Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 11:55
Benutzerbild von Babybam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 71
Standard Eine falsche Bewegung!

Hallo,

meinem Quaster BM (9Jahre)gehts nicht gut ! Ich war am Do. abend mit meinem Dicken und Lotte BM wie gewohnt in unserem angrenzenden Wald angeleint gassi, beim Beenden der Runde, sah ich ca. 50m entfernt 3 Hunde mit ihren Herrchen, als die uns sahen schossen trotz wilder "Hier" Rufe auf uns zu!
Mein Dicker ging auch sofort in die Leine (70kg) und muss sich dabei irgendwie verdreht haben.
Am nächsten Tag erst bemerkte ich, das irgendwas nicht stimmte bei der übliche abendlichen Runde, fiel er beim Bein heben um! Ich habe sofort den TA
angerufen und bin mit ihm den gleichen Abend noch hin! 2 Spritzen und Cimalgex Schmerztabbletten wieder nach Hause!
Am nächsten Tag Sa. war er gut drauf, wankte zwar noch, aber ich war fest
der Meinung alles noch mal gutgegangen, am Abend allerdings ging garnichts mehr, völlige Lähmung, kam hinten überhaupt nicht mehr hoch, konnte garnichts mehr, kein Urin oder Kot absetzen! War die ganze Nacht wach und war bei ihm!
Bekannte von mir ist Osteopatin, sie war gestern dann bei uns und hat einige Blockaden/Verspannungen gelöst, abends noch mal beim TA. 2 Spritzen und Tabbletten geholt, ganze Nacht gejammert, wenigstens pinkelt er in das Handtuch, allerdings unkontrolliert! Habe bei ihm wieder die ganze Nacht verbracht, dann war er ruhiger!
Der Tierarzt vermutet einen Bluterguss in der Wirbelsäule, er kann noch mit dem Schwanz wedeln und das wäre ein gutes Zeichen!
Wenn ich ihn versuche aufzustellen ist da allerdings nichts!!! Ich bin fix und fertig und wir haben heute um 18.00 Uhr einen Termin beim TA. , da wird
er noch mal durchgecheckt und entschieden, ob er eingeschläfert wird, oder noch Hoffnung besteht.
Das Schlimme ist, das er vorne rum total fit ist und auch fressen würde, aber da er kein Kot absetzen kann, hat er nur Quark mit wenig Wasser bekommen, damit der Kot nicht zu fest wird, da er sich ja seit Freitag nicht mehr lösen konnte.
Jetzt liegt mein Riesenbaby hier und schaut mich erwartungsvoll an und ich hoffe noch irgendwie auf ein Wunder!!!
OP wäre er zu alt, Mollosser und Narkose ist ja schon ein Thema für sich!
Ich musste mir das mal von der Seele schreibe, da das der eine oder andere hier selbst schon erlebt hat!

Gruss Peter
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 12:08
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eine falsche Bewegung!

ach Mensch das tut mir sehr leid
Du sagtest ja das er einen Bluterguss in der WS hat, bildet dieser sich nicht wieder zurück?
Ich denke ich würde ihm noch etwas Zeit geben...ach ja und eine OP ist auch mit einem 9jährigen Molosser zu packen wenn er ansonsten geusnd ist (weiß ich natürlich nicht)
Also ich würde das mit der OP nicht ganz aus den Augen verlieren...jedenfalls drücke ich dir die Daumen und wünsche einen guten Ausgang der Geschichte...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 12:21
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Eine falsche Bewegung!

Hallo,

ich drücke die Daumen, dass für euch alles gut geht.

Aber wenn dein Bub ansonsten fit ist, das Herz ok - dann ist er mit 9 Jahren definitiv nicht zu alt für eine OP. Ich würde von daher nicht sofort ans einschläfern denken - ich würde dann lieber eine zweite Tierarztmeinung einholen und lieber nen Versuch wagen.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 12:27
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Eine falsche Bewegung!

Och Sch****e! Das tut mir unendlich Leid, wenn ich sowas lese, denn mein Kleiner ist auch so ne Nummer... Der wird meistens angekläfft und hat sich in letzter Zeit wohl zum Ziel gemacht, dir sag ich mal Bescheid. Dies äussert sich gleichermassen wie von dir beschrieben, in die Leine vorwärts marsch! Auf jedenfall sind auch von meiner Seite die Daumen und die Pfoten gedrückt!
Das mit der OP würd ich auch gut abwägen, denn nicht immer ist das Einschläfern die richtige Wahl!
Gruss
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 12:48
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eine falsche Bewegung!

