Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Die Kampfhunde der Römer ... (https://molosserforum.de/allgemeines/19449-die-kampfhunde-der-ra-mer.html)

cane de presa 15.04.2012 17:31

Die Kampfhunde der Römer ...
 
Hab ich mal auf Discovery gesehen :lach4:

Ursprung der Technik-Spezialeinheiten
http://www.youtube.com/watch?feature...c5jqU8#t=1589s

Mickey48 15.04.2012 17:48

AW: Die Kampfhunde der Römer ...
 
"er wiegt bis zu 30kg", das ist ziehmlich optimistisch verglichen mit heute, das wären nur 10kg schwerer als ein WCC Rüde.
Ich würde eher auf durchschnittlich ca.45-50kg tippen, schließlich wurden mastiffs auch von Böttchern zum Ziehen vollbeladener genutzt, der Hund war das Pferd des kleinen Mannes.
Wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler, ursprünglich wurde das Gewicht schließlich in pounds angegeben.

Die "richtigen Wachhunde" hatten eher Angst vor der absichtlich rumwirbelnden Kamera und der engschsprachige Zwerg hat die italienisch gewohnten Mastiffs verunsichert.:hmm:
Als er die fünf an der Leine hatte, wartete ich nur darauf, dass einer einen Ball schmeißt.:pfeiff:

blue 15.04.2012 17:56

AW: Die Kampfhunde der Römer ...
 
Jo...dann...
Die 5 wilden, blutrünstigen Killer-Mastiff haben sich aber dann wohl eher in Hemd gemacht....:p
Und bei dem Satz,das man sie mit Peitschen zum Kampf vorantrieb, musste ich doch leider grinsen.

Kobe 15.04.2012 18:53

AW: Die Kampfhunde der Römer ...
 
Geil=) 30kg haha, die sind alle größer als er!

chrieso 16.04.2012 15:51

AW: Die Kampfhunde der Römer ...
 
und ich habe mich schon immer gefragt was auf der liste die sogenannten römischen kampfhunde sind... ich hatte schon gedacht die wären frei erfunden

Emmamama 17.04.2012 08:31

AW: Die Kampfhunde der Römer ...
 
Mein Dad sagt auch immer, die Schnecke sei "so ein altrömischer Kampfhund" :schreck:
Kann sich den Begriff Cane Corso nich merken :D

Dega 17.04.2012 13:04

AW: Die Kampfhunde der Römer ...
 
Zitat:

Zitat von Mickey48 (Beitrag 319325)
Als er die fünf an der Leine hatte, wartete ich nur darauf, dass einer einen Ball schmeißt.:pfeiff:

Dann hätte man wenigstens schön sehen können, wie die "machen, was sie wollen" :kicher:

adju54 17.04.2012 18:59

AW: Die Kampfhunde der Römer ...
 
Zitat:

die "richtigen wachhunde" hatten eher angst vor der absichtlich rumwirbelnden kamera und der engschsprachige zwerg hat die italienisch gewohnten mastiffs verunsichert.
Als er die fünf an der leine hatte, wartete ich nur darauf, dass einer einen ball schmeißt.
:d:d:d:d


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22