Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2006, 11:57
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Wieder eine frage

Also unser spyke ist schon ein komischer geselle seiner rasse jetzt pinkelt er nicht mehr auf den teppich wenn ich mal nicht schnell genug bin mit dem rausgehen jetzt fängt er an auf seinen und leilas platz zu pinkeln normalerweise halten hunde ihren platz doch sauber und das ist wirklich neu für mich
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 09:29
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Sorry,
ich bin nicht im "aktuellen" Bilde, aber wie alt ist der Rüde?
Eigentlich aber egal.... zieh ihm die Ohren lang!!!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 09:43
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Er ist jetzt 13 w. und muss dann raus wenn ich ihn noch während dem pinkeln erwische
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 20:28
Katrin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab schon oft gehört, daß manche Welpen das machen, obwohl Hunden nachgesagt wird, sie würden nicht IHRE Plätze verschmutzen.

Aber er ist ja auch erst 13 Wochen jung....
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 22:30
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Ich dachte auch mal, dass Hunde zumindest ihre Schlafplätze sauber halten würden... Aber Lisa hat sich an diese "stille Absprache" auch nicht gehalten... Wenn Du Spyke beim Strullern erwischst, ist das doch super. Ich habe dann immer einen lauten Schrei von mir gegeben, so dass Lisa vor Schreck nicht mehr gestrullert hat. Dann habe ich sie mir gepackt und sie sofort auf die Wiese getragen. Wenn sie dort Pipi gemacht hat, habe ich sie sehr dolle gelobt. Abgesehen von Lisa - das hatte aber auch andere Gründe - wurden meine Hunde so recht schnell sauber. Zudem habe ich sie insgesamt sehr oft vor die Tür gelassen und dann jedes Mal bei erfolgreichem Geschäft an richtiger Stelle sehr gelobt.

Falls eine Pfütze in der Wohnung schon vorhanden war, habe ich darauf gar nicht reagiert, sie nur entfernt....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.02.2006, 14:20
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Unsere leila ist auch recht schnell sauber gewesen ich kann halt nicht mehr alle zwei stunden rausgehen erst kinder anziehen und dann ist dem kleinen wieder ein strahl rausgerutscht aber deshalb dient auch unser balkon als notlösung ich gehe viermal am tag so mit ihm raus und dann macht er auch immer ganz super sein geschäft mich hat halt nur verwundert das er auf einmal seinen und leilas platz besudelt hatte:traurig1:
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.02.2006, 18:19
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hi Kirsten,

mhm, ich finde den Balkon keine gute Idee. Sonst denkt Leila auch später, dass der Balkon ihre Toilette ist... Wie soll sie das denn im höheren Alter unterscheiden können, wo sie doch heute dafür gelobt wird, dass sie auf dem Balkon ihr Geschäft macht?

Viermal tgl. ist für einen Hund in diesem Alter viel zu wenig. Ein Säugling macht seine Windel ja auch nicht nur 4 Mal an Tag schmutzig.... Sie muss ja nicht jedes Mal lange spazieren gehen. Habt Ihr keine Wiese in der Nähe, wo Du sie öfters hinlassen kannst?

Ich finde es auch sehr angenehm, wenn Hunde von klein auf lernen, dass sie ihr Geschäft nicht auf Asphalt machen. Das erleichtert bei meinen den Spaziergang. Sie wissen, dass sie auf Asphalt nichts machen dürfen und suchen sicher selber lieber eine versteckte Grasfläche.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.02.2006, 19:15
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leila geht schon lange nicht mehr auf den balkon das verweigert sie komplett,als sie noch in dem alter von spyke war,hatten wir auch nebenan ein gelände wo wir ganz schnell hinkonnten aber das wird jetzt umgebaut.

Aber im nächsten monat ziehen wir um und dann können wir wieder direkt in den acker gehen im moment müssen wir bis zum orstausgang gehen damit er sein geschäft machen kann
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.02.2006, 22:04
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Ups.... Sorry, ich hatte auch Spyke und nicht Leila gemeint...

Dann wünsche ich Euch einen guten Umzug. Vielleicht ist der Zwerg bis dahin ja auch schon trocken...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.02.2006, 12:19
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

4x am tag ist für einen Hund in dem Alter auch viel zu wenig, kein wunder das er mal ausläuft...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum *** Funktionalitätstest Simone Allgemeines 31 30.07.2006 20:07
Mal eine Frage an die Hundeplatzgänger Renate + JoSi Erziehung 37 18.11.2005 12:10
noch 'ne frage zu hunden und kindern Bigi Allgemeines 4 24.10.2005 16:03
Smileys / Frage an Simone Monica Allgemeines 42 25.03.2005 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22