutzerbild von Kerschtl
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Welche Rasse als Wachhund?

du liebe Güte, seid ihr schreibfreudig... 1000 Dank für die angeregte Diskussion. Ich find alles enorm ineresant und kann jeder der gegensätzlichen Meinungen etwas abgewinnen.
Obwohl ich am Anfang ein bissel die Befürchtung hatte, dass das in die falsche Richtung läuft stimmt für mich jetzt alles. Klar, im Internet vergisst man auch mal schnell und gerne, dass man dort nicht gekannt wird. Ich kann ja nur von mir ausgehen und kenne mich sehr gut und weiss deshalb, dass ich definitiv nicht zu der "taugt nix- weg damit"- Fraktion gehöre Im Gegenteil. Mein Bieneschatz (also die Boxerin, die wir im September gehen lassen mussten) ist so ein taugt nix- Fall gewesen, der dreimal herumgereicht wurde...naja und Bosco ist ja auch ausm Tierschutz.

Ich allerdings bin tatsächlich so ein Fall, der schwerstens dazu neigt, die Hunde enorm zu vertüddeln... also wirklich enorm (die krabbelten bei mir auf den Schoss - und *räusper und schäm* und durften auch manchmal ins Bett etc.) und das möchte ich wirklich ablegen. Bettverbot halt ich sowieso schon ein, fällt auch nicht so schwer, aber generell möchte ich doch meine sehr verweichlichte Einstellung etwas ändern. Ob das gelingt steht auf einem anderen Blatt, aber nur Versuch macht klu"ch". Ich sehe es durchaus als sinnvoll an, wenn der Hund eine Aufgabe hat, die ihm entspricht un Freude bereitet. Ich weiss deshalb mit grosser Sicherheit, dass Bosco der perfekte Wachhund ist und diese Aufgabe mit Freuden durchführen wird- aber eben nur tagsüber und bei über 10 Grad Wenn er schläft dann schläft er eben
Ihr werdet hoffentlich verstehen, dass ich nicht auf jedes Posting eingehen kann- das sprengt meinen Rahmen, aber ich lese interessiert weiter
Das hier allerdings möchte ich noch einmal hervorheben, denn das entspricht ganz meinem Gusto.
Zitat:
........aber stellen würde sie ihn das habe ich schon erlebt.
Allerdings ist sie von mir sofort abrufbar und gewillt alles mir zu überlassen, was ich gut finde, aber auch absolut unabdinglich.
So würde ich das optimal finden, denn ich bin auch niemand, der jemandem absichtlich Schaden zufügen will oder dies leichtfertig in Kauf nehmen würde

Also noch einmal, vielen Dank für eure Diskussionsfreude

Geändert von Kerschtl (19.04.2012 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22