Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Zugstopp oder Zughalsband (https://molosserforum.de/allgemeines/19409-zugstopp-oder-zughalsband.html)

Lucy 10.04.2012 07:14

Zugstopp oder Zughalsband
 
Hallo zusammen,

suche für meine 3 ein Zugstopphalsband (Würger) leider habe ich 3 entfesslungs Künstler und es hilft hier nix anderes wie ein Zugstopp Halsband. Ich möchte Ihnen ungern ein Halsband total eng anlegen wenn es nicht sein muss sondern das es nur eng wird wenn sie an der Leine ziehen.

Für Lucy eins zu finden ist eher weniger das Problem, aber für meine zwei Bollerköpfe ist das schwer. Vorallem Cielo braucht eins das gut 62 cm durchmesser hat und was noch wichtiger ist es sollte halten.
Also wenn seine mittlerweile 54 Kilo dran ziehen das es nicht auseinander fliegt.

Ketten will ich lieber nicht da wir ja Ketten für die Erziehung benutzen, d.h. wenn sie was anstellen fliegt die Kette. Somit sollte das Geräusch einer Kette nicht ständig an seinem Hals sein.

Hat jemand vorschläge?

LG

Hola 10.04.2012 07:38

AW: Zugstopp oder Zughalsband
 
naja man kann ja vom Ketten schmeißen und würger anziehen halten was man will, ich finds echt daneben. Wenn du so tolle entfesselungskünstler hast dann kauf ihnen ein gutes Geschirr und fertig. Und das sie damit noch mehr power haben, halt ich für ein Gerücht....

Anne 10.04.2012 07:42

AW: Zugstopp oder Zughalsband
 
http://www.10000dogs.com/catalog/ind...98262c570841e1

Bille fertig auch auf gewünschte Größe an.
Die Halsbänder sind KLASSE und sie halten,leicht zu waschen, trocknen schnell.
Vorsicht, Suchtgefahr.

Renate + Jorden 10.04.2012 07:43

AW: Zugstopp oder Zughalsband
 
Zitat:

Und das sie damit noch mehr power haben, halt ich für ein Gerücht....
..ich auch, denn ich führe seit Jahren meine 2 84 und 90 kg schweren Hunde mit Julius K9 und Co
L-G
Renate

Susanne 10.04.2012 08:07

AW: Zugstopp oder Zughalsband
 
www.hussy-shop.de

Susanne

heder 10.04.2012 09:19

AW: Zugstopp oder Zughalsband
 
Zitat:

Zitat von Hola (Beitrag 318435)
naja man kann ja vom Ketten schmeißen und würger anziehen halten was man will, ich finds echt daneben. Wenn du so tolle entfesselungskünstler hast dann kauf ihnen ein gutes Geschirr und fertig. Und das sie damit noch mehr power haben, halt ich für ein Gerücht....

:ok::ok::ok::ok::ok:

Warum ziehen die denn so an der Leine?? Würde mich echt mal interessieren:kicher:

diva-bianca 10.04.2012 10:01

AW: Zugstopp oder Zughalsband
 
Zitat:

Zitat von Hola (Beitrag 318435)
naja man kann ja vom Ketten schmeißen und würger anziehen halten was man will, ich finds echt daneben. Wenn du so tolle entfesselungskünstler hast dann kauf ihnen ein gutes Geschirr und fertig. Und das sie damit noch mehr power haben, halt ich für ein Gerücht....

:ok::ok::ok::ok::ok::ok::ok::ok: lg bianca

diva-bianca 10.04.2012 10:10

AW: Zugstopp oder Zughalsband
 
huhu, mein staff und mein cc tragen beide ein geschirr, aber nicht weil sie ziehen sondern aus reiner überzeugung meinerseits. es würde mich interessieren warum deine 3 ziehen bzw. entfesslungskünstler sind. nichts für ungut, aber da es alle 3 machen, liegt es doch an der erziehung. vielleicht solltest du da mal ansetzten, dafür ist es ja bekanntlicher weise nie zu spät. lg bianca:lach4:

Jule69 10.04.2012 10:42

AW: Zugstopp oder Zughalsband
 
Zitat:

Zitat von heder (Beitrag 318443)
:ok::ok::ok::ok::ok:

Warum ziehen die denn so an der Leine?? Würde mich echt mal interessieren:kicher:

:35: wo schreibt sie denn das ihre Hunde an der Leine ziehen???
Sie schreibt lediglich das sie mit dem Kopf aus einem normalen Band rauskommen und sie ihnen dieses nicht so eng schnallen möchte und sie somit ein Band sucht, das locker um den Hundehals ist und sich nur zuzieht wenn Zug drauf kommt.

Doc_S 10.04.2012 10:47

AW: Zugstopp oder Zughalsband
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Leinenführung ist das eine und dann gibt es halt noch die 2 Gruppen, "normale" Hundehalter und Wattebauschwerfende Geschirrfanatiker ;)
Sorry, aber ich finde, es reicht ein gutes HB völlig aus.
Das zu sehende HB ist aus einem normalen HB entstanden. Auf Maß mit Durchzugskette mit D- Ringen vernietet. Ein ausschlaufen ist nicht möglich, da es sich bei Zug zusammenzieht und das ohne zu würgen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22