Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 14:40
neu
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 2
Standard Rottweiler-Mix Fragen.*zuhülf?*

Hallo!
Bei uns ist vor einer Woche Odin eingezogen, er ist 10 Wochen alt und wurde uns von Privat als Berner-Sennenhund vermittelt. Die Mutter haben wir kennengelernt, sie ist eindeutig ein Berner. Über den Vater wurde nicht viel erzählt, ich hab auch dummerweise garnicht so nachgebohrt. Und wurde nur gesagt, er wäre auch ein BS und über den nachbarszaun gekommen und hat die Hündin gedeckt.
So weit so gut. Jetzt hab ich aber durch nen blöden zufall erfahren, dass der Papa unseres Hundes ein Bernersennen-Rottweiler-Mix ist.
Irgendwie hatte ich das so garnicht erwartet. ich meine, Odin hat ja keinen Stammbaumk oder so, aber wieviel Rottweiler kann da jetzt bei ihm durchkommen? Rein rechtlich gesehen: Wäre er auch von den bestimmungen der Listen betroffen? Die gelten doch auch für Mischlinge der rassen oder????

Waaaah... bin gerade irgendwie geschockt, weil ein Rotti zwar hübsch, aber ja nunmal leider kein anfänger und Familienhund ist oder?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 14:47
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Rottweiler-Mix Fragen.*zuhülf?*

Du machst dir Gedanken,weil eventuell dein Hund zu 25% Rotti sein könnte ???

Ach ja, Willkommen hier !
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 15:06
neu
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 2
Standard AW: Rottweiler-Mix Fragen.*zuhülf?*

ja. ich hab leider keine ahnung, wie das so ist mit mischlingen... wie sehr sowas durchschlägt beim nachwuchs und überhaupt...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 15:23
Benutzerbild von Guayota
privatio boni
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.826
Images: 1
Standard AW: Rottweiler-Mix Fragen.*zuhülf?*

Mir wäre da eher der Berner Sennen-Anteil "unangenehm", muss ich ganz ehrlich sagen...

In welchem BL wohnst du denn?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 15:29
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.480
Images: 6
Standard AW: Rottweiler-Mix Fragen.*zuhülf?*

Zitat:
Zitat von Odin2012 Beitrag anzeigen
...
Waaaah... bin gerade irgendwie geschockt, weil ein Rotti zwar hübsch, aber ja nunmal leider kein anfänger und Familienhund ist oder?
Wobei ein Berner oder allgemein ein Sennenhund ja der absolute Familienhund ist!?
Meine ist eher ein 3-farbiger Rotti.

Mach dir da mal keinen Kopf. Erziehen muß man jeden, das geht auch bei einem Familienhund nicht nebenher.
Wie ist er denn vom Phänotyp her?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 15:45
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard AW: Rottweiler-Mix Fragen.*zuhülf?*

Doc!
Er ist erst 10 Wochen alt...
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 15:49
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.480
Images: 6
Standard AW: Rottweiler-Mix Fragen.*zuhülf?*

Das habe ich gelesen WW: Aber wahrscheinlich ist er Tricolor, und dann ist er vom Phänotyp her ein gut gebauter Berner, wenn dann noch das Haarkleid lang ist, juckt es (rein optisch) niemanden.
BTW: Ich kenne GSS-AB-Mixe, welche klar als Sennenmix durch gehen und ebenso Stafford-Berner-Mixe.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 16:04
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Rottweiler-Mix Fragen.*zuhülf?*

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Mir wäre da eher der Berner Sennen-Anteil "unangenehm", muss ich ganz ehrlich sagen...

In welchem BL wohnst du denn?
Dito....
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 16:28
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard AW: Rottweiler-Mix Fragen.*zuhülf?*

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Aber wahrscheinlich ist er Tricolor, und dann ist er vom Phänotyp her ein gut gebauter Berner, wenn dann noch das Haarkleid lang ist, juckt es (rein optisch) niemanden.
Okay, das lass ich als Argument gelten.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 16:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Rottweiler-Mix Fragen.*zuhülf?*

Langsam runterzähl bis die Horrorszenarien skizziert werden...

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22