Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 20:53
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Bullmastiff oder Bordeaux Dogge

Ich pflichte nur ganz plump bei, beides prima Rassen :-) wichtig ist es einen guten Züchter zu finden. Auch optisch ( bitte keine Steine schmeißen) gibt sich ein roter BM wenig mit einer Bordeauxdogge.

Notfall währe eine Überlegung wert da Junghunde beider Rassen etwas " dappig" sein können.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 20:57
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Bullmastiff oder Bordeaux Dogge

hy... zum bm habe ich keine erfahrung... mein bx rüde ist allerings sehr kinderlieb weil ich ihn so erzogen habe.. den einen kinderliebtrieb gibt es bei keiner rasse... was die toleranz gegenüber kindern und anderen tieren angeht da seit ihr selber mit dabei und könnte auf den hund grossen einfluss nehmen..
meine bx ist ein ausgeglichener hund... im haus sehr ruhig und verspielt, draussen kann er schonmal ziemlich auf die kacke hauen...
im grossen und ganzen kann ich die bx empfehlen weils sie einfach eine liebenswerte art haben.
aber wenn ihr bereit seit an erziehung und unterordnung zu arbeiten dann denke ich das nicht zwangsläufig eine der beiden rassen bei euch ausscheidet...

seht euch bei züchtern die hunde an oder in tierheimen und lasst das bauchgefühl entscheiden .
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 12.04.2012, 10:35
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Bullmastiff oder Bordeauxdogge

Mein BX Rüde ist und war schon immer Dr. Valium. Er ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Rüde, der mit nichts und niemanden ein Problem hat. Was natürlich wie Chrieso schon schrieb, mit der Erziehung zu tun hat. Denn kein Hund wird Kinderfreundlich geboren. Die BXen sind wie ich finde eine ganz tolle Rasse, mich stört das sie überwiegend sehr Krank sind, und ihre Lebenserwartung sichtlich gesunken ist. Natürlich kann man Glück haben, dass mag ich nicht abstreiten!
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 12.04.2012, 11:18
Benutzerbild von AnneHaack
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Waldheim / Sachsen
Beiträge: 214
Images: 3
Standard AW: Bullmastiff oder Bordeauxdogge

Also, wir haben zwar eine Bm aber kennen auch einige Bx.
Kinderlieb sind beide Rassen.
Was die Agilität angeht, muss ich sagen, dass unsere Bm sehr aktiv ist. Wir gehen 4 mal am Tag eine große Runde ( so ca. 1,5 h) mit ihr. Und dann will sie auch spielen. Das beläuft sich dann über den ganzen Tag auch so auf gut 2h. Vorallem dann wenn wir such denn Stinki spielen. Nun besuchen wir auch eine Hundeschule, auch das nimmt Zeit in Anspruch. Zumal wir das gelernte auch festigen, wie zum Beispiel bei Spaziergängen.
Und die Erziehung ist wahrlich kein Zuckerschlecken, da unsere Lotte so stur wie ein Esel sein kann :P.
Mit Kindern muss man auch sehr konsequent sein. Sowohl mit dem Hund wie auch mit dem Kind.
Muss aber Bx Isabell recht geben. Bei Regen will Lotte auch nicht unbedingt raus. Sie ist halt ein schön Wetter Hund .
Die Bx die wir kennen ist aber auch sehr agil. Und was das spielen mit Kindern betrifft eher etwas grob.
Aber wie schon mehrfach gesagt wurde, dass kann man nicht an der Rasse festmachen, sondern ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 12.04.2012, 11:19
Benutzerbild von AnneHaack
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Waldheim / Sachsen
Beiträge: 214
Images: 3
Standard AW: Bullmastiff oder Bordeauxdogge

Ach ja, Lotte verträgt sich übrigens super mit unserem zwergkaninchen
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 12.04.2012, 11:52
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Bullmastiff oder Bordeauxdogge

