Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 12:25
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: "Scharrverhalten"

Hunde haben an allen vier Pfoten Schweißdrüsen. Hat vielleicht der eine oder andere schon mal bemerkt

Besonders an den hinteren Pfoten sind diese stärker ausgeprägt. Dieses machen sich manche Hunde zunutze um nach Erledigung Ihres Geschäftes, durch scharren, noch eine Markierung im unmittelbaren Umkreis zu hinterlassen als so eine Art Visitenkarte (territoriale Abgrenzung).

Unser Junge hat damit erst nach Beginn seiner Pupertät angefangen, meine Rottweilerrüden haben dieses alle verstärkt getan, die Mädels weniger.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 15:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Scharrverhalten"

Ich hab die ziehen lassen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 15:47
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Scharrverhalten"

Zitat:
Zitat von peppi Beitrag anzeigen
ich hab die ziehen lassen!
du wieder...

...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 16:20
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: "Scharrverhalten"

Nein Peppi das waren die Krallen deiner Katze, Katze sind die die miau machen Hunde die die bellen...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 17:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Scharrverhalten"

Auch!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 23:41
Benutzerbild von Sturmtief
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 94
Standard AW: "Scharrverhalten"

Prinzessin Leia pinkelt seit einiger Zeit wie ein Rüde, daher läuft sie jetzt zeitweise bei uns unter der Bezeichnung "Rüdin" und scharrt zeitweise auch, die alte Angeberin!

Liebe Grüße

Resi + Leia
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.04.2012, 07:50
Benutzerbild von Sanne
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: Quakenbrück
Beiträge: 47
Standard AW: "Scharrverhalten"

Dem kann ich mich nur anschließen. Unsere Dunja, mittlerweile 11 Jahre alt hat irgendwann im fortgeschrittenem Alter ich denke sie war etwa 8 Jahre auch damit angefangen beim Pinkeln das Bein zu heben und heftigst zu scharren. Auch bei uns wird die Bezeichnung Rüdin gerne benutzt. Sie hat sich m.M. im Wesen sehr verändert, aus dem immer netten und mit allem verträglichen Hundemädchen ist ne kleine Proletin geworden. Ich habe mich schon gefragt, ob dieses Verhalten bei meiner Hündin durch altersbedingte Unsicherheiten, nicht mehr so gutes Sehen und Hören ausgelöst wird. Nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung oder ob sich der Hormonspiegel bei einer alternden Hündin evtl. so verändert das es Auswirkungen auf ihr Wesen hat. Dunja ist nicht kastriert. Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

LG Susanne und Dunja
__________________
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
allgemein, dominanzverhalten, evolution, funktion, wolf


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22