Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 08:44
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
kapier ich grad nicht
Ist doch ganz einfach...du ziehst dem Hund 2 HB an und am zweiten also das hintere befestigst du die Leine...sollte der Hund versuchen sich aus dem Halsband zu winden, wird ihm das schwerer oder gar nicht gelingen, weil er ja auch noch das andere HB als Hindernis hat, verstehst?

Ich hab übrigens auch so Entfesslungskünstler hier...allerdings nur bei großer Angst, dann wird gestoppt und mein Hund ist von dannen Ich hab auf ein Geschirr zurückgegriffen(wenn ich an der Strasse entlang musste), damit war ich auf der sicheren Seite...aber das kann ja jeder halten wie er will
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 08:59
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Ja wie gesagt geschirre habe ich ja auch daheim nur finde ich die extrem unpraktisch!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 09:02
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Ja wie gesagt geschirre habe ich ja auch daheim nur finde ich die extrem unpraktisch!
Mein Mann hasst die Teile auch Er findet sie auch unpraktisch, kann mir aber nie erklären warum genau...ist aber auch egal...ich nutze ja mittlerweile wieder HB nur wenn ich wirklich viel an einer Strasse laufen muß, dann nehme ich ein Geschirr (meine Vanity ist so eine Panikerin), da kann sie sich nicht rausmachen.

Ich finde es aber schon bewundernswert das du mit 3 Hunden gleichzeitig gehst, ich mach das nicht mehr, außer ich fahre ins Feld wo weit und breit keiner ist...im Moment ist mein Auto kaputt und ich muss hier gehen...da gehe ich dann 2x
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 09:05
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Ne ne das war immer mein bestreben das ich wenn ich so viele Hunde habe immer mit allen gleichzeitig laufen kann. Deshalb kommt mir auch kein vierter ins Haus. Drei sind mehr als ausreichend Und für 2 mal Gassi hab ich keine Zeit, sind so und so zur Zeit ca 5 mal gassi am Tag und das mal 2 ne das geht garnicht.

Sind ja auch noch am Üben mit Cielo wegen anderer Hunde und es wird besser, zwar schleppend aber es wird
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 09:14
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Ne ne das war immer mein bestreben das ich wenn ich so viele Hunde habe immer mit allen gleichzeitig laufen kann. Deshalb kommt mir auch kein vierter ins Haus. Drei sind mehr als ausreichend Und für 2 mal Gassi hab ich keine Zeit, sind so und so zur Zeit ca 5 mal gassi am Tag und das mal 2 ne das geht garnicht.

Sind ja auch noch am Üben mit Cielo wegen anderer Hunde und es wird besser, zwar schleppend aber es wird
Finde ich auch ok, ich hab das früher mit 3 BXen auch gemacht und sah dabei für andere sicherlich nicht sehr vertrauenerweckend aus Nun hab ich noch 2 und das ist mir auch zuviel geworden...ich schaffe es auch kräftemäßig nicht mehr, von daher bekomme ich auch keine 2 Hunde mehr (in hoffentlich 20Jahren )
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 09:17
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

naja ob ich vertrauenserweckend für manche aussehe das bezweifle ich ganz stark
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 10:08
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Die sind ja toll, habe gerade mal angefragt ob ich hier auch welche kriege die zwar XL sind aber nur 4 cm breit, die anderen finde ich etwas zu dick.

Habe mir ja gerade erst welche machen lassen die gepolster sind (also normale Halsbänder) aber die sind 5cm breit und das schaut ja aus wie Bodybuilder wenn sie die dran haben Bei Diego mit seinem Verhältnissmässig dünnem Hals schaut es total blöd aus
Das macht Bille. Ich habe für die Chaotin und die Kleine auch andere Längen bekommen , als auf der Seite angegeben, für die Chaotin habe ich auch 4cm breite Halsbänder. Ich kann die Teile nur empfehlen.

Zum entgleisten Thema.
Meine Hunde ziehen nicht an der Leine, trotzdem hat die Chaotin Zugstophalsbänder,denn: Bei der vielen losen Haut im Halsbereich und da sie, sobald ein Hund frontal auf sie zuläuft den Rückwärtsgang eingelegt, ist sie sofort aus einem normalen Halsband raus.

Gehe ich dort, wo Freilauf erlaubt ist, tragen meine Hunde Halsbänder. Gehe ich dort, z.B. im Wald, wo Leinenzwang besteht, tragen meine Hunde Geschirre. Gehöre ich denn nun zur Weichspülfraktion oder bin ich ein potentieller Tierquäler? Leinenspaziergang mit Halsband finde ich nicht so dolle, nur, ob Geschirr oder Halsband, das muß doch jeder Hundehalter für sich entscheiden.

Halten kann man einen 60Kg Hund weder am Halsband noch am Geschirr, da wäre grundsätzlich Erziehung,Training angesagt.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 10:19
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Zitat:
Zitat von Anne:
Halten kann man einen 60Kg Hund weder am Halsband noch am Geschirr, da wäre grundsätzlich Erziehung,Training angesagt.
Also ich kann...
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 10:21
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Gehe ich dort, wo Freilauf erlaubt ist, tragen meine Hunde Halsbänder. Gehe ich dort, z.B. im Wald, wo Leinenzwang besteht, tragen meine Hunde Geschirre. Gehöre ich denn nun zur Weichspülfraktion oder bin ich ein potentieller Tierquäler?
Beides.
Genau wie ich.
Scotti hat eigentlich immer ein Geschirr an, wenn wir alleine unterwegs sind und er keine Hunde trifft mache ich ihn aber auch schonmal am HB fest das hat er wegen seines Tic Clips eh immer um.
Und wenn er schwimmen geht, hat er einen Endloswuerger um, allerdings kann der nicht wuergen, trotzdem ist es eine boese Kette.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 10:39
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
Also ich kann...
Ich nicht, ich wiege ja selbstnichtmal soviel (sag' das bloß nicht meinen Hunden)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22