Auch von mir sind die Daumen gedrückt. Bevor du den Schritt des Einschläferns gehst, hole dir bitte mind. eine zweite Tierarztmeinung. Manchaml kann es auch so etwas "banales" wie ein eingeklemmter Nerv oder so etwas sein. 4 Augen sehen nun mal mehr wie 2. Ansonsten viel Glück!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 14:02
Benutzerbild von Babybam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 71
Standard AW: Eine falsche Bewegung!

Habe ja heute um 18.00Uhr erst mal Termin und eben hat er auch Kot abgesetzt allerdings denke ich unkontrolliert. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!!!
Unser Tierarzt, schläfert sowieso nicht so schnell ein und er betreut unsere Bande,
seit je her! Es ist immer eine schwere Entscheidung und man muss abwägen, was bringt was! OP würde heissen, die nächsten Monate Schmerzen, dann wiegt er 72kg und den trägt man nicht mal eben raus zum Geschäft machen!Wie sind die Heilungschancen, was mute ich ihm damit zu, shit ich weiss es auch nicht!, wäre er ein paar Jahre jünger, gar keine Frage! Ich hoffe es gibt heute noch eine pos. Prognose!

Geändert von Babybam (02.04.2012 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 14:23
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Eine falsche Bewegung!

ich drücke sehr die Daumen!
Einschläfern würde ich auch nur dann, wenn gar nichts anderes mehr geht. Es ist die schwerste Entscheidung die es gibt auf der Welt.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 14:27
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Eine falsche Bewegung!

Zitat:
Zitat von Babybam Beitrag anzeigen
Habe ja heute um 18.00Uhr erst mal Termin und eben hat er auch Kot abgesetzt allerdings denke ich unkontrolliert. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!!!
Unser Tierarzt, schläfert sowieso nicht so schnell ein und er betreut unsere Bande,
seit je her! Es ist immer eine schwere Entscheidung und man muss abwägen, was bringt was! OP würde heissen, die nächsten Monate Schmerzen, dann wiegt er 72kg und den trägt man nicht mal eben raus zum Geschäft machen!Wie sind die Heilungschancen, was mute ich ihm damit zu, shit ich weiss es auch nicht!, wäre er ein paar Jahre jünger, gar keine Frage! Ich hoffe es gibt heute noch eine pos. Prognose!

Jetzt mache Dich doch mal nicht ganz so verrückt! 9Jahre heißt nicht OP untauglich!

Und für das was Du schilderst, würde ich auf zwei Ursachen tippen:
Bluterguß oder ein Bandscheibenvorfall (Typisch für diese Lähmungserscheinungen). Das erste kann ohne großen Aufwand punktiert werden, um den Druck auf die Nerven zu nehmen.(Ta auch mal danach fragen) und bei einem Bandscheibenvorfall kann Ihm auch geholfen werden.

Was die Schmerzen betrifft, nach einer OP muss man halt eine Zeit lang auf Sparflammen mit dem Burschen gehen, ansonsten gibt es heute sehr gut verträgliche Schmerzmittel.

Und dann gibt es auch noch die Möglichkeit der Akupunktur, die richtig gesetzt, sehr viel Erelichterung schaffen kann.

Drücke Dir ganz fest die Daumen.....
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 15:05
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Eine falsche Bewegung!

unser altes pitmädchen hatte damlas auch einen schweren bandscheibenvorfall plus spondylose im weit fortgeschrittenen stadium.sie ihr ging es genau wie es deinem süßen geht, sie is nicht mehr hochgekommen ...es ging einfach nix mehr. an einschläfern da keinesfalls zu denken und gsd hat unsere tä das wieder seeehr gut mit akupunktur und tabletten hinbekommen. es hat zwar eine ganze weile gedauert und es war auch eine harte zeit, aber danach war sie wieder fit wie ein turnschuh.
vllt hat dein bub auch spondylose (wurde bei uns zb beim bandscheibenv. festgestellt ) ,hats du ihn schon mal röntgen lassen ?

auf jeden fall sind auch meine daumen gedrückt , dass dein süßer bald wieder auf de beine kommt.
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 15:19
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Eine falsche Bewegung!

Wir drücken auchdie Daumen dass nichts schlimmes ist

9 Jahre finde ich auch noch nicht sehr alt
Vg
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22