Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 12:19
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: negative Erfahrung mit einer Hundeschule

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
also ich finde es sehr befremdlich; hier hereinzuschneien, ohne sich vorzustellen, konfus abzulästern und dann auf Nachfragen nicht zu reagieren.
Das waren auch gerade meine Gedanken
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 12:58
neu
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 3
Standard AW: negative Erfahrung mit einer Hundeschule

Bordeauxdoggen mag ich gerne das ist nicht das Problem. Wir mussten nach dem Besuch dieser Hundeschule lange mit unserem Hund arbeiten, um uns anderen Rüden wieder nähern zu können. Hundebegegnungen wurden für uns zum Spießrutenlauf. Die Angst vor braunen kurzhaarigen Hunden wird wohl immer bleiben. Solche Auswirkungen nach dem Besuch einer Hundeschule hätte ich nicht erwartet und machen mich auch sehr betroffen. Wichtig ist zu prüfen, wo man mit seinem Hund hingeht.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 13:18
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: negative Erfahrung mit einer Hundeschule

und das hat ein ganzes Jahr gedauert, das zu bemerken? Sorry, aber ich habe immer noch nicht kapiert um was es geht.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 13:43
Benutzerbild von meana
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 247
Standard AW: negative Erfahrung mit einer Hundeschule

Zitat:
Zitat von emma12 Beitrag anzeigen
Bordeauxdoggen mag ich gerne das ist nicht das Problem. Wir mussten nach dem Besuch dieser Hundeschule lange mit unserem Hund arbeiten, um uns anderen Rüden wieder nähern zu können. Hundebegegnungen wurden für uns zum Spießrutenlauf. Die Angst vor braunen kurzhaarigen Hunden wird wohl immer bleiben. Solche Auswirkungen nach dem Besuch einer Hundeschule hätte ich nicht erwartet und machen mich auch sehr betroffen. Wichtig ist zu prüfen, wo man mit seinem Hund hingeht.
Das Problem hatten wir mit unserem Flat - Rüden auch. Allerdings hat dazu ein einziger Zwischenfall gereicht. Er wurde richtig heftig von einem Schäferhund angegriffen (der Trainer wusste um die Gefahr durch den Schäferhund und hat ihn dennoch mit frei laufen lassen und danach erklärt, dass es ein Test war)und an Brust und im Maul verletzt. Er musste genäht werden und 3 Monate einen Druckverband über den gesamten Oberkörper tragen, da die eine Wunde so blöd gelegen hatte und sich immer wieder Wundwasser ansammelte.
Allerdings war ich an diesem einen Tag das letzte Mal in dieser Hundeschule.

LG Diana
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 14:30
neu
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 1
Standard AW: negative Erfahrung mit einer Hundeschule

Sag mal, wie hat die Trainerin denn den Überblick über alle Hunde samt eigenen Rudel behalten. Geht doch eigentlich nicht. Entweder achte ich auf mein Rudel, oder trainiere andere Hunde. Für mich gehört mein Rudel während der Trainingsstunden nicht auf den Platz. Will doch nicht den Überblick verlieren.
Es scheint mir dort sehr konfus zugegangen zu sein. Gut dass du dort weggegangen bist.

Gruß Jana
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 15:10
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 25
Standard AW: negative Erfahrung mit einer Hundeschule

Hallo,

Diese HS ist wirklich nur unprofessionell

Ich war zwar in einer professionellen HS aber von den Trainern war ich auch nicht 100% begeistert.

Leider ist der Begriff Hundetrainer kein geschützer Begriff und somit kann sich jeder Hundetrainer nennen.

Am Besten immer darauf achten, ob die Person eine Prüfung vor der Handelskammer abgelegt hat

LG,
Heinz

Geändert von Heinz (10.04.2012 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 15:42
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: negative Erfahrung mit einer Hundeschule


Ich meld mich mal zu Wort, weil mir das alles irgendwie sehr bekannt vor kommt.

Kann es vielleicht möglich sein, dass sich da potentielle Konkurrenz über einen Kollegen auslässt?? Leider ist es ja nunmal keine Seltenheit, dass die Kollegen und Kolleginnen sich untereinander nichts gönnen (nicht mal den Dreck unter den Nägeln). Insbesondere dann, wenn man auch noch in unmittelbarer Nähe und damit auch unmittelbarer Konkurrenz zu einander steht
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 15:51
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: negative Erfahrung mit einer Hundeschule

Zitat:
Zitat von kiralie Beitrag anzeigen
Sag mal, wie hat die Trainerin denn den Überblick über alle Hunde samt eigenen Rudel behalten. Geht doch eigentlich nicht. Entweder achte ich auf mein Rudel, oder trainiere andere Hunde. Für mich gehört mein Rudel während der Trainingsstunden nicht auf den Platz. Will doch nicht den Überblick verlieren.
Es scheint mir dort sehr konfus zugegangen zu sein. Gut dass du dort weggegangen bist.

Gruß Jana
Das nenn ich mal eine gelungene Vorstellung!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 15:52
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: negative Erfahrung mit einer Hundeschule

Zitat:
Zitat von Isis78 Beitrag anzeigen
Kann es vielleicht möglich sein, dass sich da potentielle Konkurrenz über einen Kollegen auslässt??
Meinste?
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 15:53
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: negative Erfahrung mit einer Hundeschule

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Meinste?
Ich bin mir sogar ziemlich sicher
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22