Zitat:
Zitat von AnneHaack Beitrag anzeigen
Also, wir haben zwar eine Bm aber kennen auch einige Bx.
Kinderlieb sind beide Rassen.
Was die Agilität angeht, muss ich sagen, dass unsere Bm sehr aktiv ist. Wir gehen 4 mal am Tag eine große Runde ( so ca. 1,5 h) mit ihr. Und dann will sie auch spielen. Das beläuft sich dann über den ganzen Tag auch so auf gut 2h. Vorallem dann wenn wir such denn Stinki spielen. Nun besuchen wir auch eine Hundeschule, auch das nimmt Zeit in Anspruch. Zumal wir das gelernte auch festigen, wie zum Beispiel bei Spaziergängen.
Ich vermute du hast dich unglücklich ausgedrückt und meinst Kinderlieb sind deine beiden Hunde. Jede andere Behauptung wäre schlichtweg falsch.
Meinst du 4 mal am Tag 1,5 Stunden oder 4 mal am Tag insgesamt 1,5 Std.?
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 12.04.2012, 13:27
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Bullmastiff oder Bordeauxdogge

Grins...ich war auch gerade beeindruckt !
6 Stunden Gassi und dann noch 2 Stunden Spielen...wenn richtig, dann Hochachtung !
Für einen Bullmastiff wären 8 Stunden Bewegung eine tolle Leistung !
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 12.04.2012, 14:30
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bullmastiff oder Bordeauxdogge

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Grins...ich war auch gerade beeindruckt !
6 Stunden Gassi und dann noch 2 Stunden Spielen...wenn richtig, dann Hochachtung !
Für einen Bullmastiff wären 8 Stunden Bewegung eine tolle Leistung !
vor allem für einen Welpen
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 12.04.2012, 15:37
Benutzerbild von AnneHaack
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Waldheim / Sachsen
Beiträge: 214
Images: 3
Standard AW: Bullmastiff oder Bordeauxdogge

Ja ungünstig ausgedrückt. Unsere BM liebt Kinder. Aber wie schon gesagt, damit sie es beim spielen nicht übertreibt, ist es auch harte arbeit. Man erinnere sich, am Anfang hat sie nach unserem Kind geschnappt beim spielen. Mittlerweile und nach vielen Stunden üben, ist es nun so, dass sie zusammen über die Wiese rennen können, ohne das Lotte ihm in die Beine rennt oder nach ihm schnappt.

Und ja, Lotte ist wirklich sehr agil. Manchmal mehr wie wir . Das äußert sich dann so, dass sie vor der Tür auf und ab rennt. Und wenn wir dann nur kurz mit ihr gehen wollen, dann bleibt sie halt sitzen und geht keinen Centi mehr weiter. Bis wir nachgeben und mit ihr mitgehen

Und das spielen beschränkt sich mehr auf such Stinki (ihr Stinktier) uder Ball spielen im Garten.

Das einzige wo man sie eigentlich richtig knülle machen kann ist, wenn sie mit Artgenossen spielt. Da langen 30 Min. und dann ist sie müde und erschöpft. Und da gehen wir dann auch mit ihr.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 12.04.2012, 16:19
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Bullmastiff oder Bordeauxdogge

Sorry, jetzt muss ich doch ganz plump nachfragen....
Euer Bullmastiff ist jetzt wie alt, 1 1/2 Jahre ?
Und ihr geht jetzt wirklich täglich mit ihm 6 Stunden spazieren ...??
Ist nicht wahr ,oder ?

Allein die Stundenzahl haut mich schon um !
Ich hielt mich schon für recht fit, weil ich 4-5 Stunden am Tag Gassi gehe,wohlgemerkt auf 7 Hunde verteilt....

Tja, dann nochmal : Hochachtung !!
Ich hätte aber schon bei 3-4 Stunden täglich in dem Alter Angst vor Überbelastung....
Mit Zitat antworten
Antwort

« Stinker | Uelzener »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22